Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HSV Hockenheim vs. SG Heddesheim
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 14:13 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
Badenliga Herren

SG Heddesheim beim HSV Hockenheim 29:31

Aufstellung: Schemenauer, Ross, Doll 3, Dubois 6/3, Blum 3, Buse 1, Wacker, Geiger 6, Jäck, Hildenbeutel 4, Wingendorf 3, Winterhalter 1 und Mettelmann 2



Hockenheim beendet die Siegesserie der Löwen

Das Spiel war praktisch nicht zu gewinnen, aber wir haben es nicht nur dem Gegner bis zum Ende sehr schwer gemacht und mit ein klein wenig mehr Geduld und etwas Glück hätte es sogar noch zum vielleicht über das gesamte Spiel gesehen verdiente Unentschieden reichen können.

Es begann schon in der ersten Minute mit einem Faustschlag auf die Nase von Steffen Wacker, Gerade wieder auf dem Weg zur alten Form war dies das schnelle Ende, zumindest für dieses Spiel und für den Hockenheimer Gegenspieler gerade mal eine gelbe Karte vom Schiedsrichter, der unmittelbar daneben stand. Es sollte nicht die letzte strittige Entscheidung sein, die die Zuschauer monierten. Aber wir haben nach dem leidigen Spiel in Friedrichsfeld nicht gejammert und wollen das Thema auch heute nicht vertiefen. Die beiden Herren haben bestimmt damals wie heute ihr Bestes gegeben. Zumindest für das Spitzenspiel dürfte es aber auch aus Sicht neutraler Zuschauer, unabhängig vom Ausgang, bei Weitem nicht gereicht haben.

Auf dem Spielfeld waren die Löwen zunächst das bessere Team und führten mit 3:0 bevor die Gastgeber besser ins Spiel kamen. Mit einer offensiven Deckung und manchmal mehr als gesunder Härte versuchten sie mit zunehmend mehr Erfolg, das Angriffsspiel der Löwen zu stören. So wurde die Partie relativ hektisch. Die gelben Karten waren schnell verteilt. Martin Doll erhielt bereits nach 12 Minuten die zweite Zeitstrafe und war nur noch bedingt einsetzbar und Jan-Moritz-Mettelmann, vor Wochenfrist noch einer der Matchwinner sah Mitte der ersten Halbzeit nach einer unnötigen Aktion beim Gegenstoß die rote Karte. Trotzdem versuchten die Löwen alles, hielten mit viel Kampf dagegen, und wären sie nicht in der ersten Halbzeit des öfteren am zu diesem Zeitpunkt sehr starken Torhüter der Hockenheimer gescheitert, wäre das 15:15 zur Pause vermeidbar gewesen.

Nach der Pause begann dann die große Zeit des Hockenheimer Kreisläufers. Fünd der ersten sieben Tore erzielte er in Zusammenarbeit mit seinem Partner im Rück-raum und damit hatte er noch lange nicht genug. Auf der Gegenseite mussten sich die Löwen ihre Tore hart erarbeiten, kämpften aber verbissen gegen die drohende Niederlage an. Beim Stande von 26:29 schien die Entscheidung schon gefallen, aber Marc Winterhalter und Martin Geiger verkürzten nch einmal auf 28:29. Nach einem Fehlwurf der Gastgeber fehlt dann leider die Geduld in der letzten Minute einen Treffer herauszuspielen. Ein überhasteter Abschluss brachte Hockenheim auf die Siegerstraße und der letzte Treffer war dann bedeutungslos.

Am Sonntag kommt mit dem TV Bretten der aktuell Tabellenvierte in die Nordbaden-halle. Hier gilt es die schwache Leistung aus dem Hinspiel wett zu machen und die gute Heimbilanz weiter auszubauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.03.2012, 14:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HSV Hockenheim vs. SG Heddesheim
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 14:14 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 12:36
Beiträge: 114
"Tüftler" Halilovic lobt sein kampfstarkes Team


HSV Hockenheim holt sich mit dem 31:29-Sieg gegen Heddesheim Platz zwei zurück

Der HSV Hockenheim hat mit einer ungemein kampfstarken Leistung und dem daraus resultierenden 31:29 (15:15)-Heimsieg von der SG Heddesheim den zweiten Tabellenplatz in der Handball-Badenliga zurück erobert. Die zahlreichen Zuschauer sahen in der Rudolf-Harbig-Halle eine bis unter die Fingerspitzen motivierte Hockenheimer Mannschaft, die auch größere Personalprobleme locker verdrängte. Denn Spielmacher Philipp Stotz konnte wegen einer Schulterverletzung und Rechtsaußen Karsten Klein aus beruflichen Gründen erst gar nicht mitwirken und der Einsatz von Linksaußen Mirko Hess stand wegen einer Daumenverletzung an der Wurfhand erst wenige Minuten vor Spielbeginn fest. Dafür standen Max Rausch und Fabian Reinhardt nach langer Zeit wieder zur Verfügung.

Das Erfolgsrezept nach einem völlig missratenen Start zauberte Hockenheims Coach Haris Halilovic aus dem Hut. Bei 0:3- und 3:6-Rückständen bis zur 13. Minute glaubte kein Hockenheimer Fan an die Wende, denn zu deutlich hatten die Bergsträßer das Geschehen zu Spielbeginn dominiert. Zudem brachten die HSV-Defensivspieler die Heddesheimer Scharfschützen Martin Geiger, Martin Doll, Marco Dubois und Sebastian Wingendorf kaum einmal unter Kontrolle. Die Wende zum Positiven passierte ab der 15. Minute, als Halilovic seine Abwehr umstellte und mit Alexander Lein und Daniel Müller gleich zwei Kreisläufer nominierte. Das brachte das Grundrezept der Heddesheimer durcheinander und innerhalb von nur fünf Minuten machte der HSV den Rückstand nicht nur wett, sondern ging auch 12:11 in Führung.

Ausschlaggebend dafür war auch, dass Abwehrspezialist Felix Gubernatis im Offensivspiel Gefallen fand und auf der ungewohnten Rechtsaußenposition nur so wirbelte und seine Kontrahenten mehrfach „vernaschte“, Torwart Pascal Lang sich stetig steigerte und Müller am Kreis von Philippe Schinke, Mirko Hess und Simon Gans bestens „bedient“ wurde und ein ums andere Mal erfolgreich war. „Wir waren heute auch mit dem Kopf stets präsent, haben taktische Varianten schnell umgesetzt und so den Gegner aus dem Konzept gebracht“, war Haris Halilovic voll des Lobs über seine Mannschaft, die nur durch zwei, drei Nachlässigkeiten den 15:15-Pausenstand zulassen musste. Kurz zuvor schwächte sich Heddesheim selbst, als Jan-Moritz Metelmann nach einer rüden Attacke gegen Gubernatis die rote Karte sah.

Das große Plus der Hockenheimer war im zweiten Durchgang aber der unbedingte Siegeswille und die Einsatzfreude, die jeder HSVler an den Tag legte. Beim 19:17 (33.) lagen die Gastgeber erstmals zwei Tore vorn, doch Heddesheim blieb stets auf Schlagdistanz. Immer wieder war es in dieser Phase Müller, der sich am Kreis von seinen Gegnern davonstahl und einwerfen konnte. Doch erst ab der 51. Minute konnte sich der HSV auf 28:24 absetzen. Hockenheim schien das Spiel in den Griff zu bekommen, doch jetzt verhinderte auch Wurfpech die Vorentscheidung. Die Gäste kamen wieder auf 29:28 heran. Keeper Lang wehrte dann zwei Konter ab, Simon Gans stand goldrichtig und warf zum 30:28 ein. Dann gleich das Gegentor zum 30:29 und es war noch eine Minute zu spielen. Nach geschicktem Anspiel von Schinke zu Alexander Volz warf dieser Sekunden vor dem Ende das entscheidende 31. HSV-Tor.

„Wir haben heute auch den inneren Schweinehund besiegt und bewiesen, dass wir die Saison noch nicht abgeschrieben haben. Ich bin so richtig stolz auf meine Mannschaft, die fast alle Vorgaben umgesetzt hat. Vor allem Gubernatis und Müller haben eine exzellente Leistung abgeliefert, Kompliment. Jetzt wollen wir die Saison als Zweiter beenden. Das war heute auch Werbung für spannenden Handballsport“, freute sich hernach Coach Halilovic.


Torschützenliste:

HSV: Pascal Lang, Max Lutz, Jonathan Wolf; Daniel Müller (8), Fabian Reinhardt, Felix Gubernatis (5), Max Rausch, Mirko Hess (2), Alexander Volz (3), Simon Gans (5), Philippe Schinke (7/4), Alexander Lein (1), Hendrik Nees.


Autor: Hans Georg Teufel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SG Heddesheim vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 2
SG Heddesheim vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 0
Heddesheim-Hockenheim
Forum: SG Heddesheim
Autor: Diego Forlan
Antworten: 3

Tags

Bau, ORF, Spiele, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz