Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG Heidelsheim/Helmsheim - HSV
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010, 13:41
Beiträge: 39
HSV und TBG auswärts

Hockenheims nächster Gegner wird zwar "nur" auf Rang 6 geführt, ist aber nur zwei Minuspunkte vom Spitzenreiter entfernt - wie auch Friedrichsfeld und Bretten, ganz zu schweigen von Li/Ho/Li mit fünf Belastungszählern. Ausrutscher sind nicht erlaubt, wenn der Platz ganz oben verteidigt werden soll, zumal die HSV-Funktionäre immer noch die SG Heidelsheim/Helmsheim für einen Mit-Titelkandidaten halten.

Die SG HH empfängt ihre Gäste ausnahmsweise in der Saalbachhalle in Gondelsheim. HSV-Trainer Haris Halilovic hat den Gegner bei dessen 29:24-Auswärtssieg in Viernheim ausspioniert und festgestellt, dass vor allem die SG-Defensive gut abgestimmt wirkte und auch die Offensive des nächsten HSV-Gastgebers mit den erfahrenen Kräften Boudgoust, Hähnel und Ostheimer allererste Sahne ist. Deshalb ist seine Prognose verständlich, wenn er vorhersagt: "Das gibt ein ganz enges Spiel, da werden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden." so wie zum Beispiel der zustand von Hockenheims Rückraumspieler Simon Gans, der wegen einer hartnäckigen Grippe kaum trainierte, aber dabei sein will. mj

Schwetzinger Zeitung
26. November 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.11.2010, 01:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SG Heidelsheim/Helmsheim - HSV
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 00:00 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
Glückwunsch nach Heidelsheim/Helmsheim zu einem verdienten Sieg!!!
Glückwunsch an die TSG Wiesloch für die mit abstand schlechtesten Schiris der Liga!!!
Da sollte man sich echt Überlegen ob man das mit dem Pfeifen nich bleiben lässt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Heidelsheim/Helmsheim - HSV
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 00:22 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 08:31
Beiträge: 55
Einmal verloren und gleich wieder die Schiris schuld ...... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Heidelsheim/Helmsheim - HSV
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010, 13:41
Beiträge: 39
diese Schirieleistung war nicht nur desaströs sondern eher skandalös. Was diese beiden Herren abgeliefert haben war unterste Schublade. Wenn selbst ein anwesender Schiedsrichter meint, dass der HSV in der ersten Halbzeit klar benachteiligt wurde, muss da wohl auch objektiv was dran sein. Normalerweise lasse ich mich nicht über Schiedsrichter aus, aber das war denn dann doch zu viel. In der zweiten Halbzeit hat der HSV dann mehr oder weniger resigniert, da allen klar war, dass die beiden Herren einen Punktgewinn niemals zugelassen hätten. Insofern hat SG HH klar und damit dann auch verdient gewonnen, obwohl beide Mannschaften eigentlich auf Augenhöhe gespielt haben und es ein gutes Spiel hätte werden können! So bleibt nur ein ganz schaler Nachgeschmack!! :n93: :puke: :axe:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Heidelsheim/Helmsheim - HSV
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 01:08 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 08:31
Beiträge: 55
Ist halt auch wieder "unglücklich" vom BHV gelaufen, Schiedsrichter von einem Konkurrenten anzusetzen. Das solche Ansetzungen immer noch laufen, ist doch mehr als komisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Heidelsheim/Helmsheim - HSV
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 04:23 
Offline

Registriert: 28.05.2010, 12:56
Beiträge: 10
unglücklich war eigentlich nur die rote karte, alles andere hielt sich die waage
dennoch hätte der hsv heute 5 stunden spielen können und hätte immernoch keinen blumentopf gewonnen, da die abwehr der heidelsheimer ausnahmsweise mal stand und sie im angriff heute mit ostheimer einen überragenden akteur hatten..

p.s. als neutraler: bitte macht mit euren "trommlern" einen kleinen benimmkurs, weil auser im benutzen des mittelfingers gegenüber des schiris war das eine ganz schwache leistung..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Heidelsheim/Helmsheim - HSV
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010, 13:41
Beiträge: 39
Unsere "Blaue Wand" Trommler bestehen hauptsächlich aus Jugendspielern, die auch die Handballregeln kennen und konzentrieren sich normalerweise aufs Anfeuern ihrer Mannschaft. Was sie mitansehen mussten, lässt ihr Verhalten vllt. erklären, allerdings nicht entschuldigen. Aber ich denke, dass sie lernfähiger sind als die Schiedsrichter gestern. Und die Trommler haben ganz gewiss keine schwache Leistung hingelegt, sondern einen erstklassigen "Job" abgeliefert!!

Und die Waage gehalten hat sich gar nix! Wenn Simon Gans ohne Konsequenzen 3x aus der Luft gepflückt werden darf, wenn sogar HH-Fans zur Schrittfehler-Regelung sagen, die Schiries zählen halt nur bis drei und lassen unsere dann weiterlaufen, wenn HH-Spieler bei eigenen Fußfehlern Freiwürfe zugesprochen bekommen, wenn nach Zeitspielanzeige (was nur auf Zuruf des Publikums angezeigt wurde) der Ball noch locker durch die Reihen gespielt werden durfte, wenn für gleiche Vergehen in der Abwehr auf der einen Seite lediglich gelbe Karten (wenn überhaupt), auf HSV-Seite aber gleich 2Min gegeben werden, wenn die Bank eine 2 Min Strafe erhält, weil der Trainer mit seinem Betreuer diskutiert und nicht mit dem Schiri, so hält sich überhaupt nix aber auch gar nix die Waage!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Heidelsheim/Helmsheim - HSV
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 12:21 
Ich sehe das alles auch nicht als sehr glücklich gelaufen.

Sicher sind hier für uns sehr schmerzliche und unerklärliche Entscheidungen getroffen worden. :fb2:

Unser Spiel hat einfach nicht wie gewohnt gezündet. Mit 2 Grippegeschwächten Goolgettern (Schinke,Gans) und der roten Karte gegen Felix Gubernatis konnten wir keinen Blumentopf gewinnen.

Glückwunsch nach Heidelsheim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Heidelsheim/Helmsheim - HSV
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 13:09 
Offline

Registriert: 28.05.2010, 12:56
Beiträge: 10
Die rote Karte war völlig unberechtigt, da sollte es in der Aktion vorher 2 Minuten geben und dann kommt so ein irritierender Pfiff. Nunja, das ganze Dilemma gestern fing schon an als sich Schiris mehr auf Zuschauer konzentrierten, die zu diesem Zeitpunkt vermutlich sicher nichts auszusetzen hatten, als mit dem Spiel. Schade drum, dennoch war Heidelsheim gestern in der Abwehr sehr konsequent und Hockenheim machte auch (eventuell durch die Verunsicherung) zu viele einfache, technische Fehler, so dass die 2 Punkte am gestrigen Abend verdient nach Heidelsheim gingen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG Heidelsheim/Helmsheim - HSV
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2010, 13:41
Beiträge: 39
Das kann ich so voll und ganz unterschreiben! Heidelsheim war in der Abwehr sehr gut eingestellt und hat deshalb natürlich verdient gewonnen, das steht überhaupt nicht zur Debatte. Lediglich im Angriff sind meiner Meinung nach zu viele Tore nach Schrittfehlern gefallen. Die Vorteilsregel gilt mit dem 4.Schritt meines Wissens nicht mehr, da muss auf Freiwurf entschieden werden. So war die Hockenheimer Abwehr oft chancenlos, weil in diesen Fällen der Gegenspieler "zu früh" losgelassen wurde. Und die Konzentration war beim HSV nach der ersten Halbzeit dann sowieso dahin. Egal, das Spiel abhaken und sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren, die wird sicher genau so schwer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SG Heidelsheim/Helmsheim - TSG Ziegelhausen
Forum: TSG Ziegelhausen
Autor: Fragezeichen
Antworten: 0
Vorschau Heidelsheim / Helmsheim - HSG
Forum: HSG St. Leon/Reilingen
Autor: elwood
Antworten: 0
Heidelsheim/Helmsheim - Heddesheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Badner06
Antworten: 0
SG Heidelsheim/Helmsheim - SG Leutershausen 2
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Doppelpunkt
Antworten: 0
Vorschau Hardheim - Heidelsheim/Helmsheim
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 0

Tags

Erde, Essen, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz