Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wettbewerbsverzerrung oder nicht?
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 14:36 
Offline

Registriert: 26.09.2010, 14:06
Beiträge: 32
Unten habe ich einen interessanten Bericht von der Homepage von LiHoLi reingestellt.
Die Frage ist, ob das Spiel Friedrichsfeld-LiHoLi hätte verlegt werden sollen oder nicht? :shock:

19:81 - ein etwas anderer Spielbericht


Wer sich die Ergebnisse unserer ersten und zweiten Mannschaften angeschaut hat, der wird sich gewundert haben. Die 1.Mannschaft als Tabellenzweiter verliert beim Dritten Friedrichsfeld mit 34:13, die Zweite geht in Knielingen komplett unter mit 47:6.
Addiert gibt das ein Torverhältnis von 19:81.
Diese Ergebnisse haben natürlich eine Vorgeschichte. Insgesamt sechs Spieler der 1.Mannschaft waren krank oder verletzt, konnten beim Spiel in Friedrichsfeld nicht antreten. Wir stellten deswegen beim Verband den Antrag, dass Spiel gegen Friedrichsfeld zu verlegen. Dieser Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung, dass generell keine Spiele wegen Krankheit oder Verletzung verlegt werden, ohne Ausnahme. Diese Entscheidung traf bei allen HSG-Verantwortlichen auf Unverständnis, aber man musste nun schauen, wie man die Spiele über die Bühne bringen könnte, um mehr konnte es nicht mehr gehen. Deswegen fuhren dann vier Spieler der 2.Mannschaft mit nach Friedrichsfeld, die 2.Mannschaft musste mit Spielern der 3.Mannschaft (3.Kreisklasse) aufgefüllt werden. Die Ergebnisse waren entsprechend. Beide Mannschaften gaben ihr Mögliches, doch mehr war nicht drin.
Wir behautpen nicht, dass wir beide Spiele unter normalen Umständen gewonnen hätten, aber es wäre "normal" abgelaufen unter sportlich einwandfreien Umständen. Da in den BHV-Ligen am Ende das Torverhältnis bei Punktgleichheit entscheidet, könnten diese hohen Siege auch den Aufstieg mitentscheiden. Uns wäre es auch anders lieber gewesen, aber so ist es gewesen.

QUELLE: HP LI-HO-LI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.12.2010, 14:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 19:48 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 08:31
Beiträge: 55
Komisch - erst letzte Woche wurden in Malsch zwei Spiele verlegt, da bei den Gastmannschaften Spieler verletzt/krank waren. Dabei erfuhr man auf Mälscher Seite erst davon, als es schon genemigt war!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nicht-Spielbericht Königshofen - Hardheim
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kiebitz
Antworten: 7
das sieht nicht gut aus...
Forum: TV Schriesheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 2
Badenliga- und Landesligaforum gehen nicht mehr
Forum: Ersatzforum - Gästebereich
Autor: goldeneye49
Antworten: 43
Zehn gute Minuten reichen nicht!
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0

Tags

Erde, Quelle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz