Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Relegation
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 16:40 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
:shock: Gestern erhielt der TVH eine überraschende Mitteilung vom BHV: :toto:

Da die BWOL noch 3 Spieltage hat und es u. U. erst am 12.5 fest steht, ob Heidelsheim/Helmsheim absteigt oder den Klassenerhalt schafft, werden die Relegationsspiele zwischen dem TV Hardheim und dem zweiten der LL-Süd, TV Neuthard bereits am kommenden Wochenende und am Montag quasi "auf Vorrat" ausgetragen. Das Hinspiel findet am Samstag, dem 28.4 in Hardheim, das Rückspiel am Montag, dem 30.4. in Neuthard statt.

Sollte Heidelsheim/Helmsheim absteigen, waren die Relegationsspiele also leider bedeutungslos. Das mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, kommt aber auf jeden Fall den Interessen der Mannschaften entgegen, die jetzt praktisch noch im Training sind und es auch leichter haben dürften, die Spieler noch einmal zusammen zu trommeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.04.2012, 16:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 18:04 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
:shock: :shock: :shock:

..."kreative", aber auf jeden Fall nachvollziehbare Lösung...

--> dann mal los und viel Erfolg!!!

...auch wenn evtl. nur der Titel "Aufsteiger der Herzen" winkt...

;-)

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 13:16 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
Danke für die guten Wünsche! :D

Mal sehen, wie viel Sprit noch im Tank ist... Neuthard dürfte jedenfalls ein ziemlich harter Brocken sein. Sie haben ihre Runde mit einem deutlich besseren Punktekonto und einem beängstigenden Torverhältnis von fast +200 abgeschlossen. Wobei ich natürlich die Spielstärke der LL-Süd nicht einschätzen kann. :n66:

Unabhängig davon: Für Heidelsheim/Helmsheim sieht es nicht sehr gut aus... :ertrink: :(


Mittlerweile steht es auch offiziell auf der HP des TVH: :toto:

Alles hängt von Heidelsheim/Helmsheim ab

Somit ist folgende Situation eingetreten:Schafft die SG Heidelsheim/Helmsheim in der BW-Oberliga den Klassenerhalt, ist ein freier Platz in der Bandenliga, der ausgespielt wird. Hierbei spielt der TVH gegen den Vertreter der Landesliga Süd - den TV Neuthard - um den letzten freien Platz in der Badenliga. Die beiden Partien sind wie folgt terminiert:

28.04.2012: 19:30 Uhr TV Hardheim – TV Neuthard
30.04.2012: 20:30 Uhr TV Neuthard – TV Hardheim

In der BW-Oberliga werden jedoch noch 3 Partien ausgetragen, sodass voraussichtlich erst am letzten Spieltag (12.05.2012) die endgültige Entscheidung fallen wird. Solange ist es also ungewiss, ob es einen Aufsteiger zur Badenliga gibt. Denn falls Heidelsheim/Helmsheim absteigt, dann spielt der Gewinner der Relegation auch in der nächsten Saison in der Landesliga Süd bzw. Landesliga Nord.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 15:22 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...die gute Tordifferenz einiger LL-Süd-Teams dürfte sich ggf. auch durch das "bemerkenswerte" Abschneiden des letztjährigen freiwilligen BL-Absteigers LiHoLi erklären:

14. HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim / Tore: 466 : 996 / Punkte 0 : 52

--> Randnotiz zum Thema "Butterfly-Effect": ohne deren Rückzug als damaliger Tabellen-Fünfter der Badenliga wäre letztes Jahr St. Leon als Vorletzter zusammen mit dem TBG abgestiegen...

;-)

...und zu Neuthard: die waren ein Jahr vorher abgeschlagener Tabellenletzter der BL und - zumindest nach meinem Empfinden - im (natürlich nicht repräsentativen) "Quervergleich" eher schwächer als der "aktuelle" TVH...

:-)

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 22:43 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
TVH - TVN: 30-20 (lt. TVH-HP)

...sieht deutlich aus...!!??

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 08:54 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
...Unentschieden im Rückspiel: Glückwunsch zum Relegations-Erfolg!

:n122:

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 09:46 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Damit bekommt Hardheim die Goldene Ananas !!
:D

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 15:21 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
herbert hat geschrieben:
Damit bekommt Hardheim die Goldene Ananas !!
:D
:muh


Ja her damit! :win
Eine durchschnittliche Ananas wiegt knapp 2 Kilo. Dichte vielleicht bei 1,5 (eher niedriger), d.h. Gold ungefähr 13 mal schwerer, eine massiv goldene Ananas hätte dann ca. 26 kg. Beim heutigen Goldpreis wäre das also eine schlappe Million. Dafür hätten sich die beiden Spiele schon gelohnt … :mrgreen:
Ich fürchte, sie ist aber nur mit Goldfarbe angepinselt... :motz:

Aber Spaß beiseite:

Die Relegationsspiele waren eine ganz nette "Pirouette" zum Abschluß. Hardheim trat nochmal mit "voller Kapelle" an, während Neuthard große personelle Probleme hatte (nur zwei Auswechselspieler beim Hinspiel)

Nach der Niederlage von Heidelsheim/Helmsheim war das Rückspiel am Montag dann fast schon überflüssig und fand in beinahe "kameradschaftlicher Atmosphäre" (laut Spielbericht von der Homepage des TV Neuthard) statt.

Heidelsheim/Helmsheim scheint jedenfalls aufgegeben zu haben, sonst dürfte man bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt nicht mit 16 Toren unter die Räder kommen. :muede028


:n153: :

HANDBALL: TVH gewinnt erstes Relegationsspiel deutlich
Chance gewahrt
Von unserem Mitarbeiter Klaus Narloch

Mit Bravour hat der TV Hardheim den ersten Teil der Relegation um den Aufstieg in die Badenliga gemeistert. Rund 300 Zuschauer waren am Samstagabend in der Walter-Hohmann-Halle in Hardheim Zeuge einer Partie, in der die Gastgeber dem Gegner aus Neuthard nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch überlegen waren und am Ende verdient mit 30:20 (16:7) gewannen.

Den Grundstein für den Erfolg hatte die Mannschaft von Trainer Bernd Becker bereits in der ersten Hälfte gelegt. Eine stabile Abwehr, ein variables Angriffsspiel und letztlich die Entschlossenheit die Partie für sich zu entscheiden waren Garant für Hardheims Überlegenheit im ersten Spielabschnitt, die sich bis zur Pause auch schon sehr deutlich am Spielstand widerspiegelte. "Wir haben besser gespielt als in den letzten Saisonwochen, vor allem in der Abwehr", sagte TVH-Trainer Becker
Der personell geschwächte Tabellenzweite der Handball-Landesliga Süd lief bereits nach 30 Minuten einem Neun-Tore-Rückstand hinterher und musste auch im zweiten Spielabschnitt Hardheims Überlegenheit anerkennen. Während sich die Gäste immer wieder am Hardheimer Abwehrblock festrannten, nutzten die Gastgeber jede Möglichkeit zum Gegenstoß und bauten ihren Vorsprung zwischenzeitlich bis auf 14 Tore aus. Nach rund 45 Minuten war die Partie längst entschieden und dennoch hielt der Gastgeber das Tempo weiter hoch, um mit ein entsprechendes Torpolster für das Rückspiel in Neuthard gehen zu können. Während der TVH noch zahlreiche Chancen liegen ließ, waren die fairen Gäste jetzt nur noch bemüht den Vorsprung in Grenzen zu halten um im Rückspiel vielleicht doch noch die Wende zu schaffen.
Am Ende der Partie hatte der TV Hardheim die Partie deutlich mit 30:20 für sich entschieden und mit diesem Ergebnis war schließlich auch Trainer Bernd Becker sehr zufrieden. "Wir haben heute eine konzentrierte Partie abgeliefert und uns mit diesem Ergebnis die Voraussetzung geschaffen die Relegation erfolgreich abzuschließen", so Fazit nach der Partie.
Wenn der TVH das Rückspiel am heute um 20.30 Uhr erfolgreich gestaltet, ist der Badenliga-Aufstieg noch möglich.
Hardheim: Pekar, C. Ernst (beide Tor), Leiblein, Hefner, Steinbach, S. Gärtner (5), Scherzinger, Farrenkopf (4), Bischof (2), Withopf (5), Ackermann (3), Hohmann, R. Steinbach (5), D. Gärtner (4), Schneider (2).
© Fränkische Nachrichten, Montag, 30.04.2012




HANDBALL: TVH gewinnt die Relegation, aber:
Außer Spesen nichts gewesen?


Die Relegation hat der TV Hardheim (hier Thomas Farrenkopf beim Wurf) gegen Neuthard zwar gewonnen, doch ob es zum Aufstieg reicht ist weiter sehr ungewiss.© Herrmann
TV Neuthard - TV Hardheim 23:23


Hardheim: Pekar, Leiblein, Hefner (1), P. Steinbach, S. Gärtner (2), Scherzinger, Farrenkopf (3), Bischof (4), Ackermann (4), Schneider, Hohmann, R. Steinbach (5), D. Gärtner (4/2).
Der TV Hardheim hat seine beiden Relegationsspiele erfolgreich absolviert und steht nach dem 23:23-Unentschieden im Rückspiel gegen den Tabellenzweiten der Handball-Landesliga Süd rein sportlich gesehen unter Umständen in der Badenliga. Mit einem Polster von zehn Toren trat die Mannschaft von Trainer Bernd Becker am Montag beim TV Neuthard an und war gewillt, die minimale Chance auf den Aufstieg zu nutzen, die mit der deftigen Niederlage des Oberligisten SG Heidelsheim/Helmstadt am Sonntag allerdings nur noch rechnerisch zu erreichen ist.
Für die Gastgeber war die Aufgabe nach der 20:30-Niederlage in Hardheim doppelt so schwer und damit waren die Voraussetzungen für eine spannende Partie nicht unbedingt im Sinne des Betrachters. Für die Hausherren ging es eigentlich eher darum sich sportlich gut von seinem Publikum zu verabschieden und sich für die tolle Runde zu bedanken.
Auf dem Hallenparkett zeigten beide Teams eine ansprechende Leistung und die erste Hälfte war letztlich so ausgeglichen wie es auch der 11:11-Halbzeitstand vermittelte. Dabei zeigten sich beide Teams als Meister im Auslassen von Chancen.
Mit diesem Halbzeitergebnis war letztlich schon klar, dass die Hausherren den TV Hardheim auch im zweiten Spielabschnitt nicht mehr groß überraschen würden, der sich mit einem Zwischenspurt zum 12:16 bereits wieder ein kleines Polster zugelegt hatte. Großer Rückhalt war einmal mehr Juraj Pekar im Tor der Hardheimer, der insgesamt drei Siebenmeter entschärfte. Die Gastgeber blieben auch weiterhin ihrer sportlichen Linie treu und kämpften sich nochmals zum 18:19 heran. Mit dem Schlusspfiff schaffte der TV Neuthard schließlich den verdienten 23:2- Ausgleichstreffer.

Aber: Außer Spesen nichts gewesen? Die Antwort darauf kann nur die SG Heidelsheim/Helmstadt geben, die in ihren beiden letzten Spielen allerdings kaum noch eine Chance besitzt, dem TV Hardheim wirklich zu helfen. kn
© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 02.05.2012


... 23:2- Ausgleichstreffer ... Heidelsheim/Helmstadt :shock: :?: :n182:


Zuletzt geändert von Kiebitz am 02.05.2012, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 21:36 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
@ Kiebitz

Was hälst du davon, wenn ich nächste Saison mal wieder pfeifend durch die Lande ziehe und es mich / uns nach Badisch Sibirien verschlägt, bring ich dir ne schöne saftige Ananas mit.
Das ganze klappt allerdings nur unter 2 Bedingungen :
1. Ihr steigt nicht auf (wir haben leider keine Badenliga-Berechtigung nächste Runde)
2. Du gibst dich mir zu erkennen. Bekommst von mir eine PN , wenn es soweit ist.

Was meinst du ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 02.05.2012, 21:50 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
@ Herbert

O.k. einverstanden, aber die Ananas bitte in Goldfolie verpacken :mrgreen:

Bedingung 1 dürfte ja erfüllt sein, Nr. 2 sollte auch klappen :hello2:

(und ich hoffe, ich muss mich dann im Spiel nicht zu sehr über dich und deinen Kollegen aufregen...) :pfeif: :motz: :angel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 11:33 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Du bekommst sie erst nach dem Spiel , dann können wir gerne diskutieren .
Ich bin für sachliche Kritik immer offen.

Also, ich melde mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 12:31 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
:shock: ...man hat ja schon oft gehört, dass Männer, die "pfeifend durch die Lande ziehen", von Vereinen "umschmeichelt" werden...

...aber umgekehrt...????

;-)

:muh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 15:27 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Des hab ich nicht nötig ...
So gut müßtest du mich eigentlich kennen ?!

:muh :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 16:02 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
Des hab ich nicht Ernst gemeint ...
So gut müßtest du mich eigentlich kennen ?!

:roll:

:muh :


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Relegation
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 16:30 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
elwood hat geschrieben:
Des hab ich nicht Ernst gemeint ...
So gut müßtest du mich eigentlich kennen ?!

:roll:

:muh :

oops...↑ hat die Kuh da was fallen lassen? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Relegation SG Leutershausen - TV Ispringen
Forum: SG Leutershausen II
Autor: Doppelpunkt
Antworten: 1
Relegation SG Leutershausen - TV Ispringen
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Doppelpunkt
Antworten: 1
Verpasste Relegation
Forum: PSV Heidelberg
Autor: Pöhler
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz