Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leutershausen II - Hardheim
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 13:20 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
TV Hardheim macht erneut viel zu viele einfache Fehler und unterliegt klar
In der ersten Hälfte überrannt
Leutershausen II - TVH 45:35 (27:14)

Trotz der 35 erzielten Auswärtstoren fehlte dem TV Hardheim bei seinem Sonntagsspiel in Leutershausen II am Ende das Erfolgserlebnis. So toll diese Trefferquote auf den ersten Blick auch aussehen mag, täuscht sie doch ein wenig über die wahre Leistung der Erftäler hinweg, die abermals eine mäßige Leistung ablieferten und auch in dieser wichtigen Partie gegen den Tabellennachbarn nicht punkteten. Mit 45:35 (27:14) entschied die SG Leuteshausen II die Partie zu ihren Gunsten.

"Wir müssen jetzt weiter intensiv trainieren und mit allen Mitteln versuchen, den Negativtrend zu stoppen. Nächste Woche in Hockenheim stehen wir erneut vor einem schwierigen Auswärtsspiel. Doch dort sind wir der absolute Außenseiter und haben nichts zu verlieren", äußert sich Hardheims Coach Bernd Becker nach der Partie.

Die Partie war bereits im ersten Spielabschnitt so gut wie entschieden. Das lag vor allen Dingen daran, dass der TVH den Gastgebern in die Karten gespielt hat. Die Gäste leisteten sich in den ersten 30 Minuten mehr als ein Dutzend Abspielfehler und lösten damit eine wahre Gegenstoßflut aus. Nach zehn Minuten stand es 10:3. Der TVH war durch den schnellen Rückstand noch mehr verunsichert und leisteten sich auch in der Folge viele technische Fehler, die zu Gegenstöße führten und seitens der Gastgeber gnadenlos bestraft wurden. Nach rund 20 Minuten war Leutershausens Vorsprung auf 22:10 angewachsen. Die Gäste wurden von der Spiellaune der Gastgeber förmlich überrannt und lagen bis zur Pause mit 14:27 zurück.

Bei diesem Rückstand war es für Hardheims Trainer Bernd Becker schwer, seine Jungs für die zweite Hälfte zu motivieren. Trotz der fast aussichtslosen Situation erwachte bei den Hardheimer in den zweiten 30 Minuten ihr Kampfgeist, auch wenn sich aus der Situation nur wenig änderte. Die Gastgeber waren auch im zweiten Abschnitt in der Chancenauswertung deutlich überlegen und kontrollierten die Partie. Mit dem Mut der Verzweiflung hielten die Gäste dagegen und taten alles dafür, das Ergebnis in erträglichem Maß zu halten, dennoch sprach die Fehlerquote von 25 Fehlwürfen eindeutig gegen den TVH.

Die Partie war auf beiden Seiten nicht von den Abwehrreihen geprägt, das unterstreicht die Trefferzahl ganz deutlich. Mit dem Gefühl des sicheren Vorsprungs schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und sicherten sich am Ende zwei wichtige Punkte. Bereits am kommenden Sonntag müssen die Erftäler beim aktuellen Spitzenreiter in Hockenheim antreten. k.n.
Hardheim: Ernst, Pekar, (im Tor), Bischof (3), P. Steinbach, Withopf (5), Knobloch (5), Ackermann (3), D. Gärtner (6/2), R. Steinbach (8), L. Schneider, Leuthold (4), St. Gärtner (1).
© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 26.11.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.11.2013, 13:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leutershausen II - Hardheim
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 13:22 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
SGL-Rookies gewinnen Aufsteigerduell gegen TV Hardheim deutlich mit 45:35 (27:14)

In der mit Spannung erwarteten Partie zwischen dem letztjährigen Vizemeister aus Leutershausen und dem Meister der Landesliga Nord aus Hardheim haben die SGL-Rookies deutlich die Oberhand behalten und sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen können. Mit 8:12 Punkten belegen die Roten Teufel nunmehr einen respektablen 8. Platz in der Badenliga.

Die Gastgeber erwischten eine absolut perfekte erste Halbzeit und lagen bereits nach fünf Minuten mit 5:1 in Front. Hochkonzentriert in der Abwehr und spielfreudig im Angriff präsentierte sich die Ianos-Sieben. Immer wieder verzweifelten die Hardheimer Rückraumschützen an der aggressiv, aber jederzeit fair zu Werke gehenden Abwehr vor dem seinem Spitznamen „Hexer" alle Ehre machenden Torhüter Patrick Koch. Gleich reihenweise fing die aufmerksam agierende Abwehr Pässe der zunehmend verunsicherten Gäste heraus und schaltete blitzschnell auf Angriff um. Damit passierte genau das, was die Gäste aus dem Erftal eigentlich verhindern wollten und auch gezielt trainiert hatten: das schnelle Umschaltspiel der Heisemer zu unterbinden, um nicht überrannt zu werden. Nach zwanzig Minuten war der Vorsprung der Bergsträßer schon auf 10 Tore angewachsen und bereits zu diesem frühen Zeitpunkt war den leider wenigen Zuschauern in der Heinrich-Beck-Halle klar, dass die SGL-Rookies heute die Platte als Sieger verlassen werden. Bis zur Halbzeit ging das Schaulaufen des späteren Siegers noch weiter und man verabschiedete sich mit einem fast noch für die Gäste schmeichelhaften 27:14 in die Kabine.

Auch im zweiten Abschnitt zeigten die Gastgeber bis zur 48. Minute weiter tollen Handball. Immer wieder gelang es Roten Teufeln, die Harzkugel im gegnerischen Tor zu versenken, wenn auch vielleicht die in den ersten 30 Minuten absolut bis ins Letzte gezeigte Konsequenz etwas fehlte. Beim 40:23 wechselte Trainer Ianos dann munter durch, so dass den nicht aufgebenden Erftalern insbesondere in den letzten zehn Minuten noch eine deutliche Ergebniskorrektur gegen die im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurückschaltenden Gastgeber zum 45:35-Endstand gelang.

Hochzufrieden war dann auch das Trainerteam Liviu Ianos / Fritz Gunst mit der gezeigten Leistung ihrer jungen Mannschaft. „Unsere insbesondere in der ersten Halbzeit sehr starke Abwehrleistung war heute der Schlüssel zum Erfolg, besser geht es kaum", sagte Trainer Ianos und ließ sich noch zu einem „wir waren heute saugeil“ hinreißen. „Dieses vier-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu gewinnen war sehr wichtig für die Mannschaft" ergänzte ein sichtlich erleichterter Co-Trainer Fritz Gunst völlig zutreffend.

Am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr gastieren die SGL-Rookies erneut bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, der TSG Ziegelhausen. Sollte die Ianos-Sieben an die gegen Hardheim gezeigte Leistung anknüpfen können, wäre vielleicht auch erstmals in dieser Saison etwas Zählbares in fremder Halle zu holen.

SGL: B. Gärtner, P. Koch; Mohr (6), Räpple (8/3), Baron (3), Hornstein (7), Brand (1), Müller (3), Wachter (9), Gunst (8/2), Walz, Weis, Dallinger

Quelle: HP SGL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau: Leutershausen II - Hardheim
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 5
SG Leutershausen - TV Hardheim
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Doppelpunkt
Antworten: 16
Leutershausen II - Hardheim
Forum: Spielberichte Landesliga Nord
Autor: Kiebitz
Antworten: 5
Vorschau Leutershausen 2 - Hardheim
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 0
Vorschau: Hardheim - Leutershausen II
Forum: TV Hardheim
Autor: Kiebitz
Antworten: 0

Tags

Haus, Nachrichten, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz