Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Todes-Drama um Schiri-Zwillinge
BeitragVerfasst: 12.11.2011, 10:03 
Offline

Registriert: 12.06.2010, 23:42
Beiträge: 2
Was für eine Tragödie vor dem Handball-Bundesligaspiel Balingen gegen Magdeburg. Auf dem Weg zur Halle verunglückten die hessischen Schiedsrichter Bernd und Reiner Methe (47/Vellmar) bei einem Verkehrs-Unfall tödlich.

Die im Handball bekannten Schiri-Zwillinge krachten in ihrer nagelneuen Mercedes E-Klasse in einen LKW. Beide verstarben noch am Unfall-Ort in Baden-Württemberg.
Ein Polizei-Beamter, der vor Ort war, bestätigt gegenüber BILD: „Die beiden Toten trugen die Ausweispapiere von Bernd und Reiner Methe bei sich.“ Reiner war mit Susanne verheiratet, hinterlässt zwei Kinder (Christian und Fabian). Bernd war mit Petra verheiratet, er hinterlässt einen Sohn (Sebastian).
Beide waren auf dem Autobahn-Zubringer B 463 zwischen Empfingen und Haigerloch (Baden-Württemberg) unterwegs. Aus unbekannter Ursache gerieten sie auf die Gegenfahrbahn und krachten in einen Lkw. Den Wagen hatten die Zwillinge, die für den Deutschen Handball-Bund auch international bei WM und EM im Einsatz waren, erst am Vormittag abgeholt.
Beide leiteten unter anderem das EM-Finale 2010 zwischen Frankreich und Kroatien (25:21). Auch für die Frauen-WM im Dezember war das Duo nominiert.
Der Magdeburger Mannschaftsbus passierte die Unfall-Stelle kurz nach dem Crash auf dem Weg zum Spiel (das abgesagt wurde). Die Spieler wussten zu dem Zeitpunkt nicht, dass ihre Schiris dort verunglückt waren.

Torwart Gerrie Eijlers: „Für uns bricht eine Welt zusammen. Wir kannten die Zwillinge gut.“
Bob Hanning, Manager der Füchse Berlin: „Ich bin persönlich sehr betroffen und stehe unter Schock. Das geht mir sehr nahe. Wir hatten ein distanziertes, aber vertrauensvolles Verhältnis, wie man es zwischen Liga- bzw. Vereins-Funktionär und Schiedsrichter haben sollte. Sie waren immer Leute, die im Sinne des Sports gehandelt haben. Mir tun einfach nur die Familien unendlich leid.“
Auch die Schiri-Kollegen sind erschüttert!

Sebastian Wutzler (31, Frankenberg bei Chemnitz), der zusammen mit Lars Schaller international pfeift: „Ich bin fassungslos, da fehlen einem die Worte. Sie waren sehr gute Kollegen, Vorbilder für uns. Gerade in unserer Anfangszeit waren sie eine eminent wichtige Hilfe. Mit ihnen konnte man immer reden.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.11.2011, 10:03 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bahn, Ball, Berlin, Bild, Bundesliga, Familie, Frankreich

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz