Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau St. Leon - Königshofen
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 11:47 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Das sind vielleicht Experten in der FN-Sportredaktion: :snoopy: :sleepingcow:


HERREN-BADENLIGA: Gewinnt die HG Königshofen/Sachsenflur in St. Leon, könnte man in der neuen Saison doch wieder Badenliga spielen

Eine Partie im Zwiespalt der Gefühle
Von unserer Mitarbeiterin Heike Heise

Wenn am Samstagabend um 20 Uhr der Anpfiff im Sportzentrum Harres in Sankt Leon-Rot ertönt, dann könnte es sein, dass die HG Königshofen/Sachsenflur noch eine minimale Chance auf den Verbleib in der Badenliga hat. Die Frage ist nur, will sie das auch? Vor diesem letzten Spiel hat die HG mit 14:36 Punkten den vorletzten Tabellenplatz inne. Konkurrent Sankt Leon ist mit 16:34 nur einen Platz besser. Sollte die HG das Spiel gewinnen, sind beide Mannschaften punktgleich. Dann entscheidet der direkte Vergleich, wer in der Badenliga bleibt und wer in die Landesliga absteigen muss. Das Hinspiel gegen Sankt Leon entschied die HG im Januar mit 31:27 bereits für sich. Gewinnt die HG auch dieses Spiel, könnte sie demnach in der Badenliga bleiben.

Während sich die HG innerlich eigentlich schon mit dem Abstieg in die Landesliga abgefunden hat, wird Sankt Leon alles daran setzen, weiterhin in der Badenliga zu bleiben. Nicht umsonst hat Trainer Daniel Pfisterer seine Mannschaft vor Wochen um einige "dicke Brocken", darunter ein ehemaliger Bundesligaspieler, verstärkt.
Dass auch Sankt Leon gewaltig unter Druck steht, zeigte die Mannschaft vor 14 Tagen. Gegen Knielingen (Platz sieben) verlor die SG mit 26:30 Toren. Letztes Wochenende schöpfte die Mannschaft neue Hoffnung. Beim Auswärtsspiel bezwang Sankt Leon Viernheim (Platz acht) mit 33:27. Entsprechend groß wird der Auftrieb für die SG sein, zumal sie in eigener Halle noch ordentlich Rückendeckung durch ihre eigenen Fans erhalten wird.

Kein freiwilliger Abstieg

Und genau dieser Umstand wird es der HG am Samstagabend nicht leicht machen. Aber auch die HG kann vom letzten Spiel gegen Neuenbürg zehren. Da hat sie ganz deutlich gezeigt, was in ihr steckt. Manager Edwin Schad ließ am Dienstag in den Fränkischen Nachrichten durchblicken, dass die HG, falls sie morgen gewinnt und in der Liga bleiben könnte, das auch machen möchte.
Denn: Bei einem freiwilligen Rückzug müsste man gleich zwei Klassen tiefer, in der Bezirksliga, antreten. Das will man nach eigenem Bekunden nicht.
Nach dem Weggang vor allem von Dennis Orf und Andre Deis wäre diese Entscheidung zwar nachvollziehbar, aber sicher nicht sinnvoll. Zumal dann dann HG I und HG II in der gleichen Liga spielen würden. Und noch ist für Deis und Orf kein Ersatz in Sicht. Dabei dreht sich das Spielerkarussell auf vollen Touren.
Am Samstagabend bleibt nichts anderes, als abzuwarten und zu hoffen, dass sich die Schad-Truppe nicht in die Enge treiben lässt, sondern genauso locker spielt wie gegen Neuenbürg. Moralischer Rückhalt sollte sein, dass, egal wie das letzte Spiel ausgeht, ihnen nichts passieren kann. Denn auch alle Fans der HG haben sich inzwischen mit dem Abstieg in die Landesliga arrangiert.
Alexander Schad, Trainer der HG, sagt: "Nach dem guten Auftritt zu Hause gegen Neuenbürg wollen wir auch das letzte Auswärtsspiel mit einer guten Leistung bestreiten. Das Hinspiel gegen St. Leon konnten wir im Januar gewinnen. St. Leon wird es uns nicht so leicht machen wie Neuenbürg im letzten Heimspiel. Es werden voraussichtlich alle Spieler zum Einsatz kommen."
© Fränkische Nachrichten, Freitag, 20.04.2012

Da wird weiterhin die Falschmeldung mit dem direkten Vergleich verbreitet! :krass
Da kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen der HG selbst die Durchführungsbestimmungen studiert haben, damit die das am Ende nicht noch glauben.

Genauso ist die Aussage Blödsinn, HG I und HG II würden bei einem freiwilligen Abstieg der Ersten in der gleichen Liga spielen. Dann müsste die Zweite eine Klasse runter, auch das sollte eine Sportredaktion eigentlich wissen :n26: :dark1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.04.2012, 11:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau St. Leon - Königshofen
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 21:48 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Das war eigentlich eine unnötige Niederlage. St. Leon war die clevere Mannschaft. (nennen wir es mal so)
Statt den Sack zu zu machen, wurde in den letzten 10 Minuten umständlich agiert.
Alles in allem kein schönes Handballspiel. Sehr viel Krampf.
Auf St. Leoner Seite an diesem Abend überragend: Torhüter Haffner
Über die letzten Sekunden legen wir mal den Mantel des Schweigens. Da gibt es unterschiedliche Meinungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Hardheim - Königshofen
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
St. Leon / Reilingen 2 - Königshofen / Sachsenflur
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: elwood
Antworten: 0
Vorschau Königshofen/Sachsenflur - HSG 2
Forum: HSG St. Leon/Reilingen II
Autor: elwood
Antworten: 0
Vorschau Königshofen - Reilingen
Forum: HSG St. Leon/Reilingen II
Autor: elwood
Antworten: 1
Königshofen / Sachsenflur - St. Leon / Reilingen 2
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: elwood
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz