Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großsachsen 2 - Reilingen
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 01:45 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
Der Turnerbund kuriert sein Auswärts-Trauma

Landesligist Reilingen siegt beim TV Großsachsen 2 mit 33:23 (14:10)


Bevor es sich im Januar zum zweiten Mal gejährt hätte, dass die TBG-Handballer letztmals auf gegnerischem Terrain doppelt punkteten, haben sich die Männer um Coach Branko Dojcak am Samstagabend beim mehr als deutlichen Erfolg in Großsachsen eindrucksvoll für die zuletzt dürftigen Resultate rehabilitiert. Den ungefährdeten Sieg bei der Reserve des BW-Oberligisten verdankten die Badenliga-Absteiger auch dem ein oder anderen Akteur, der zu Saisonbeginn nicht zur Stammformation gehörte.

Eine Umbesetzung, die sich voll auszahlte, nahm der Übungsleiter auf dem Posten zwischen den Pfosten vor: dem 24-jährigen Marc Schmidt gelang – nach früheren Kurz-Einsätzen - ein tadelloses Debüt über die volle Spieldauer in der „Ersten“. Mit seinen Paraden half der Schlussmann seinen Vorderleuten über leichte Anlaufprobleme hinweg, und hatte großen Anteil daran, dass die Gastgeber auch später kaum Höhepunkte erlebten.
Nach dem einzigen Gleichstand beim 1:1 legten die Reilinger auf 4:1 vor und zogen später gar auf 9:4 davon. Die Hausherren wollten sich jedoch vor eigenem Publikum nicht vorzeitig geschlagen geben und verkürzten ihren Rückstand zwischenzeitlich auf zwei Tore, sahen sich aber zum Seitenwechsel wieder weiter im Hintertreffen.

Anders als in den Vorwochen wurde der klare Vorsprung diesmal nicht zum Bumerang für die Gäste, die mit ebenso schlichten wie effektiven Mitteln bald für ganz klare Verhältnisse gesorgt hatten (23:14). Dabei ragte mit dem 31-jährigen, sechsfachen Torschützen Ralf Schifferdecker ein Spieler heraus, der Ende letzter Runde aus dem „aktiven Dienst“ verabschiedet wurde. Der fulminante Knaller des Rückkehrers zum 30:19 ins Tordreieck markierte den Höchst-Abstand der Partie.
Per Kempa-Treffer zum 33:23-Endstand setzte Linksaußen Sebastian Sand den Schlusspunkt unter eine starke TBG-Vorstellung, die nur durch eine schwere Fußverletzung von Rechtsaußen Christian Decker getrübt wurde – wieder ein unfreiwilliger Zugang für das prominent besetzte TBG-Lazarett.

„So einfach und so schön! Warum nicht immer so?“, lautete ein prägnanter Kurz-Kommentar von Branko Dojcak, zugleich Kompliment und Appell an die Mannschaft.

TBG: Schmidt, Eberwein; M. Haffner (4), Rausch (5), Hübner (1), T. Haffner (3/1), Manke (3), Schneider (4/1), Decker (6/2), Walz, Lansche, Walter, Sand (1), Schifferdecker (6).

TVG 2-Torschützen: Döringer (2), Rudolph (4/4), von Babka (5), Seberkste (4), Schäfer (2), Kulikowski (1), Göcke (5).

Spielverlauf: 0:1, 1:1, 1:4, 4:5, 4:9, 9:11, 10:14 (Hz.) 10:15, 12:15, 14:18, 14:23, 18:25, 19:30, 23:33.

Strafwürfe: 6/4 – 5/4 / Zeitstrafen: 5 – 2 / Disqualifikation: 0

row


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.11.2011, 01:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Großsachsen 2 - Reilingen
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 13:32 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
Quelle: http://www.tv-grossachsen.de/cms/index.php?id=653

(...)
Es bleibt dabei, die Landesliga-Handballer des TVG Großsachsen II finden einfach keine konstante Form und mussten erstmals beim 23:33 auch zu Hause einen doppelten Punktverlust gegen die TB Reilingen in Kauf nehmen. Der TVG geriet gleich zu Anfang ins Hintertreffen, schaffte nicht mehr als das 8:10 und lag zur Pause 10:14 in Rückstand.
Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste klar die Nase vorn und dies vor allem, weil der TVG sich wieder und wieder in der offensiven Deckung verrannte und sie erfolglos mit Einzelaktionen zu knacken suchte. So blieb Stefan Pohl am Ende nur eine ernüchternde Diagnose: "Zu langsam auf den Füßen in der Abwehr, zu unbeweglich im Spiel nach vorn, zu undiszipliniert im Spielaufbau und viel zu oft mit der Brechstange unterwegs."
Dass er fast jedes Wochenende mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft in die Spiele geht, ist sicher ein Grund für die wechselhaften Leistungen. Aus dem Haufen Individualisten, junger Wilder und erfahrener Spieler ein schlagkräftiges Team zu formen, das gemeinsam am Projekt Klassenerhalt arbeitet, wird die größte Aufgabe in den nächsten Monaten sein. Klf
TVG Großsachsen II: Schabbach, Heinzelbecker; von Babka (5), Döringer (2), Göcke (5), Helm, Kulikowski (1), Reichert, Rudolph (5/4), Schäfer (2), Scholz, Seberkste (4), Wagner, Zschippig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Großsachsen 2 - Reilingen
Forum: HSG St. Leon/Reilingen II
Autor: elwood
Antworten: 0
Vorschau Reilingen - Großsachsen 2
Forum: HSG St. Leon/Reilingen II
Autor: elwood
Antworten: 0
Reilingen - Großsachsen 2
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: elwood
Antworten: 0

Tags

Ball, Erde, Haus, Spiele, TV, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz