Homepage
Antwort schreiben

SG Leutershausen - TSG Ketsch

29.10.2012, 15:48

Perspektivteam gewinnt gegen die TSG Ketsch mit 35:27 (14:13)
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem fast über die gesamte Spieldauer konzentrierten Auftreten haben die "Roten Teufel" den "Moskitos"aus Ketsch den Stachel gezogen und zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der Landesliga Nord erklommen.
Obwohl die Gastgeber zu Beginn der Partie einige hundertprozentige Chancen ausließen konnten die Bergsträßer einen 5:3 Vorsprung herausarbeiten. In der Folge standen den "Roten" im Angriff aber immer wieder der Pfosten oder die Latte des gegnerischen Tores im Weg, was die Gäste wiederum zu einer 6:9 Führung nutzen konnten. Die Ianos-Sieben ließ sich aber in keinster Weise verunsichern und konnte schon beim 11:11 wieder ausgleichen und sogar auf 14:11 vorlegen. Zwei vermeidbare Ballverluste kurz vor der Halbzeit brachten die Gäste aber wieder auf 14:13 heran, ehe das sehr souverän leitende Schiedsrichtergespann in die Pause bat.
Hellwach kam das Perspektivteam aus der Kabine und setzte Ketsch fortan unter Druck. Die Abwehr, die in Torhüter Patrick Koch einen sicheren Rückhalt hatte, ging genauso konsequent zu Werke wie der Angriff, wobei insbesondere der Rückraum immer wieder die Lücken im gegnerischen Abwehrverbund fand. Über 20:15 zogen die jungen Wilden auf 27:21 davon. Ab der 48. Minute versuchten die Gäste dann nach einer Auszeit mit einer offenen Manndeckung noch die Wende herbeizuführen. Auch diese Maßnahme verpuffte aber nahezu wirkungslos. Zu lauffreudig und kombinationssicher im Angriff und zu kompakt für die Gäste in der Abwehr präsentierte sich die Heimsieben. Letztlich ungefährdet und auch der Höhe nach völlig verdient gewann das Perspektivteam diese Partie.
Dementsprechend hatte auch das Trainerteam Ianos / Gunst außer den zu vielen vergebenen sog. Hundertprozentigen nicht wirklich etwas zu kritisieren und freute sich über die insgesamt starke Mannschaftsleistung.
Am kommenden Samstag gastiert das Perspektivteam im Spitzenspiel der Landesliga Nord beim aktuellen Tabellenzweiten, dem TSV Rot. Um in Rot bestehen zu können, wird die junge SGL-Truppe erneut das ganze Leistungsvermögen abrufen müssen.

SGL 1b: B. Christian, P. Koch; Mohr (1), Gärtner (6/1), M. Koch (1), Räpple (7/1), Gunst (2), Baron (1), Hornstein (3), Mack, Brand (1), Wachter (3), Gäßler (10)

Quelle: Homepage SGL

29.10.2012, 15:48

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz