Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: St. Leon/Reilingen - Ziegelhausen
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 12:12 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
Zittersieg der HSG-Badenliga-Männer

St. Leon/Reilingen gewinnt Heimspiel gegen die TSG Ziegelhausen mit 20:19 (13:7)


In der packenden Schlussphase einer Handball-Badenliga-Partie mit zwei nahezu grundverschiedenen Halbzeiten behaupteten sich die Gastgeber in der Reilinger Mannherz-Halle am Sonntagabend letztlich hauchdünn mit 20:19 (13:7) gegen Aufsteiger TSG Ziegelhausen. Für die Spielgemeinschaft aus St. Leon und Reilingen bedeutete dies zwei enorm wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt, während auch die TSG mit nur noch einem Punkt Vorsprung vor der HSG wieder bangen muss.

„Die gestrigen Ergebnisse bereiten mir Kopfzerbrechen, denn nach den unerwarteten Punktgewinnen von Friedrichsfeld und Neuenbürg droht uns jetzt Spannung bis zum letzten Spieltag“, konnte sich der erkennbar geschlauchte HSG-Coach Zdeno Gajarsky zunächst nicht so richtig über den knappen Erfolg seines Teams freuen. Sein früherer St. Leoner Trainer und aktueller Widerpart auf Ziegelhausener Seite war natürlich erst recht nicht zufrieden: „Nachdem wir 35 Minuten lang ´gepennt´ haben, sind wir eben mit unserer Aufholjagd zu spät dran gewesen“, stellte Helmut Hofmann leicht genervt fest. TSG-Routinier Wilfried Bätz ordnete das Ergebnis sachlich ein: „Aufgrund unseres Auftretens vor der Pause dürfen wir uns über die Niederlage nicht beschweren.“

Nach anfänglichem 1:2-Rückstand übernahmen die Hausherren zunehmend die Initiative und gingen in der 15. Minute durch Kreisläufer Fabian Manke mit 7:3 in Führung. Bei den Gästen stellte sich kein effektiver Spielfluss ein, während die Gajarsky-Sieben einen stabilen Rhythmus gefunden hatte und den Vorsprung sogar weiter ausbaute. Einen fulminanten Schlusspunkt unter die ersten 30 Minuten setzte HSG-Spielmacher Andreas Rausch mit einem in den Winkel gezirkelten direkten Freiwurf nach Ablauf der Uhr.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Einheimischen vorläufig tonangebend und schienen nach dem 17:11 durch Linkshänder Christian Bikowski (41.) weiter auf einem guten Weg zu sein. Doch allmählich erwachte nun die Hofmann-Truppe und kämpfte sich Tor um Tor heran. Aufgrund einer Manndeckung gegen Regisseur Rausch geriet zudem der Offensivdrang der HSG merklich ins Stocken.

In der 53. Minute wurde die TSG für ihr gesteigertes Engagement mit dem 19:19-Ausgleichstreffer von Kreisläufer Seberkste belohnt, doch schon im Gegenzug markierte Stephan Schneider mit einem Alleingang auf halbrechts den Endstand. Die letzten sieben Minuten verliefen teils hektisch und turbulent, aber torlos – auch weil HSG-Keeper Marc Schmidt zweimal glänzte, vor allem viereinhalb Minuten vor dem Ende beim Vereiteln des letzten Strafwurfs der Gäste.

HSG: Schmidt; Rausch (5), Decker (3), Schneider (1), C. Bikowski (1), Martus, Brenzinger, Rohr (1), Doppler, Lansche, Schmitt (1), Manke (2), Zöller (6/5).

TSG: Frohn, Fröhlich; Schwöbel (1), Albrecht, Seberkste (4/1), Nixdorf (3), Weber, Reineck (4/4), Bätz (4), Schenk (1), Breitentein (1), Heid, Krziwania (1), Wowra.

Spielverlauf: 0:1, 1:2, 5:2, 7:4, 11:5, 13:7 (Hz.) 13:8, 16:10, 17:11, 18:15, 19:16, 19:19, 20:19.

Strafwürfe: 6/5 – 7/4 // Zeitstrafen: 3 – 4 // Disqualifikationen: 0 – 0.

row


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.04.2013, 12:12 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 16:12 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Tja, da kann Ziegelhausen aber ne ganz dicke Rechnung bekommen! Zuhause gg, Friedrichsfeld muss!!! mindestens ein Punkt her, denn in Viernheim gewinnen sie niemals!!!! :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Woran liegts? Haben Hofmann´s Mannen keinen Bock mehr?????? :n12:

Schon die letzten Spiele scheinen nicht gerade das Gelbe vom Ei gewesen zu sein!? :n27:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 17:41 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
und der Bericht von der HP der TSG Ziegelhausen:



Der erste richtig warme Tag im Jahr endete für die erste Herrenmannschaft der TSG mit einer bitteren, aber knappen Niederlage im Lokalderby gegen die SG St. Leon/Reilingen. Vor dem Spiel war man noch guter Dinge eine neuerliche Schlappe verhindern zu können. Außerdem wollte man St. Leon/Reilingen auf Abstand halten und endlich die Punkte 20 und 21 einfahren. Leider langte die Leistung nicht zu einem Punktgewinn und die TSG musste mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Das Spiel der TSG begann trotz allem zunächst schwungvoll und man führte zu Beginn sogar jeweils mit einem Tor (1:0; 2:1). Der Wehrmutstropfen hierbei war jedoch, dass dies die einzigen beiden Male bleiben sollten in denen die TSG in Führung lag. Die Leistung in der Folge ist eigentlich keiner Erwähnung wert und die mitgereisten Fans rauften sich des Öfteren die Haare ob der Vorstellung des eigenen Teams. Klar – es gab drei Lattentreffer und einen verschossenen Siebenmeter, aber das kann in keiner Weise über den schlechten Auftritt der Mannschaft hinweg täuschen. Mit einer Hypothek von sechs Toren (7:13) ging es in die Kabine.

Leider trug die Kabinenpredigt von Helmut Hofmann keinerlei Früchte und erst in Minute 42, als beim Stand von 12:17 der Spielmacher des Gastgebers kurz gedeckt wurde, kam die TSG entscheidend näher. In der Folge holte man Tor um Tor auf und es entwickelte sich in den letzten Spielminuten ein wahrer Krimi. In der 58. Minute konnte die TSG den Spielstand egalisieren (19:19) und der Trainer der SG sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Darauf fiel das 20:19 für den Gastgeber und leider wurde der TSG fünf Sekunden vor Schluss ein fälliger Strafwurf verwehrt, so dass ein mögliches Unentschieden nicht mehr zu erreichen war und St. Leon/Reilingen letztlich mit diesem einen Tor Vorsprung gewinnen konnte.

Dadurch rückt das ehemalige Team von Trainer Helmut Hofmann der TSG auf die Pelle und ist mit nur noch einem Punkt Rückstand nunmehr direkt hinter der TSG plaziert.

TSG: Schwöbel 1, Seberkste 4/1, Nixdorf 3, Reineck 4/4, Bätz 4, Schenk 1, Breitenstein 1, Krziwania 1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 21:18 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 23:45
Beiträge: 56
Das hat nichts mit wollen zu tun, habe selten eine körperlich so desolate Mannschaft gesehen :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ziegelhausen - St. Leon / Reilingen
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: elwood
Antworten: 1
Vorschau St. Leon/Reilingen - Ziegelhausen
Forum: HSG St. Leon/Reilingen
Autor: elwood
Antworten: 0
Vorschau St. Leon/Reilingen - Ziegelhausen
Forum: TSG Ziegelhausen
Autor: elwood
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz