Antwort schreiben

Hardheim - Plankstadt

23.10.2012, 11:38

HERREN-LANDESLIGA: Daheim bleibt der TV Hardheim eine Macht / Beim 31:29 steuern Neuhaus und Michel 20 Treffer bei

TV-Neuzugänge als Sieggaranten
Klaus Narloch

Hardheim: Pekar, Meckelein (beide Tor), D. Leiblein, Bischof (1), L. Schneider (2), P. Steinbach (2), Farrenkopf (2), Withopf (1), Michel (7), Neuhaus (13), Ackermann (3), D. Gärtner.

Der TV Hardheim ist in heimischem Terrain eine Macht. Das musste am Sonntagabend auch die TSG Plankstadt erfahren, die als Zweitplatzierter der Handball-Landesliga Nord ins Erftal gereist war und bis dahin in dieser Saison auch noch ungeschlagen war. Diese stolze Bilanz gehörte für die "Roten Teufel aus der Kurpfalz" nach dieser von beiden Mannschaften intensiv geführten Handballpartie allerdings auch schon wieder der Vergangenheit an. Mit 31:29 (15:12) behielt der TV Hardheim die Oberhand und darf sich mit diesem Sieg über zwei weitere wichtige Punkte freuen.
Große Freude hatten die zahlreichen Zuschauer vor allem an Hardheims Neuzugängen Niko Neuhaus (13 Treffer) und Konrad Michel (7 Treffer), die maßgeblich zu dem Erfolg der Hardheim beigetragen haben. Zufrieden sein konnte Hardheims Coach Bernd Becker auch mit der kämpferischen Einstellung seiner Mannschaft, der man von Beginn an anmerkte, dass sie gewillt war, die Niederlage in Heidelberg vergessen zu machen.
Beflügelt von ihren letzten Ergebnissen legten allerdings die Gäste vor und ihr mitgereister, lautstarker Anhang durfte zu Beginn eine 3:1-Führung für ihr Team bejubeln. Von Minute zu Minute hatte sich der TVH allerdings besser auf den Gegner eingestellt und hatte auch die entsprechende Antwort die vorgezogene Abwehr des Tabellenzweiten, was sich letztlich auch am Spielstand ausdrückte. Mit dem zweiten Treffer durch Niko Neuhaus konnten die Gastgeber erstmals ausgleichen und der sorgte auch mit zwei weiteren Treffern dafür, dass der TVH mit seiner 8:5-Führung noch mehr Sicherheit in sein Spiel brachte. Die Gäste hatten mit Björn Koffemann und Björn Skade ihre auffälligsten Akteure und die trugen mit ihren Treffern dazu bei, dass der Rückstand zum 15:12-Pausenstand sich nur auf drei Tore beschränkte.
Gegner auf Distanz gehalten
Nach der Pause kamen allerdings die Gäste besser aus den Startlöchern und korrigierten den Spielstand schnell auf 17:16. Philipp Steinbach und Konrad Michel hielten den Gegner mit ihren Treffern auch weiterhin auf Drei-Tore-Distanz, doch der setzte seinerseits immer wieder kleine Nadelstiche in Form von Gegentreffern durch vor allem schöne Einzelleistungen.
Für Juraj Pekar hütete in der Schlussphase Matthias Meckelein das Hardheimer Tor und der zeichnete sich gleich mehrmals aus. Ihm konnten es die Mannschaft verdanken, dass der zwischenzeitliche Ausgleich zum 28:28 rund zweieinhalb Minuten vor Ende der Partie bereits der vorletzte Treffer für die Gäste war. Auf der Gegenseite sorgten Neuhaus, Michel und Philipp Steinbach für die Entscheidung und damit verhallte Plankstadts letzter Treffer zum 31:29 bereits im Siegesjubel der Hardheimer Fans.
Feiern lassen durften sich allerdings auch die Gästespieler von ihren Fans, denn die haben gezeigt dass sie durchaus Potential haben in der Spitzengruppe mitzuspielen.

© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 23.10.2012
----------------------------------------------------------

Gar nicht auszudenken, wie der TVH momentan ohne die Neuzugänge dastehen würde... :roll:

23.10.2012, 11:38

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz