Homepage
Antwort schreiben

Packender Auswärtssieg in Hockenheim

10.10.2010, 22:16

HSV Hockenheim - TVF 23:25 (13:13)

Am vergangenen Sonntag Abend musste der TV Friedrichsfeld zum Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger HSV Hockenheim antreten. Die Gastgeber haben das Badenliga-Spiel aufgrund des erwarteten Zuschauerandrangs in die größere Rudolf-Harbig-Halle verlegt und die zahlreichen Fans beider Mannschaft sorgten für eine phantastische Derby-Stimmung. Der Meister der Landesliga Nord ist mit 3:1 Punkten ebenso wie der TVF sehr gut in die Saison gestartet. Auch wenn der HSV Hockenheim dem TVF vor dem Spiel die Favoritenrolle zugeschoben hat, trafen auf dem Parkett zwei nahezu gleichwertige Mannschaft aufeinander.
Spielertrainer Frank Schmitt hatte sein Team einmal mehr sehr gut auf den Gegner eingestellt. Der TVF begann stark in Abwehr und Angriff und ging nach Toren des gut aufgelegten Peter Embach mit 4:7 Toren in Führung. Durch zwei Zeitstrafen in Überzahlsituation konnte der HSV Hockenheim ausgleichen (8:8) und über den wurfstarken Rückraum sogar vorlegen(11:9, 12:10). Der TVF kam dadurch etwas aus dem Tritt. Der Spielfluss im Angriff war zunächst dahin und man lief sich gegen die offensive Deckung häufiger im Zeitspiel fest. Mit Kampf und Einsatz gelang es jedoch, bis zur Halbzeitpause auszugleichen (13:13).
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein packendes Spiel. Bis zum Spielstand von 18:18 Toren konnte keine Mannschaft mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Der HSV Hockenheim machte im Angriff sehr viel Druck. Die Mannschaft von Spielertrainer Frank Schmitt musste sich jeden Torerfolg hart erarbeiten, was mit zunehmender Spieldauer immer besser funktionierte. Dann erkämpfte sich der TVF in der Abwehr einige Bälle und konnte im Angriff wichtige Tore zum 18:20 und 20:22 erzielen. Beim 22:22 gelang den Gastgebern noch einmal der Ausgleich und die Halle stand Kopf. In der dramatischen Schlussphase behielt der TVF den Überblick und ließ sich durch die immer offensivere Deckung des HSV nicht aus dem Konzept bringen. Peter Embach erzielte mit seinem 10. Treffer den Endstand von 23:25 und die Spieler feierten mit den Fans den tollen Auswärtssieg.
Es spielten:
TVF: M. Sturm, T. Eichhorn - F. Schmitt (3), P. Preißendörfer (1), P. Daunke (2), J. Lippe (1), M. Skasik, M. Salmen, D. Förster (4), J. Wacker, K. Urban (1), A. Fischer (3), P. Embach (10/1).
HSV: M. Ramczykowski, P. Mächtel - T. Seifried (4/3), P. Schinke (8), F. Gubernatis, A. Lein (2), P. Schäfer, H. Nees, S. Gans (5), M. Hess (3), M. Müller (1), M. Schmitt, F. Reinhard.

10.10.2010, 22:16

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz