Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fusion Reilingen - St.Leon
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 16:26 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Wie weit sind die Fusionsbemühungen der Aktiven gediehen?
Wie man hört, ist alles unter Dach und Fach.
elwood weiss da doch sicher mehr?!

:pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2012, 16:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fusion Reilingen - St.Leon
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 08:54 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...und elwood teilt natürlich sein "Wissen"...

;-) :muh

Nach einer entsprechenden Pressemitteilung der beiden Vereine berichten heute die RNZ (ausführlicher Artikel folgt) und die "Schwetzinger Zeitung" über die aktuellen Planungen:

Quelle: RNZ, 27.1.2012:

St. Leon und Reilingen vereint

Handball-Badenligist SG St.Leon und Landesligist TBG Reilingen planen eine Spielgemeinschaft ab Sommer. Das gaben die beiden Vereine in einer Pressemitteilung bekannt.
Die neuen Mannschaften sollen dann unter dem Namen HSG St. Leon/Reilingen antreten.
Seit dieser Saison arbeiten die beiden benachbarten Vereine bereits in der Jugend zusammen.

soz



Quelle: Schwetzinger Zeitung, 27. Januar 2012

Handball: Reilingen und St. Leon wollen fusionieren

JSG wird ausgeweitet

Von unserem Mitarbeiter Mike Junker

Gerüchteweise war es schon durchgesickert, jetzt wurde es bestätigt: Die Handball-Abteilungen des TBG Reilingen und der SG St. Leon beabsichtigen zur neuen Spielsaison 2012/13 eine Handballspielgemeinschaft, die HSG St. Leon/Reilingen, zu gründen. Damit wird die Zusammenarbeit beider Seiten, die jetzt schon in der Jugendspielgemeinschaft (JSG) St. Leon/Reilingen stattfindet, auf das komplette Spektrum von den Minis bis zur AH ausgeweitet.

"Ziel ist es, in allen Bereichen vorhandene Kräfte zu bündeln und neue Kräfte freizusetzen, um den Handballsport in St. Leon und Reilingen voranzubringen. Dies soll aus eigenen Ressourcen heraus vollbracht werden. Zuschauer und Mitglieder sollen sich identifizieren und einbringen", heißt es in einer Pressemitteilung von gestern. Und weiter: "Klar im Vordergrund steht, den Jugendspielern den Übergang in den aktiven Bereich zu erleichtern."

Genauere Angaben sind darin allerdings noch nicht enthalten. "Wir werden alle offenen Fragen in den nächsten ein bis zwei Wochen angehen und dann kommunizieren", meinte Reilingens Team-Koordinator Daniel Maier. So ist noch nicht geklärt, in welchem Handball-Kreis die zukünftige Spielgemeinschaft angesiedelt werden soll.
Mannheims Vorsitzender Volker Heid, der von unserer Zeitung von diesem Vorhaben erfuhr, erklärte dazu: "Eine kreisübergreifende Vereinigung wäre Neuland für uns, aber es sollte alles machbar sein, so wie wir es zum Wohle der Jugend schon vor einem Jahr geregelt haben."
Die Reilinger und St. Leoner Funktionäre müssten sich aber zwischen dem Heidelberger und dem Mannheimer Kreisverband entscheiden. "In beiden Kreisen spielen geht nicht", so Heid.

Auch die Trainerfrage und mit welchen Mannschaften in welcher Liga das Unternehmen angegangen werden soll, bleibt vorerst unbeantwortet. St. Leons erstes Männerteam steht in der Badenliga derzeit auf dem letzten Rang. Erst vor gut einer Woche war Coach Wolfgang Reutner von Daniel Pfisterer abgelöst worden.
Reilingens Landesliga-Übungsleiter Branco Dojcak kann sich ebenfalls noch nicht zu den Zukunftsaussichten äußern, er wisse da auch noch nicht mehr.
Spielort der obersten HSG-Mannschaft könnte dann aber der "Harres" in St. Leon sein, womit die Harzproblematik wegfallen würde, die laut Dojcak eines der Haupthindernisse bei der Rekrutierung neuer Spieler sei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fusion Reilingen - St.Leon
BeitragVerfasst: 27.01.2012, 17:29 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Da sind wir ja gespannt, ob dann die neue Gemeinschaft in der kommenden Saison in der Baden- oder Landesliga spielt???!!! :pfeif: :magic:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fusion Reilingen - St.Leon
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 09:52 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
Jahreshauptversammlung des Turnerbundes: Handball-Spielgemeinschaft „genehmigt“

Rekordwerte, Ehrungs-Welle und ein seltener Antrag

Zu einer denkwürdigen Veranstaltung geriet am Freitagabend im proppenvollen Saal des Gasthauses „Feldschlössel“ die jährliche Hauptversammlung des TBG, der mit aktuell 1348 Mitgliedern nach wie vor der größte Verein der Spargelgemeinde ist. Die sonstigen Besucherzahlen wurden durch die 119 Teilnehmer deutlich übertroffen, was nach Mutmaßung des 1. Vorsitzenden Dieter Hopf damit zu tun haben könnte, „dass man mir in meinem 14. Dienstjahr erstmals einen Antrag gemacht hat.“ Mit dieser später ausführlich beleuchteten Ankündigung war bereits ein interessanter Spannungsbogen zum Ende der Veranstaltung aufgebaut.
Als externe Gäste begrüßt wurden Rolf Weinzierl, 2. Vorsitzender des Turngaus Mannheim, Wolfgang Teschke, Vorsitzender des Leichtathletik-Kreises Rhein-Neckar, sowie Wolfgang Koch und Werner Kleiber, Vorsitzender und „Vize“ der SG 07 St. Leon. Mit diesem Verein wollen die TBG-Handballer - analog zur bereits einjährigen Kooperation im Jugendbereich - ab der kommenden Saison (Meldefrist 1.4.2012) auch bei den Aktiven eine Spielgemeinschaft eingehen. Dieses Vorhaben wurde unter dem Punkt „Verschiedenes“ der Tagesordnung zur Diskussion und Abstimmung gebracht.
(...)
Ein weiteres Mosaiksteinchen erhielt die an Meisterschaften und weiteren Highlights nicht arme Karriere von Handball-Dauerbrenner Ralf Hübner mit dem Erfolg bei der Wahl zum TBG-Sportler des Jahres. Die Platzierten bei dieser Abstimmung waren Leichtathletin Katja Fey und Handballerin Saskia Powik.
Danach waren die Handballer gleich nochmals am Zug, denn mit Dr. Hans-Jörg Menger erläutere der designierte Leiter der HSG St. Leon / Reilingen - die Parallel-Position soll für die SG 07 Rolf Hofmann übernehmen - die Hintergründe für diesen Schritt und den aktuellen Planungsstand.
Die anschließende Diskussion mit einigen kritischen Fragen und Anmerkungen verlief sachlich-fair, was zur Entscheidungsfindung für die folgende geheime Abstimmung beitrug. Menger fasste zusammen: „Wir sind uns der Risiken bewusst, aber davon überzeugt, dass die Chancen bei weitem überwiegen.“
Die Auszählung förderte letztlich ein klares Votum des „Turnerbund-Parlaments“ zutage: mit einer guten Zweidrittel-Mehrheit machten die Stimmberechtigen den weiteren Weg für die HSG frei. Jetzt gilt es, verstärkt die Daumen für einen Badenliga-Klasseneerhalt des Partners aus St. Leon zu drücken, damit das gemeinsame Projekt mit der erhofften Optimal-Konstellation starten kann.
(...)

row


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fusion Reilingen/St.Leon
Forum: Allgemeine Diskussionen
Autor: Nobody original
Antworten: 7
Fusion
Forum: HSG St. Leon/Reilingen II
Autor: elwood
Antworten: 1

Tags

Leo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz