Antwort schreiben

Todes-Drama um Schiri-Zwillinge

12.11.2011, 10:03

Was für eine Tragödie vor dem Handball-Bundesligaspiel Balingen gegen Magdeburg. Auf dem Weg zur Halle verunglückten die hessischen Schiedsrichter Bernd und Reiner Methe (47/Vellmar) bei einem Verkehrs-Unfall tödlich.

Die im Handball bekannten Schiri-Zwillinge krachten in ihrer nagelneuen Mercedes E-Klasse in einen LKW. Beide verstarben noch am Unfall-Ort in Baden-Württemberg.
Ein Polizei-Beamter, der vor Ort war, bestätigt gegenüber BILD: „Die beiden Toten trugen die Ausweispapiere von Bernd und Reiner Methe bei sich.“ Reiner war mit Susanne verheiratet, hinterlässt zwei Kinder (Christian und Fabian). Bernd war mit Petra verheiratet, er hinterlässt einen Sohn (Sebastian).
Beide waren auf dem Autobahn-Zubringer B 463 zwischen Empfingen und Haigerloch (Baden-Württemberg) unterwegs. Aus unbekannter Ursache gerieten sie auf die Gegenfahrbahn und krachten in einen Lkw. Den Wagen hatten die Zwillinge, die für den Deutschen Handball-Bund auch international bei WM und EM im Einsatz waren, erst am Vormittag abgeholt.
Beide leiteten unter anderem das EM-Finale 2010 zwischen Frankreich und Kroatien (25:21). Auch für die Frauen-WM im Dezember war das Duo nominiert.
Der Magdeburger Mannschaftsbus passierte die Unfall-Stelle kurz nach dem Crash auf dem Weg zum Spiel (das abgesagt wurde). Die Spieler wussten zu dem Zeitpunkt nicht, dass ihre Schiris dort verunglückt waren.

Torwart Gerrie Eijlers: „Für uns bricht eine Welt zusammen. Wir kannten die Zwillinge gut.“
Bob Hanning, Manager der Füchse Berlin: „Ich bin persönlich sehr betroffen und stehe unter Schock. Das geht mir sehr nahe. Wir hatten ein distanziertes, aber vertrauensvolles Verhältnis, wie man es zwischen Liga- bzw. Vereins-Funktionär und Schiedsrichter haben sollte. Sie waren immer Leute, die im Sinne des Sports gehandelt haben. Mir tun einfach nur die Familien unendlich leid.“
Auch die Schiri-Kollegen sind erschüttert!

Sebastian Wutzler (31, Frankenberg bei Chemnitz), der zusammen mit Lars Schaller international pfeift: „Ich bin fassungslos, da fehlen einem die Worte. Sie waren sehr gute Kollegen, Vorbilder für uns. Gerade in unserer Anfangszeit waren sie eine eminent wichtige Hilfe. Mit ihnen konnte man immer reden.“

12.11.2011, 10:03

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz