Homepage
Antwort schreiben

Vorschau: Hardheim - Mannheim

02.03.2012, 15:46

Handball: TV Hardheim ist gegen HSG Mannheim klarer Favorit
Hoffen auf Reilingen


Der TV Hardheim bleibt nach seinem Heimsieg gegen Plankstadt engster Verfolger von Spitzenreiter Ziegelhausen. Auf einen Ausrutscher des Tabellenführers Ziegelhausen gegen den Tabellenletzten Eppelheim konnte man auf Seiten der Erftäler nicht hoffen Am Sonntag muss die TSG Ziegelhausen nun beim Tabellenvierten Reilingen antreten. Und dabei sind die Chancen auf eine Niederlage des Spitzenreiters schon größer.

Zunächst muss sich die Hardheimer Mannschaft aber vornehmlich auf ihre eigenen Aufgaben konzentrieren. Die kommende Heimaufgabe gegen Mannheim (samstag, 19.30 Uhr) dürfte durchaus lösbar sein. Die Gäste aus der Quadratstadt reisen als derzeit als Elftplatzierter nach Hardheim und befinden sich zusammen mit Eppelheim und Großsachsen in höchster Abstiegsgefahr. Nur ein Punkt trennt die Mannheimer vom Vorletzten aus Großsachsen. Damit ist klar, dass für die Gäste jedes Spiel schon ein entscheidendes gegen den Abstieg ist.

Dem Team von Trainer Marc Kneier fehlten allerdings die großen Erfolgserlebnisse in den letzten Partien. Für die Begegnung in Hardheim schlüpft die HSG ganz klar in die Außenseiterrolle, wohlwissend dass die Gastgeber zuhause eine Macht sind und in eigener Halle in dieser Saison noch keinen Punkt abgaben. Auch im Hinspiel in der Richard-Möll-Halle dominierte der derzeitige Tabellenzweite ganz klar und siegte deutlich mit 34:22.

Darin liegt allerdings auch bereits die Gefahr für das neuerliche Aufeinandertreffen. Während die Gäste frei aufspielen und nur gewinnen können, ist der TVH zum Siegen verdammt, um seine Chancen auf die Tabellenspitze zu wahren. Die Hausherren dürfen die Partie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Spielerisch ist der TVH den Gästen mit Sicherheit überlegen, dafür sind die Positionen durchweg gut besetzt. Hervorzuheben ist derzeit die Leistung von Henrik Bischof, der in den beiden letzten Spielen jeweils eine Trefferquote im zweistelligen Bereich erzielte und damit maßgeblich an Hardheims Erfolgen beteiligt war.

Verletzungsbedingt fehlen weiterhin Robin Steinbach und Steffen Gärtner. Aus beruflichen Gründen wird auch Simon Scherzinger zwei Wochen fehlen. Trainer Bernd Becker lässt sich deswegen allerdings nicht aus der Ruhe bringen und kann auf jeden Ausfall entsprechend reagieren. Für solche Fälle setzt er auf seinen Nachwuchs, der ihm bisher immer das Vertrauen rechtfertigte und mit guten Leistungen überzeugte. Für die Partie gegen Mannheim werden wiederum Lukas Schneider und Jonas Schneider im Aufgebot stehen.

"Wir möchten mit zwei Punkten vorlegen", äußert sich Hardheims Trainer Bernd Becker vor der Partie und hofft insgeheim natürlich auch auf einen Ausrutscher des Tabellenführers in Reilingen. Die ganze Konzentration gilt allerdings zunächst dem eigenen Aufeinandertreffen mit der HSG Mannheim. Erst danach werden die Daumen gedrückt. kn

Fränkische Nachrichten
02. März 2012

02.03.2012, 15:46

Re: Vorschau: Hardheim - Mannheim

02.03.2012, 16:47

...so wird aus Hardheim mal kurz "Hoffenheim"...

;-)

:muh

Re: Vorschau: Hardheim - Mannheim

02.03.2012, 19:24

... ja hoffentlich nicht vergeblich! :prayer:

Strengt Euch halt an, damit es nochmal spannend wird :mukkies:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz