Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 01:53 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
HSG-Personalien: Trainerwechsel und Spieler-Abschied

Coach Dojcak geht nach der Runde / Co-Trainer Gajarsky übernimmt

Kreisläufer Matthias Haffner wechselt nach Walldorf


Bereits lange vor dem Ende der laufenden Spielzeit sind bei den Badenliga-Handballern der HSG St. Leon/Reilingen wichtige personelle Entscheidungen gefallen. Nachdem die sportliche Leitung kürzlich die Einigung mit allen Leistungsträgern für die kommende Saison verkündet hatte, wurde jetzt der bevorstehende Abschied von Trainer Branko Dojcak bekannt gegeben: „Bei unseren aktuellen Perspektiv-Gesprächen haben wir festgestellt, dass sowohl Verein als auch Trainer an einer entsprechenden Veränderung interessiert waren, weshalb wir die einvernehmliche Trennung beschlossen haben“, teilte Teamkoordinator Daniel Maier mit.

Der 50-jährige slowakische Ex-Nationalspieler Dojcak hatte zur Saison 2010/2011 beim damaligen Badenligisten TBG Reilingen die Nachfolge des langjährigen Erfolgscoachs Hartmut Schulz angetreten, musste jedoch trotz leicht verbesserter Punkte-Ausbeute mit dem Team den Weg zurück in die Landesliga gehen. Dort stand in der letztjährigen Abschlusstabelle der vierte Rang zu Buche.
Nach dem sportlichen Zusammenschluss mit dem Nachbarverein SG St. Leon hat die Dojcak-Sieben als Drittletzter derzeit gute Aussichten, der Spielgemeinschaft die weitere Badenliga-Zugehörigkeit zu sichern.
Als Spieler und Trainer war Branko Dojcak zuvor viele Jahre bei der HG Oftersheim/Schwetzingen, aber auch beim HSV Hockenheim, der TSG Ketsch und beim TV Bammental im Einsatz.

Dojcaks Amt wird sein Landsmann und bisheriger Co-Trainer Zdeno Gajarsky (41) übernehmen, der schon als Spieler für St. Leon aktiv war, ehe er beim jetzigen Badenliga-Spitzenreiter Heddesheim und zuletzt beim Heidelberger Kreisligisten TSV Steinsfurt Erfahrungen als Übungsleiter sammelte.

Einen Rücktritt vom Rücktritt hatte vor dem Rundenstart der bullige und defensivstarke Kreisläufer Matthias Haffner vollzogen, weil auf seiner Position Not am Mann herrschte. Aus der Aushilfe wurde schließlich die erneute Festanstellung, nicht zuletzt weil Haffner nach wie vor mit soliden Leistungen punktete.
Doch nach dieser Saison folgt der endgültige Abschied, denn ein Jahr nach seinem älteren Bruder Thomas – zusammen waren beide lange Zeit Eckpfeiler der Turnerbund-Mannschaften – wechselt auch der bald 29-jährige Matthias zur SG Walldorf Astoria in die 2. Heidelberger Kreisliga.

row


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.02.2013, 01:53 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alle Spieler bleiben beim TV Friedrichsfeld
Forum: TV Friedrichsfeld
Autor: conqueror
Antworten: 0
Trainerwechsel
Forum: TV Schriesheim
Autor: Pöhler
Antworten: 0
Trainerwechsel
Forum: TSV Viernheim
Autor: elwood
Antworten: 0
spieler-updates
Forum: SG Nussloch
Autor: gajemänndl
Antworten: 1
Trainerwechsel
Forum: HSG St. Leon/Reilingen
Autor: SG 07 Hallensprecher
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz