Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 17:32 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 17:22
Beiträge: 13
Quo vadis SG St.Leon!?
So oder so ähnlich könnte die Frage lauten, die sich bestimmt viele Zuschauer vorletztes Wochenende
auf dem Heddesheimer Rhein Neckar Cup gestellt haben. Was ist los mit dem BWO Liga Aufsteiger von vor 3 Jahren? In der gezeigten Form sind sie für mich jedenfalls heißer Mitabstiegskandidat. Wenn ich mir die starken Aufsteiger anschaue sehe ich keine 3 Mannschaften die schlechter spielen sollen als die SG. Aber was ist los? Die SG St.Leon hat mit Kraus und Baumann eines der besten Rückraum Duos der letztjährigen Badenligasaison in ihren Reihen. Kraus war Neunter, Baumann sogar Zweiter der Torschützenliste. Aber all das bringt ihnen nichts, wenn auf der Mitte ein in die Jahre gekommener Spieler spielt. Kraus auf Linksaußen abgeschoben wird und andere wiederum mehr auf der Bank sitzen als auf dem Feld wirbeln dürfen.
Das Spiel langsam und behäbig, kein Tempo, keine schnelle Mitte. Vereinzelt blitzte es auf, wenn eine eingespielte Mannschaft auf der Platte stand. Aber das durfte sie zu wenig. Und ich glaube auch nicht, dass Hofmann auf Seiten von St.Leon nur probiert. Die Saison fängt bald an. Und wenn man sich nicht derartig steigert, dann verhindert dieses Jahr den Abstieg niemand in St.Leon. Es wäre schade. Können ist vorhanden, aber es wird nicht gut eingesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.09.2010, 17:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 20:05 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 16:45
Beiträge: 25
ich hab die sg jetzt in 2-3 vorbereitungsspielen gesehen und muss meinem vorredner recht geben.
mehr als schwach, was da geboten wurde.
da fehlt ein konzept, mehrere spieler spielen innerhalb von wenigen minuten auf 3 bis 4 verschiedenen positionen. :roll:
es wirkt alles behäbig! spieler laufen nicht zurück. das die nummer "81" überhaupt nochmal verlängert bekam war für mich schon überraschend. bei ihm sah es letztes jahr schon fast nach arbeitsverweigerung aus.
in st.leon wirds auch mal zeit für veränderung. potential ist eigentlich da. aber nochmal ein jahr wie letzte saison werden nicht mehr alle spieler mitmachen. heidelsheim war ja lange an kraus dran und nussloch soll auch an baumann interesse gehabt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 17:05 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 17:22
Beiträge: 13
Da bin ich aber froh,dass ich nicht der Einzigste bin der das so sieht.
St.Leon verfügt über ein paar sehr gute Handballer. Kraus und Baumann standen letztes Jahr nicht umsonst so weit oben bei den Torschützen,dazu noch mit Eichstätter einen guten Jungen dazu geholt. Das ist ein klasse Rückraum mit dem man ordentliches Tempo gehen kann. Aber wenn dann wie mein Vorredner schon sagte ein Mann auf der Mitte spielt für den das Tempo letztes Jahr schon zu hoch war, dann hälst Du das im Kopf nicht aus. Ich hoffe,das St.Leon noch die Kurve kriegt die letzten paar Wochen,ansonsten wird es sehr schwer werden für sie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 11:59 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 16:45
Beiträge: 25
die sg st.leon trotzte allen kritikern.
klasse erstes saisonspiel im harres. haffner und baumann sieggaranten
beim überzeugenden saisondebut.
ich muss sagen, die sg war nicht wieder zu erkennen zu all den
vorbereitungsspielen, in denen ich sie gesehen habe und erreichte
einen auch in dieser höhe verdienten sieg gegen keineswegs schlechte
königshofener. ein grandios haltender haffner im tor und ein überragender
baumann auf dem feld brachten st.leon auf die siegerstraße. dabei sah es zu beginn
beim 2:7 ganz schlecht aus für die hausherren. doch der trainer schenkte dieses mal
seinem team vertrauen und das zahlte es mit toller leistung zurück. schnell hat man ausgeglichen
und bis zur halbzeit entwickelte sich ein intensives und rassiges spiel.
im zweiten abschnitt dann die größeren kraftreserven bei den hausherren, die das
hohe niveau halten konnten. in dieser verfassung muss man vor keinem gegner angst haben
und in dieser verfassung ist auch wieder mit der sg zu rechnen. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 01:06 
Offline

Registriert: 28.09.2010, 00:56
Beiträge: 10
Beim Poker würde man es einen "Bluff" nennen :-) 8)
Mit dieser Leistung kann man auf gute Spiele der SG hoffen. Aber die Saison ist noch lange. Nächste Woche muss beim Derby in Wiesloch der nächste Glanzpunkt gesetzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 08:03 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 23:45
Beiträge: 56
hab ich doch gesagt :D mit St Leon ist zu rechnen :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 11:33 
Offline

Registriert: 24.09.2010, 11:39
Beiträge: 5
Abwarte und TEE trinken. Am Schluss werd abgerechnet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 17:38 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 17:22
Beiträge: 13
Da könnte man glatt meinen der Hofmann liest Badenligaforum und lässt sich
auch mal von Außenstehenden etwas sagen :shock:
Zumindest spielte sein Rückraum am Wochenende um einiges besser, wie in der
Vorbereitung :mrgreen:
Und er hat auch seine beste Mannschaft aufgestellt.
Manchmal haben Fans von der Tribüne auch einen besseren Blick, als der Mann
direkt an der Linie... :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 11:56 
Offline

Registriert: 10.10.2010, 11:32
Beiträge: 8
St. Leon scheiterte gestern Abend mal wieder an seinen eigenen Möglichkeiten... mit normaler Chancenverwertung und anderem "Personal" - bezogen auf die nicht nachvollziehbaren Wechsel während der Schlussphase des Spiels, wäre ein Sieg sicherlich möglich gewesen. Baumann und Bekyigit vergeben in den entscheidenden Phasen teilweise 100 %ige von den Außenpositionen bzw. es wurde versucht zwanghaft aus halben Chancen Tore zu erzielen... schade St. Leon - konzentriert euch gegen Nussloch auf das wesentliche und zeigt dass Ihr ein Team seit, und dann könnt ihr dort doppelt punkten... mit ein bisschen Pech hättet ihr gestern nämlich auch verlieren können... es ist nicht ausschlaggend wer die meisten Tore in einem Spiel schießt, manchmal ist es sinnvoller den Ball nochmals weiterzuspielen... und dadurch ein Spiel zu gewinnen :fb2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 16:21 
Offline

Registriert: 10.10.2010, 16:19
Beiträge: 5
na da wird aber wieder früh geschossen - lasst doch die runde erstmal beginnen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010, 17:42
Beiträge: 40
Wohnort: Nußloch
heiner hat geschrieben:
na da wird aber wieder früh geschossen - lasst doch die runde erstmal beginnen!


Die Runde hat doch schon begonnen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 10.10.2010, 22:06 
Offline

Registriert: 10.10.2010, 16:19
Beiträge: 5
nach 3 spielen ist noch keiner meister geworden oder?

in st. leon zeigt es sich ruhe zu bewahren sah man doch letztes jahr auch oder?

also etwas zeit geben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg!?!
BeitragVerfasst: 15.10.2010, 15:51 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 16:45
Beiträge: 25
auch da war wieder mehr drin für die sg st.leon.
erste halbzeit völlig verschlafen, nur 9 tore, das spricht bände.
wie die sg dann aber aus der kabine kam, das war schon aller ehren wert.
aus dem 9:12 ein 16:13 zu machen...
trotz allem wurde, wie meine vorredner auch schon sagten das spiel selbst vergeigt.
baumann, bekigyit und kraus mit viel zu vielen fehlwürfen.
die chancen waren da um das spiel zu entscheiden, die verwertung mangelhaft.
kraus spielt schon seit wochen weit unter form, muss/spielt aber trotzdem immer durch.
auch hier kann man mal einen wechsel vollziehen, wenn es bei ihm nicht läuft.
knackpunkt 8min vor schluss, die sg führt scheinbar sicher mit 21:18 und wieder wechselt er
die mannschaft bei der es läuft aus. und scheiterte abermals? auch wenn baumann, kraus und co sicher nicht ihr bestes spiel gemacht haben, die mannschaft führte 21:18 und funktionierte!!! und wurde durch wechsel wieder aus der bahn geworfen. am ende muss man noch glücklich sein über den punktgewinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstieg?
Forum: Allgemeine Diskussionen
Autor: Fragezeichen
Antworten: 21
Abstieg Landesliga 2012/2013
Forum: Ersatzforum - Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Bau, Bier, Leo, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz