Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 22:36 
Offline

Registriert: 20.06.2010, 18:43
Beiträge: 65
Wohnort: Ein Loch weiter !
Laut Homepage gab es im Derby gegen Schriese einen Spielabbruch... ?! Weiß jemand genaues ?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.11.2011, 22:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 22:39 
Offline

Registriert: 26.09.2011, 09:35
Beiträge: 7
Handball: Prügel in Heddesheim
Heddesheim. Das Derby der Handball-Badenliga zwischen der SG heddesheim und dem TV schrisheim endet in einem Abbruch. In der 57. Minute nimmt TVS-Trainer Hartmut Schulz seine Mannschaft beim Stand von 36:33 für Heddesheim vom Feld.
Voran gehen eine rote Karte für den Schriesheimer Matthias Bitz nach Foul am Heddesheimer Christian Buse und Prügelszenen auf der Tribüne. Wie die Partie nun gewertet wird, entscheidet Spielleiter Harry Sauer nach Anhörung der beiden Vereine.


www.wnoz.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 00:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 00:00
Beiträge: 171
Vom Heddesheimer Spielbericht (Komplett hier: http://www.sg-heddesheim.de/index.php/news/43-news/88-sg-news-kw-462011 )

Zitat:
Nachdem sich die Tumulte unter den Zuschauern fast beruhigt hatten verließ die Mannschaft des TV Schriesheim auf Veranlassung ihres Trainers die Halle und war auch durch die beiden Unparteiischen nicht mehr dazu zu bewegen, das zu Ende zu spielen. Die Gründe für diese Entscheidung der Mannschaftsverantwortlichen sind zumindest insoweit nicht ganz nachvollziehbar, als sich Trainer Betreuer und Spieler unmittelbar nach Spielende völlig gelöst unter die Menge mischten und sich dort sichtlich wohlfühlten. Schade!

...

Fünf Minuten vor Spielende dann die rote Karte für den Schriesheimer Matthias Bitz. Kurze Zeit später dann Unruhe im Heddesheimer Fanblock, den sich der Schriesheimer für die Schlussphase als Domizil ausgesucht hatte. Es kommt zu Auseinandersetzungen zwischen den Zuschauern und kurz darauf, wie oben beschrieben zum Rückzug der Schriesheimer Spieler, die sich bis dahin, wie auch die Löwen, fast alle an ihre Auswechselbank zurückgezogen hatten und dort unbehelligt waren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 09:51 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 13:51
Beiträge: 49
Spielbericht Schriesheim: http://handball-schriese.net/index.php?inc=1&id=176


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 09:57 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Derby-Abbruch nach Prügel und Tumulten

Heddesheim. Das hat mit Sport nicht das Geringste zu tun: Das Derby in der Handball-Badenliga zwischen der SG Heddesheim und dem TV Schriesheim wurde in der 57. Minute beim Stand von 36:33 für die Gastgeber abgebrochen. "Als Grund tragen wir in den Spielberichtsbogen ein, dass der TV Schriesheim das Spielfeld vorzeitig verlassen hat. Alles weitere wird die Spielleitende Stelle entscheiden", sagten die Karlsruher Schiedsrichter Martin Dürscherl/Matthias Kreuser in der Kabine.

Auslöser der Turbulenzen waren Ausschreitungen auf der Tribüne. Der Schriesheimer Matthias Bitz hatte in der 56. Minute nach einem Foul an Christian Buse die rote Karte gesehen. Während Buses Platzwunde auf der Bank behandelt wurde, stellte sich Bitz neben die Zuschauertribüne. Was dann passierte, wissen nur die Beteiligten. "Ich habe nichts mit den Zuschauern gehabt und plötzlich kam ein Heddesheimer Ordner auf mich zugestürmt und sagte: Ich hau Dir was aufs Maul. Das geht gar nicht", sagt Bitz.

"Auslöser des Ganzen war Vater Bitz, der rum ist wie ein wilder Stier", sagt unterdessen Heddesheims Sportlicher Leiter Thomas Schmid. "Dass dann ein paar Junge ihre Chance zur Randale sehen, ist wieder eine ganz andere Sache. Unsere Ordner waren sofort zur Stelle, um das Ganze zu entschärfen."
Schulz nimmt Team vom Feld

Fakt war, dass die Heddesheimer Ordner ihre liebe Not hatten, die Scharmützel auf der Tribüne und auf dem Spielfeld zu schlichten. Minutenlang prügelten sich Heddesheimer und Schriesheimer in Kleingruppen. Als sich die Situation langsam zu entschärfen begann, nahm TVS-Trainer Hartmut Schulz seine Mannschaft vom Feld und kam nicht wieder. Beide Vereine haben nun fünf Tage Zeit, ihre Stellungnahme bei Spielleiter Harry Sauer abzugeben. Eine Entscheidung, wie die Partie gewertet wird, fällt dann wohl erst nächste Woche.

In einer hitzigen Begegnung hätten die Schiris auf dem Feld sogar schon früher aufräumen können. Beim üblen Foul von Yasar Cinko an Dominic Blum (23.) ließen sie jedoch Gnade vor Recht ergehen. Blum konnte nicht weiterspielen.

Handball gespielt wurde zwischenzeitlich aber auch. Die Heddesheimer Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle über weite Strecken gerecht. Vor allem Martin Doll hatte einen Sahnetag erwischt und sorgte mit seinen Aktionen, blind gespielten Pässen an Kreis und Außen und unorthodoxen Wurfvarianten fast für eine Ein-Mann-Show in der Nordbadenhalle. Davon profitierten Kreisläufer Sebastian Wingendorf und Robert Vuletic. Besonders sehenswert war einmal mehr auch Christian Buse auf Rechtsaußen, der für seine acht Tore neun Versuche brauchte.

Hätte Heddesheim nicht all seine sechs Siebenmeter verworfen und Schriesheim nach dem 18:11 durch vier Ballverluste beim 18:15-Pausenstand wieder zurück ins Spiel gebracht, wäre die Begegnung vielleicht nicht wieder eng geworden. So aber kämpften sich die Schriesheimer dank ihrer Rückraum-Scharfschützen Patrick Grimmer und Matthias Gutfleisch bis zum 21:20 heran, hatten dann aber Wurfpech, während Heddesheim aus dem Spiel heraus die besseren Antworten hatte. Näher als auf 25:23 und 34:32 kamen die Gäste nicht mehr heran. AT

Weinheimer Nachrichten Artikel vom: 14.11.2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 10:59 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 11:44
Beiträge: 80
und der Herr Bitz macht ja nie was :D :D :D , also der ist frei zu sprechen :bravo: :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 16:33 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 13:51
Beiträge: 49
@badener:
Ruhe geben, wenn man überhaupt keine Ahnung vom Geschehen hat.

@Weinheimer Nachrichten:
Eine riesen Frechheit alles so zu verdrehen, als wären die Schriesheimer an allem Schuld.
Es soll mir nur ein Verantwortlicher verzählen, dass weitergespielt wird, wenn der eigene Spieler von den gegnerischen Zuschauer und Ordner angegriffen und beschimpft wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 17:58 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Ich war bei dem Spiel nicht dabei. Über das Geschehene kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Ich kann mich nur an Hartmuts Zeit als Trainer in Reilingen erinnern. Es kam, ich glaube 2 mal vor, dass er die Mannschaft vom Feld nehmen wollte. Die Mannschaft entschied sich nur dafür weiter zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 22:16 
Offline

Registriert: 14.11.2011, 22:04
Beiträge: 1
Hey,
also ich war in der Halle beim Spiel Heddesheim - Schriesheim und kann ehrlich gesagt immer noch nicht ganz glauben was sich dort abgespielt hat. Ich war extrem über die Aggressivität auf BEIDEN Seiten geschockt. Es war eine richtige Schlägerei.
Sie begann durch eine Auseinandersetzung zweier jugendlicher Fans und breitete sich in wenigen Augenblicken über den ganzen Block aus und betraf damit auch den herausgestellten Schriesheimer Spieler.
Sowas hat mit normalem Verhalten und mit Sportsgeist überhaupt nichts zu tun. Und wie verhalten sich die Vereine??? Beschuldigen Andere, anstatt eigene Fehler einzuräumen. Vielleicht sollte mal darüber nachdenken diesen Konflikt vorbilldich und geminschaftlich zu lösen und nicht die Fronten zu verhärten - was gerade getan wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 10:25 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 13:51
Beiträge: 49
Handball-Badenliga: Bei der Partie Heddesheim gegen Schriesheim attackieren SGH-Fans den TVS-Rotsünder Matthias Bitz / Wertung noch offen

Derby endet mit Massenschlägerei

Heddesheim. Ein hitziges Derby wurde erwartet, aber was sich vier Minuten vor der Schlusssirene des Handball-Badenliga-Spiels zwischen der SG Heddesheim und dem TV Schriesheim in der Nordbadenhalle abspielte, das hatte mit Sport nichts mehr zu tun. Beim Stande von 36:33 für die SGH wurde die Partie abgebrochen, die Wertung durch Klassenleiter Harry Sauer wird wohl erst im Laufe der nächsten Woche erfolgen, da beide Seiten fünf Tage Zeit haben, zu den Vorkommnissen Stellung zu nehmen.

Was war geschehen? In der 56. Minute wurde der Schriesheimer Matthias Bitz nach einem Foul an Christian Buse mit Rot vom Platz gestellt. Dort wurde der Spielmacher der Bergsträßer von Heddesheimer Zuschauern angegangen. Die Situation eskalierte und "es kam zu Auseinandersetzungen zwischen den Zuschauern", wie SGH-Pressesprecher Theo Geiger die Situation erklärte. Tatsächlich hatten die Ordner ihre liebe Mühe, die Gruppen, die sich auf der Tribüne und auf dem Spielfeld stießen und schlugen, auseinander zu bringen. Nachdem sich die Situation nach einigen Minuten etwas beruhigt hatte und die Schiedsrichter aus Karlsruhe die Partie zu Ende bringen wollten, blieben die Schriesheimer Spieler schließlich in der Kabine, wohin sie zuvor "geflüchtet" waren.

Die Unparteiischen notierten im Spielbericht zum einen, dass "der Spieler Bitz von mehreren Zuschauern mit Schlägen attackiert" wurde und "die folgende Massenschlägerei fand dann auch auf dem Spielfeld statt". Schließlich notierten die Schiedsrichter: "Der Offizielle des TV Schriesheim teilte mit, dass der TVS auf Anweisung des Abteilungsleiters das Spiel nicht mehr fortsetze." Damit war der Spielabbruch perfekt.

Die packende Partie, die bis zu diesem Zeitpunkt hart, aber nicht unfair geführt wurde, war schnell vergessen. Heddesheim agierte über weite Strecken überlegen, ließ aber Schriesheim durch Nachlässigkeiten im Abschluss immer wieder herankommen. So kam der TVS auch in der Schlussphase von 31:26 auf 36:33 wieder in Reichweite, ehe die Begegnung vorzeitig beendet wurde.

Quelle:
www.morgenweb.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 11:08 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 11:44
Beiträge: 80
Morgen S.L,

als Torwart hast Du natürlich *die* Ahnung vom Sport, alles anderen sehen nichts :D

Aber mal im ernst, es kann nicht sein was da in der Halle passiert ist und ich denke das beide Seiten Ihre Schuld haben. So wird wohl Heddesheim ein ,hoffentlich, ordentliche Strafe bekommen und Schriesheim dürfte wohl auch mit einer mächtigen Strafe rechnen, was aus meiner Sicht auch in beiden Fällen richtig wäre.

Was wäre wenn immer alle ein Spiel abbrechen würden...................; jede Woche würde bei engen Spielen wohl Spaß veranstaltet.

Also richtet die Geldbeutel, es wird teuer :bravo: :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 14:35 
Offline

Registriert: 23.09.2010, 13:51
Beiträge: 49
Das Badenligaderby Heddesheim gegen Schriesheim wurde in der 56. Minute beim Stand von 36:33 für Heddesheim abgebrochen.

Nach einer Disqualifikation eines Spielers vom TV Schriesheim wurde dieser auf der Tribüne anscheinend tätlich angegriffen.
Schriesheims Coach Hartmut Schulz nahm seine Mannschaft daraufhin vom Feld und trat zu den letzten Minuten nicht wieder an, trotz aller Bemühungen durch das Schiedsrichtergespann.
Jetzt wird wohl das Sportgericht des BHV aktiv werden und die Vorkommnisse prüfen .

Quelle:
Rhein-Neckar-Zeitung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 17:41 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Hast du da nicht noch die ein oder andere Quelle vergessen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 12:54 
Offline

Registriert: 07.04.2011, 10:27
Beiträge: 5
Sogar zu nationalem "Ruhm" hat es nun gereicht :D
http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 34841.html

_________________
I'll be back!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spielabbruch ?
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 00:23 
Offline

Registriert: 20.09.2010, 21:00
Beiträge: 153
Wohnort: ...heim
Die Entscheidung des Staffelleiters steht.

Das Spiel wird für Heddesheim gewertet. Außerdem empfindliche Geldstrafen für beide Vereine.


:bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz