Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HSV - SGN
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 23:19 
Offline

Registriert: 21.08.2011, 12:28
Beiträge: 46
Offizieller Spielbericht HSV

Eine schallende Ohrfeige für den HSV Hockenheim

Bittere 21:30-Heimniederlage gegen den Erz-Rivalen SG Nussloch / 400 Zuschauer in der Harbig-Halle. ...weiter


Kurze Anmerkung zum Bericht
Wusste nicht das wir eine gemeinsame Vergangenheit hatte, das man sich als Erzfeind bezeichnen kann. Lediglich zwei Vereine mit annähernden Zielen. Erzfeinde sind ganz klar, Wiesloch & St. Leon, andere nicht!

Christian Fingerle, ist kein Abteilungsleiter, sondern Sportkoordinator. Bitte besser recherchieren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.10.2011, 23:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HSV - SGN
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 01:55 
Offline

Registriert: 26.09.2010, 14:06
Beiträge: 32
@ gajemändl:
eine gemeinsame Vergangenheit zu haben, bezieht sich vielleicht nicht nur auf die 1. Mannschaft.
Christian Fingerle mag im Verein als Verantwortlicher irgendeine Position begleiten, das was er macht, wird in den meisten anderen Vereinen als Abteilungsleiter, Männerspielwart oder sonstwie bezeichnet. Wer jetzt auf die genaue Titelbezeichnung wert legt, dem sei dies gegönnt. Fakt ist das der Christian, auch wenn vielleicht von der Position und Amt im Verein er kein Abteilunhgsleiter ist, er aber doch mehr zu sagen hat, als manch ein Vorstand in einem anderen Verein. Vielleicht meinte dies der Author des Berichtes? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HSV - SGN
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 13:08 
Offline

Registriert: 06.06.2010, 15:27
Beiträge: 59
Wohnort: Wiesloch
In dem Hockenheimer Bericht wird vom "Erzrivalen" gesprochen, nicht vom "Erzfeind". Rivalität ist im Sport legitim, aber der Begriff "Feind" hat dort nichts verloren. Also ich habe in Hockenheim jedenfalls keine Feinde, weder vor, noch nach einem Spiel! Was Christian F. betrifft, ist es doch sch... egal wie man seine Funktion bei der SGN bezeichnet, er macht dort eine hervorragende Arbeit und nur das zählt!
Am kommenden Sonntag kommen nun die Rivalen oder auch Verfolger aus Bretten nach Nußloch, nicht die FEINDE.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HSV - SGN
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 14:52 
Offline

Registriert: 21.08.2011, 12:28
Beiträge: 46
Das ich aus versehen Erzfeind geschrieben hab, geht klar auf meine Kappe! Meinte natürlich auch Erzrivale! Trotzdem bin ich nicht der Auffassung, dass Nußloch & Hockenheim Erzrivalen sind.
Lt. Duden ist ein Erzrivale ein langjähriger Rivale. Das ist hier nicht gegeben. Meiner Meinung kann nicht mal die Tatsache herhalten, dass Admir, als Hockenheimer, Trainer bei uns ist! Ich sehe das auf jedenfalls nicht so!

Ausserdem sehe ich schon ein unterschied zwischen Abteilungsleiter und Sportkoordinator. Abteilungsleiter wird von seinen Mitgliedern gewählt und ein Sportkoordinator von der Vorstandschaft bestimmt. Zumindest ist das bei der SGN so. Das sollte man schon Unterscheiden.

Was solls, sehe die Sachen ein wenig anders.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Leo, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz