Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschau Hemsbach - Reilingen
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 00:02 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
TBG-Handballer starten auswärts ins neue Jahr

Landesligist Reilingen gastiert bei Aufsteiger Hemsbach


Mit vier Siegen in Serie – darunter der abschließende Heimerfolg gegen Ex-Spitzenreiter Hardheim – hat das Landesliga-Team des Turnerbundes eine positive Zwischenbilanz nach der Rückkehr aus der Badenliga zementiert. Trotz einiger Verletzungs-Sorgen und manch verbesserungswürdigem Auftritt in den Anfangswochen hat die Truppe von Branko Dojcak mit Rang vier nach der Hinrunde ein passables Ergebnis erreicht, das durchaus den Erwartungen vor dem Saisonstart entsprach.

Zu den weniger berauschenden Darbietungen zählte fraglos das Auftaktmatch vor heimischer Kulisse, das nach teils holprigem Verlauf einen 27:23-Arbeitssieg gegen die Liga-Neulinge vom einst höherklassigen TV Hemsbach zeitigte. Die Aufsteiger aus der Kreisliga haben mittlerweile ihre Konkurrenzfähigkeit bewiesen und sich mit dem siebten Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld einsortiert.

Vor dem erneuten Aufeinandertreffen können sich die Reilinger keinesfalls auf ihrer mutmaßlichen Favoritenrolle ausruhen, zumal in den vergangenen Wochen ferienbedingt nur eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich war.
Immerhin gelang am letzten Samstag einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft aus Akteuren der „Ersten“ sowie dem Kreisliga-Kader ein standesgemäßer Erfolg bei einem kleinen Vorbereitungs-Turnier gegen die Pfälzer Verbandsligisten aus Neuhofen und Offenbach.

Die Partie in der Hemsbacher Hans-Michel-Halle wird am Samstag um 19.45 Uhr angepfiffen.

row


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.01.2012, 00:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschau Hemsbach - Reilingen
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 18:37 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
Quelle: HP TV Hemsbach / Handball

Start in die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen TB Reilingen am Samstag, 14.01.2012 um 19:45 Uhr

Rechtzeitig zum Vorrunden- und Jahresabschluss gab es noch einen Heimsieg gegen den TV Eppelheim. Das 33:31 war mehr als verdient, auch wenn es das Ergebnis nicht so deutlich erscheinen lässt. Aber immerhin wurde mit diesem Erfolg eine Serie von drei Niederlagen in Folge gestoppt. Die Tatsache, dass der TV Eppelheim in einem Nachholspiel in Plankstadt am 08.01.2012 die Heimmannschaft mit 26:34 schlagen konnte, wertet den eigenen Heimsieg noch auf und zeigt, dass die Eppelheimer doch besser sind als ihr aktueller Tabellenplatz vermuten lässt.

Das „Überwintern“ auf Tabellenplatz 7 lässt der Mannschaft des TVH nun alle Türen zu besseren Plazierungen offen. Bis auf Platz 4 sind es nur fünf Punkte. Und genau dort rangiert der Gegner des heutigen Abends. Mit dem TB Reilingen kommt eine Mannschaft, die es nach dem Abstieg aus der Badenliga in die Landesliga verstanden hat, den freien Fall zu vermeiden und nun sogar in der Spitze mitspielt. Gut in Erinnerung dürfte noch das erste Landesligaspiel des TVH gegen diesen TB Reilingen sein, als man dort mit 27:23 verloren hatte. Die damalige Niederlage wurde als völlig unnötig empfunden, weil man weit unter seinen eigenen (theoretischen) Möglichkeiten gespielt hatte.

Die Mannschaft des TVH hat sich nach dem Spiel gegen Eppelheim nicht auf die berühmte Bärenhaut gelegt, sondern in der Woche vor Weihnachten und in der Woche danach intensiv trainiert. Leider konnte in der ersten Woche des neuen Jahres nicht trainiert werden, da weder die Hans Michel Halle noch die BIZ Halle zur Verfügung standen. So blieb den Spielern nur eigenständig Laufeinheiten zu absolvieren. Bleibt nur zu hoffen, dass mit den beiden Trainingseinheiten in dieser Woche die richtige Betriebstemperatur wieder erreicht wurde um dem TB Reilingen, der in dieser Partie als Favorit anzusehen ist, Paroli bieten zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Hardheim - Hemsbach
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Vorschau HSG 2 - TV Hemsbach
Forum: HSG St. Leon/Reilingen II
Autor: elwood
Antworten: 0
Vorschau TV Hemsbach -TV Hardheim
Forum: TV Hemsbach
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Vorschau: Hemsbach-Hardheim
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Hemsbach - Reilingen
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: elwood
Antworten: 3

Tags

Erde, Frauen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz