Homepage
Antwort schreiben

1.Heimspiel

03.10.2010, 11:03

Ich hoffe sehr, dass sich die komplett neuformierte Truppe der SGN heute wesentlich besser präsentiert als letzte Woche in Hockenheim. Dass spielerisch noch nicht alles gut klappen kann ist klar, aber Tugenden wie Einsatzwille, Kampfkraft, Leidenschaft etc. sollten heute ab 17 Uhr in der Olympiahalle abgerufen werden...

03.10.2010, 11:03

Re: 1.Heimspiel

03.10.2010, 18:48

28:28

Man sieht sich immer 2x im Leben !

1. Wenn man sich provozieren lässt und drauf eingeht ist das erbärmlich - v.a. wenn man den Trommlern androht den Ball ins Gesicht zu hauen.
2. Wenn man sich von Kindern !!! provozieren lässt und dann auf sie zugeht und ihnen Angst macht, ist das noch erbärmlicher und zeigt richtige Professionalität und Schwäche! Topp.
Zuletzt geändert von Bolle am 03.10.2010, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 1.Heimspiel

03.10.2010, 19:29

Ganz zu schweigen von der unrühmlichen Situation 8 Sekunden vor Spielende den Nußlocher Gegenstoß mit einer klaren Schwalbe zu unterbrechen.

Aber es gibt wohl genug Leute die weder mit Niederlagen, noch mit dem Fakt nur 2te Wahl zu sein ungehen können.

Re: 1.Heimspiel

03.10.2010, 20:17

Endergebnis war 28-28 (Hz 16-13). Wenn man gegen so einen Gegner nicht doppelt punktet, dann muss jetzt auch dem allerletzten klar sein, dass es einzig und allein darum geht die Klasse zu halten. Ich weiß nicht, ob beim Nusslocher Team eine Steigerung zu erkennen war, der Gegner hatte bei weitem nicht die Klasse wie Hockenheim.
Die SGN hatte öfters die Möglichkeit wegzuziehen, geriet dann allerdings in der 50.min sogar in Rückstand. Zum Schluss hatte man noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, vergab jedoch etwas überhastet...
Zum Thema Schiedsrichter: Sie sind nicht in den Verdacht gekommen, Heimschiedsrichter zu sein...
Nichtsdestotrotz hätte man diese Partie gewinnen müssen.
Hoffentlich findet die Mannschaft bald zusammen und die Leistungsträger schaffen es sowohl ihre gewohnte Leistung über die komplette Spielzeit abzurufen und die "Jungen" legen ihre Nervosität ab!

Re: 1.Heimspiel

03.10.2010, 21:16

Bolle hat geschrieben:28:28

Man sieht sich immer 2x im Leben !

1. Wenn man sich provozieren lässt und drauf eingeht ist das erbärmlich - v.a. wenn man den Trommlern androht den Ball ins Gesicht zu hauen.
2. Wenn man sich von Kindern !!! provozieren lässt und dann auf sie zugeht und ihnen Angst macht, ist das noch erbärmlicher und zeigt richtige Professionalität und Schwäche! Topp.


Man sieht sich immer 2x im Leben. Philosophierst hier von Professionalität und berufst Dich gleich in Deinem ersten Satz auf Rache und dergleichen ( hab ich mal so interpretiert, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege ;) )

Wenn die Trommler und die ach so lieben Kinder, die keine zwei Meter hinter der Pforzheimer Bank stehen und z.B. den Torhüter, der ja wohl mit den vorhergehenden Tumulten auf dem Feld am wenigsten zu tun hatte, als Wichser bezeichnen, dann finde ich es nicht unbedingt schlimm, wenn man ihnen verbal beibringt, gefälligst die Klappe zu halten ( ob hier jetzt weitere Beleidigungen mitgeflossen sind, vermag ich leider nicht zu sagen ).

Und zur Situation wenige Sekunden vor Schluss:

Sicherlich hätte der Pforzheimer Spieler den Ball schneller freigeben können, aber dass drei Nusslocher auf ihn zustürmen und ihn beim Versuch, an den Ball zu kommen, umrennen, war taktisch mit Sicherheit nicht das effektivste Handeln.
Und alles in allem war's ein faires Spiel, wie ich finde.

Inwiefern sollte hier jemand mit einer ( nicht vorhandenen) Niederlage ( da Unentschieden) nicht umgehen können?

Bezieht sich das mit dem 2. Wahl auf innerhalb der Mannschaft oder angesichts der höherspielenden 1. Mannschaft?

Re: 1.Heimspiel

03.10.2010, 22:29

muss sagen, mit der gezeigten leistung von heute wird es nussloch sehr schwer haben in der badenliga
zu bestehen. wenn man gegen diesen gegner daheim keine zwei punkte holt, dann muss man sich fragen, gegen wen man in dieser klasse sonst bestehen will.
die jungen die nussloch geholt hat haben bei weitem nicht die klasse für die badenliga. spielerisch
sieht das ganze mehr als behäbig aus. ich muss sagen von einem absteiger darf man ganz sicher mehr erwarten.

Re: 1.Heimspiel

04.10.2010, 09:51

Profesionalität haben ja eure "Fans" aus der Hölle Süd... :D auch bewiesen, indem sie die gegnerischen Spieler 60 Minuten mit Wörtern wie, ich zitiere: Arschloch, Wichser...beleidigen, um nur einige der Beleidigungen zu nennen die den Pforzheimer spielern an den Kopf geworfen wurden.
Und dazu einen kleinen jungen zu "bedrohen" wie es hier ja interpretiert wurde, ist auch ein witz! ich halte es wie oben auch schon erwähnt völlig richtig, dass wenn ein erwachsener herrenspieler von einem halbstarken "Fan" beleidigt wird, der betroffene spieler, in diesem fall der torwart, diesem auch, ohne dass eine beleidigung oder drohung ausgesprochen wurde, sagt das er ruhig sein soll.
und den pforzheimer torwart (wieder einmal) zu beleidigen nach dem er den ball der bei den trommlern lag nach einer parade zu beleidigen, ist ja auch nicht gerade die feine englische art und außerdem auch noch völlig überflüssig, was wieder einmal für die professionalität der "Fans" in der "Hölle Süd" spricht, die anscheinend nicht damit umgehen können wenn ein gegnerischer Torhüter einen konter ihrer Manschaft parriert...

eigentlich schade, dass ein so spannendes und weitgehend faires handballspiel so endet!! aber bei solchen "Fans" ist so etwas fast nicht zu vermeiden... sie können pfeiffen und buhen wie sie wollen, aber spieler zu beleidigen geht irgendwann auch mal zu weit... und wenn diese "Fans" ein Handballspiel nicht anschauen können ohne gegnerische Spieler zu beleidigen sollten diese sich doch mal überlegen einfach zu hause zu bleiben?!

in einer sache möchte ich einen meiner vorredner noch unterstützen, eine Rachedrohung direkt nach dem hinspiel für das rückspiel so wie ich das mit dem man sicht sich immer 2 mal im leben, in diesem fall pro saison, interpretiert habe ist auch sehr professionell, und lässt die frage offen, wer mit einer niederlage bzw in diesem fall mit nur einem punkt nicht umgehen kann?! :?:

und das Pforzheimer Spieler von einer Frau beim Verlassen der Haller erklärt bekommen dass es in Nußloch eine Regel gibt, die da wäre, immer Kollegial zu bleiben, konnte man nach so einem Verhalten der Fans eigentlich nur belächeln... :)

ich habe fertig

Re: 1.Heimspiel

06.10.2010, 22:38

ass wenn ein erwachsener herrenspieler von einem halbstarken "Fan" beleidigt wird


Der 'Halbstarke' war in dem Fall 11 Jahre alt und wurde nach dem Spiel derbe angepöbelt.

Und die Beleidigungen kamen erst nachdem der 2te(?) Torhüter, den Fans gefährlich nahe gekommen ist. Vorher war es eher ein Buhen und Nachäffen, was denke ich legitim ist. Als halbwegs professioneller Spieler sollte man mit solch einer Situation umgehen können.

Ich freu mich aufs Rückspiel und hoffe dass dann auch die Schiedsrichter dementsprechend auf dem Spielfeld Akzente setzen um Ruhe reizubringen und eine Eskalation zu vermeiden.

Re: 1.Heimspiel

07.10.2010, 09:03

Bei allem Respekt, anpöbeln kann man das ja wohl nicht nennen, um es mit deinen Worten zu sagen, es ist legitim einen Fan zu sagen dass er ruhig sein soll nach dem dieser die spieler nach dem Spiel beleidigt. Von "anpöbeln" kann bei einem satz wie "jetzt ist aber mal ruhe!" definitiv nicht die rede sein.
Und der Torwart wird auch schon als er zum Ball läuft, der genau vor dern Fans liegt, beleidigt. sonst wäre es ja vielleicht gar nicht so weit gekommen?! Es war bestimmt nicht die beste reaktion in dieser situatuion, aber genausowenig ist die reaktion, den torwart nach einer parade zu beleidigen wenn er genau vor einem steht, richtig!

hat Fragezeichen mitten drin eigentlich irgend eine bestimmte bedeutung?

Re: 1.Heimspiel

07.10.2010, 16:51

Schreck hat geschrieben:
ass wenn ein erwachsener herrenspieler von einem halbstarken "Fan" beleidigt wird




Und die Beleidigungen kamen erst nachdem der 2te(?) Torhüter, den Fans gefährlich nahe gekommen ist.



So ein Zufall, wenn die Fans dort stehen, wo die Sporttaschen der Spieler sind :verdacht

Re: 1.Heimspiel

08.10.2010, 15:39

Karasson hat geschrieben:
Schreck hat geschrieben:
ass wenn ein erwachsener herrenspieler von einem halbstarken "Fan" beleidigt wird




Und die Beleidigungen kamen erst nachdem der 2te(?) Torhüter, den Fans gefährlich nahe gekommen ist.



So ein Zufall, wenn die Fans dort stehen, wo die Sporttaschen der Spieler sind :verdacht


Dort wo der Gegnerschreck immer sitzt liegen gewöhnlicherweiße die Sportaschen der Nußlocher Spieler ;)

Re: 1.Heimspiel

08.10.2010, 22:36

Es wird immer wieder so sein, dass Emotionen während eines Spieles wachsen !!!

Danach sollte mann jedoch überlegen,

-Was hatt mein "FEIND" gesagt-,

und :

was habe ich verstanden-.

Oder Verstehen wollen?

Mir geht es auch so !!!!

Ich sage unbeherrscht auch emonotial gesteuert Sachen ( Welche ich ab und zu nicht gut finde ).


Mein Slogan für diese Runde

"Mann muss auch gönne könne "

Der Verein. der Spass an seinem Spiel hat soll weiterkommen.

(Es geht um Teamleistung) nicht Um Mammon oder Ehrgeiz!!

Klaus :n2:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz