Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 22:32 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...Glückwunsch nach St. Leon - die 11 Tore(-Differenz) Vorsprung gegenüber Kö./Sa. sollten wohl reichen, oder!!??

;-)

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.04.2012, 22:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 00:11 
Offline

Registriert: 18.01.2012, 18:05
Beiträge: 39
schaun mer mal !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 19:38 
Offline

Registriert: 28.09.2010, 00:56
Beiträge: 10
Sollte im Normalfall reichen, hoffen wir es. Muss aber noch eins loswerden zum Spiel in Viernheim. Fand meinen Kollegen am Mikrofon nicht gerade neutral, was man ja als Hallensprecher sein sollte. Bei den Toren von Viernheim total ausflippen am Mikro ist ja noch ok, aber bei den Toren von St.Leon sowas von leise ins Mikrofon flüstern, nuscheln und nicht mal den Torschützen vorlesen ist äusserst unsportlich. Auch gab es keine Aufstellung von St.Leon vor dem Spiel zu hören. Immer nur auf die Heimmannschaft fixiert, auch bei Schiedsrichterentscheidungen gegen Viernheim flippte er des öfteren auf dem Podest aus, was ein Hallensprecher auch nicht tun sollte. Ich kenn ihn da anderst und mit ner besseren Leistung wie gestern. Man sollte als Hallensprecher so gut es geht neutral ans Werk gehen, das dies nicht immer geht, weiss ich selbst, aber man sollte dies nicht von Anfang an so durchziehen wie er das praktiziert hat. Lieber Kollege, ich weiss ja das du auch im Forum aktiv ist und falls du das liest bin ich mal auf ein Statement von dir gespannt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 00:34 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 16:45
Beiträge: 25
torverhältnis wird nicht zählen...
wenn königshofen in st leon gewinnt gibt es entscheidungsspiele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 09:59 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 11:44
Beiträge: 80
sind das die Auswirkungen aus der 4 Punkte abzugssache?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 13:13 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Soweit ich weiss, waren es unterm Strich nur 2 Punkte Abzug, weil Königshofen eines der Spiele, in denen sie unberechtigte Spieler eingesetzt haben, ohnehin verloren hatte. Beide Spiele wurden aber mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren gewertet, deshalb ist die Bedeutung der Tordifferenz tatsächlich etwas fragwürdig. :scratch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 14:26 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 11:44
Beiträge: 80
wenn der direkte Vergleich nicht zählt wird es zur Not ein Entscheidungspiel geben, das ist meines Wissen so festgeschrieben. Na hoffen wir auf einfaires Unentschieden. Wer will schon so weit fahren :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 15:11 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Königshofen alles versuchen wird, um in der Badenliga zu bleiben. Ohne Deis und Orf brauchen sie da gar nicht erst anzutreten und von Neuzugängen hat man bisher noch nichts gehört. :munky2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 20:05 
Offline

Registriert: 03.07.2010, 12:46
Beiträge: 28
Durchführungsbestimmungen 7.2.1

7.2.1 Entscheidungsspiele entfallen jedoch, wenn
- ........
- Mannschaften auf für den Abstieg maßgeblichen Tabellenplätzen Punkte ohne Torwertung aberkannt wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 21:46 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Das heist dann wohl, dass der Käs' gegessen ist und in St. Leon und Reilingen die Korken knallen können? :n1: :occasion9: :occasion7:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 07:57 
Offline

Registriert: 17.04.2012, 07:53
Beiträge: 1
Aber nicht nur Königshofen hat falsche Spieler eingesetzt, die Hardheimer haben dann gleich mal gedacht setzen wir bei dem Pokalspiel auch nicht die richtigen Spieler ein :lol: :?: :idea: :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 12:52 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
justrite hat geschrieben:
Aber nicht nur Königshofen hat falsche Spieler eingesetzt, die Hardheimer haben dann gleich mal gedacht setzen wir bei dem Pokalspiel auch nicht die richtigen Spieler ein :lol: :?: :idea: :pfeif:


Huh - :?: :grosseaugen: Extra dafür angemeldet?

Fakten? Welches Pokalspiel, welche(r) Falschspieler??? :bgdev:


Davon abgesehen, was hat das in diesem Thread zu suchen? :gruebel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 10:31 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
HERREN-BADENLIGA: HG kann Klassenerhalt schaffen
Freiwillig runter? Nein!

Was tun? Schon vor Wochen hatte sich die HG Königshofen/Sachsenflur mit dem Abstieg aus der Handball-Badenliga abgefunden (wir berichteten). Doch nun, nach dem Sieg gegen Neuenbürg, hat es die HG wieder selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu realisieren. Gewinnen Orf & Co. am kommenden Samstag in St. Leon, denn bleibt die HG Badenligist. Aber: Die Planungen des Vereins liefen bereits in die Richtung, dass man in der kommenden Saison mit vornehmlich eigenen Leuten in der Landesliga spielen möchte.

Was tun? "Die Mannschaft wird sich noch einmal voll reinhauen. Absichtlich verloren wird nicht", sagte Edwin Schad gestern. Wer sich selbst überzeugen möchte: Es wird sogar ein Fanbus eingesetzt. Wenn die HG wirklich gewinnen sollte, dann würde man (notgedrungen) weiter in der Badenliga spielen. "Dann müsste man versuchen, einen starken Ausländer zu holen", so Schad.
Ein freiwilliger Abstieg scheidet aus den Überlegungen aus, da man laut Reglement dann gar zwei Klassen in die Bezirksliga absteigen müsste. "Das machen wir nicht. Ich melde morgen für die Baden- oder Landesliga", so Schad. mf
© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 17.04.2012

:?: :?: :?: Wie jetzt? Wieso bleibt Königshofen bei einem Sieg in St. Leon drin - zählt dann der direkte Vergleich? Ist das amtlich und habe ich Harry's Beitrag falsch interpretiert? :confused: :confused:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 11:24 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...naja, wenn bei Punkte-Gleichstand der direkte Vergleich zählt, wäre die HG im Vorteil, da sie dann zweimal gewonnen hätte...???

...bei der Konstellation - vielleicht kann das ein Regekundiger nochmal kommentieren - wäre tatsächlich nochmal für reichlich Brisanz und Spannung gesorgt...

:ertrink: :sm_04 :s_008 :clock:

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtssieg
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 11:33 
Offline

Registriert: 18.04.2012, 11:26
Beiträge: 87
Laut den Durchführungsbestimmungen und den Post von Harry dürfte Königshofen abgestiegen sein!?
Denn wenn Mannschaften punktgleich sind und dabei ein Team Punkte aberkannt bekommen hat (alles im Abstiegsfall), so gibt es kein Entscheidungsspiel und somit bleiben die Spargelstecher drin.

So interpretiere ich das mal. Aber am besten Harry sorgt für Klarheit!

Was mich allerdings mehr als stutzig macht, ist, dass keiner von den beiden Vereinen anscheinend weiss wie die Sachlage ist. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Packender Auswärtssieg in Hockenheim
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Wichtiger Auswärtssieg in Viernheim
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz