Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2010, 22:39 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
Turnerbund vor hoher Auftakt-Hürde

Badenliga-Saisonstart bei der SG Heidelsheim/Helmsheim


Mit einem Gastspiel bei der „Torfabrik“ der letzten Spielzeit gehen Reilingens Handball-Herren am Sonntag in ihre zweite Runde als Mitglied der BHV-Beletage. Kein einfacher Aufgalopp für die Truppe des neuen Trainers Branko Dojcak, denn die Gastgeber behielten letzte Runde nicht nur in den beiden Vergleichen mit der TBG-Sieben die Oberhand und landeten auf Rang fünf des Abschlussklassements, sie versenkten mit insgesamt 871 Treffern das Spielgerät deutlich häufiger in des Gegners Gehäuse als alle anderen Kontrahenten. Neben Benjamin Boudgoust, dem Gesamt-Zweiten der Torjägerliste, landete mit dem erfahrenen Jens Ostheimer ein weiterer SG-Rückraumakteur unter den Top-Ten dieses Rankings.

All diese Indizien lassen erahnen, dass die Mannschaft des Turnerbundes vor dieser Partie gewiss keine sicheren Zähler einkalkulieren kann, wenngleich die wesentliche Zielvorgabe im Jahresplan des letztjährigen Aufsteigers mit der schnellstmöglichen Sicherung eines erneuten Nichtabstiegsplatzes klar formuliert ist. Auf die endgültige Bestätigung des Ligaverbleibs mussten die Reilinger in der Premieren-Saison bis kurz vor Schluss warten, weil in etlichen Begegnungen das berühmte „Lehrgeld“ zu zahlen war. Vor allem in der Hinrunde wurden nur ganze zwei Siege verbucht, während fünf Erfolge in der Rückserie letztlich den knappen Klassenerhalt bedeuteten. Von den 14 Punkten in der Endabrechnung kam die Maximalausbeute aus den vier gewonnenen Begegnungen mit den späteren Absteigern aus Neuthard und Bammental, weshalb eine spannende Frage nun auch lautet, wen die Reilinger diesmal hinter sich lassen könnten.

Durch den Abschied des verdienstvollen Trainers Hartmut Schulz, den Weggang von „Ein-Jahres-Goalgetter“ Peter Jano sowie das Karriere-Ende des früheren Dauer-Torschützenkönigs Ralf Hübner musste Dojcak die Mannschaft vor allem auf den beiden Halbpositionen im Rückraum umbauen. Neben dem Verlust an Routine bedeutet die veränderte Personalsituation aber auch die Chance einer allmählichen Auffrischung des Spielsystems, wozu auch die in den Kader aufgerückten Akteure aus der zweiten Mannschaft beitragen sollen.

Die Punktspiel-Feuertaufe des Projekts „Badenligist TBG – Version 2.0“ steigt am Sonntag in der Halle des Sportzentrums Bruchsal, der Anpfiff erfolgt um 17.30 Uhr.


row


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.09.2010, 22:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 11:16 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
stets zuverlässig Mr. Elwood. So wie wir ihn kennen.
:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2010, 23:30 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
So isses! :bravo:

Hoffentlich ziehen die anderen (auch im LL-Forum) mal langsam mit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 11:24 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
Handball-Badenliga: Dojcak geht in erste Saison beim TBG

"Fühle mich in Reilingen sehr wohl"
Die Spieler haben eine andere als gewohnte Art der Vorbereitung über sich ergehen lassen (müssen), der Übungsleiter, zuvor bei den Zweitliga-Handballerinnen der TSG Ketsch und etlichen Männer-Mannschaften der Region aktiv war, hat ein für ihn völlig neuartiges Umfeld vorgefunden. Trainer Branko Dojcak, früherer erst tschechoslowakischer, nach der Wende slowakischer Nationalspieler (auch jetzt noch in der "AH") bewertet gegenüber unserer Zeitung, die Situation und Aussichten seiner neuen handballerischen Heimstatt, dem Badenligisten TBG Reilingen.

Wie verlief die Eingewöhnung beim TBG ?

Branko Dojcak: In Reilingen habe ich sehr viele engagierte Leute kennengelernt. Auf die Trainingsbedingungen, wie zum Beispiel zwei Hallen, ein Kraftraum und eine eigene Sauna können viele Trainer neidisch sein. Ich fühle mich in Reilingen sehr wohl.

Wie schätzen Sie die Stärke der eigenen Truppe ein? Fehlen noch Ergänzungen?

Dojcak: In unserer Vorbereitung habe ich beide Seiten dieser Truppe gesehen und wir haben noch viel Arbeit vor uns. Natürlich hoffe ich das wir noch die ein oder andere Verstärkung gewinnen können.

Wie beurteilen Sie die Situation in der Liga? Wer sind Favoriten, wer Abstiegskandidaten?

Dojcak: Die Liga wird meiner Meinung nach sehr ausgeglichen sein, ich möchte mich nicht festlegen wer Favorit und wer Absteiger sein wird. Man weiß, dass sich das nach den ersten Spielen schnell ändern kann. Das beste Beispiel zeigte sich letztes Jahr in Bammental. Nach den Verletzungen von Milan Cerny und Christian Scholl wurde aus einer starken Mannschaft am Ende ein Absteiger.

Wie schneidet Reilingen am Rundenende ab?

Dojcak: Unser Ziel ist, am Ende mit erhobenen Hauptes die Klasse zu halten. Die Platzierung spielt dabei keine Rolle. mj

Schwetzinger Zeitung
22. September 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2010, 11:58 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Trotz aller Hoffnung, meine Prgnose:

Ohne Verstärkung wird das nix. Es fehlt ein Spieler im linken Rückraum.
Die Vorbereitungsspiele verliefen nicht wirklich so prickelnd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heidelsheim / Helmsheim - Heddesheim
Forum: SG Heddesheim
Autor: Badner06
Antworten: 0
HSV Hockenheim vs. SG Heidelsheim/Helmsheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1
SG Heidelsheim/Helmsheim - HSV
Forum: HSV Hockenheim
Autor: Look
Antworten: 9
Hardheim - Heidelsheim/Helmsheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Nußloch - Heidelsheim/Helmsheim
Forum: SG Nussloch
Autor: Sitting Bull
Antworten: 2

Tags

Ball, Bau, Geld, Karriere, NES, ORF, Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz