Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 17:30 
Offline

Registriert: 20.06.2010, 11:05
Beiträge: 36
Helmut Kleist beendet Traineramt in Buchen
Geschrieben von: Volker

Die „jetzt erst Recht“ – Reaktion blieb aus!
Handball – Landesliga: Helmut Kleist legt Traineramt nieder und Buchen
verliert 35:26 bei der HSG Mannheim!

(vh) Jetzt hat es tatsächlich auch den TSV Buchen erwischt. Was für die bodenständigen Odenwälder nie ein Thema war, ist auch hier bittere Realität geworden. Der Trainer der abstiegsbedrohten Handball-Landesligamannschaft der Männer, Helmut Kleist, hat vorzeitig sein Traineramt niedergelegt. Noch nie hatte ein Trainer der Buchener Handballer vorzeitig das Handtuch werfen müssen, doch unter den derzeitigen Umständen sah sich Kleist nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt veranlasst. Seine Gründe liegen lt. eigener Aussage weniger in der momentanen Erfolglosigkeit der Mannschaft und dem drohenden Abstieg, sondern in der Summe der Dinge auf und neben dem Platz, die nicht zusammenpassen und die nicht nur der Trainer zu verantworten hat. Am Donnerstag informierte Kleist das Team im Abschlusstraining.

Wie reagierte die Mannschaft? Am Samstag galt es beim Tabellenachten HSG Mannheim nicht noch weiteren Boden im Abstiegskampf zu verlieren und damit den klaffenden Abstand auf die Nichtabstiegsplätze unüberwindbar groß werden zu lassen. Mit Spontantrainer Andi Hollerbach auf der Bank begann das junge Team die angekündigte Trotzreaktion in der Mannheimer Richard–Möll-Halle. Doch selbst der Feuerwehrmann mit Leib und Seele kann den Brand im Buchener Lager nicht löschen. Ohne Matze Grollmuss und Alex Kraus kam sein Gästeteam schnell mit 0:2 in Rückstand und von Beginn an ließ die HSG keinen Zweifel am erfolgreichen Verlauf der Partie erkennen. Buchen hatte nicht die Substanz, eine ebensolche Einstellung auf die Platte zu bringen und kam ins Hintertreffen. Per Siebenmeter verkürzte Mathias Bundschuh noch auf 4:3, dies sollte jedoch die letzte Annäherung gewesen sein, denn. Die Zuschauer sahen eine eher mittelmäßige Landesligapartie und die Glanzleistungen beider Teams hielten sich in engen Grenzen. Hatte Buchen bisher gegen alle Gegner lange Zeit mitgehalten und erst in entscheidenden Schlüsselszenen die Partien abgegeben, so verlief diese Begegnung von Anfang an einseitig. Mit insg. 6 Feldtoren versuchte Heiko Stockert eine Linie ins Spiel zu bringen, doch legte Mannheim über 10:5 und 12:6 eine immer größer werdende Differenz vor.

Die großteils sehr faire Partie wurde nur von einer Reihe Siebenmetern unterbrochen, dieser interne Wettbewerb ging allerdings eindeutig an Buchen. Während die sicheren Matze Bundschuh (5) und Stephan Schenk (1) alle Buchener Strafwürfe verwandelte, vergab Mannheim 4 seiner Freischüsse, die von Michael Theobald und Tobi Rüdele im Tor abwechselnd entschärft wurden. Den deutlichen Halbzeitstand von 19:12 konnten sie damit allerdings nicht abwenden.

Nach dem Wechsel machten beide Seiten weiter, wo sie aufgehört hatten. Während die HSG auf 21:12 erhöhte, und mit Christian Veith (10) den TSV fast im Alleingang erschoss, erwies sich Buchen als Weltmeister im Chancenauslassen. Was die Odenwälder an besten Gelegenheiten ungenutzt in den Mannheimer Nachthimmel bliesen, ging nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Beim 29:19 war der 10 Tore Rückstand erreicht und beim 33:21 auf 12 Zähler angeschwollen. Andi Hollerbach erkannte immer noch keinen Willen zur Wende seiner Mannschaft und nahm die Auszeit. Endlich ging der schon längst fällig gewesene Ruck durch die Grünen und mit einer beherzten Aufholjagd holten Bundschuh, Stockert und Kraft 5 Tore in Folge zum 33:26 auf. Wenige Augenblicke vor Spielende machten weitere Anstrengungen allerdings keinen Sinn mehr und Buchen stellte bis zum 35:26 Endstand die Bemühungen wieder ein.
Es spielten: Michael Theobald, Fabian Nirmeier, Sascha Schindelbeck, Andreas Stockert (1), Stephan Schenk (2/1), Heiko Stockert (6), Boris Schulze (1), Mathias Bundschuh (9/5), Christoph Schmitt (1), Phillip Kraft (3), Robert Michael (2), Florian Röckel, Michael Henn

Quelle: Homepage des TSV Buchen

_________________
Die Handballmacht im Taubertal!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.12.2010, 17:30 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

15. Helmut-Osada-Cup 2012
Forum: TSV Viernheim
Autor: The Voice
Antworten: 4
Trainer sucht Verein
Forum: Spielerwechsel
Autor: Vermittler
Antworten: 9
Trainer legt Amt nieder.
Forum: SG Leutershausen II
Autor: Doppelpunkt
Antworten: 0
14. Helmut-Osada-Cup
Forum: TSV Viernheim
Autor: The Voice
Antworten: 5
Wann ist Schluss mit trainer Bourlakin?
Forum: TV Knielingen
Autor: Rolf1957
Antworten: 1

Tags

Air, Ball, Erde, Quelle, Schuh, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz