Antwort schreiben

HSG Mannheim - TSV Rot

28.02.2012, 18:00

HSG Mannheim – TSV Rot 27:29 (14:13)

Kampf ja / Punkte nein

Am letzten Samstag empfing die HSG Mannheim als 10. der Landesliga den direkten Verfolger TSV Rot in eigener Halle. 6 Minuten mussten die Zuschauer warten, bis sie das erste Tor der Partie sehen sollten. Die Gäste aus Rot konnten mit 0:2 in Führung gehen, die HSG hätte allerdings bereits zu diesem Zeitpunkt 3 Tore erzielen müssen. 2 Treffer in Folge für Mannheim brachten den Ausgleich und die Partie blieb spannend. Zwei gute Abwehrreihen und ebenso gute Paraden der beiden Torleute machten Tore zur Mangelware. Die erste Führung der HSG Mannheim konnte dann in der 23. Spielminute bejubelt werden, Spielstand zu diesem Zeitpunkt 8:7. Beim Spielstand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kamen die Gäste aus Rot besser ins Spiel und die Spieler der HSG Mannheim nahmen sich zu viele Würfe ohne diese vorzubereiten. Rot wusste das zu nutzen und konnte bis zur 37 Minute auf 16:18 erhöhen. Dann wurde Jonas Haslinger im Tor der HSG vom gegnerischen Kreisläufer im Gesicht getroffen und der niemals erlaubte Nachschuss ging ins Tor. Michael Braun gab sein diesjähriges Debut im Mannheimer Kasten und auch er konnte einige gute Paraden zeigen.

Doch zuerst konnte Rot bis auf 17:21 davonziehen. Die HSG kämpfte sich zurück ins Spiel und in der 52. Minute war man wieder in Schlagdistanz. Spielstand nun 22:23. Doch fünf Fehlwürfe und 2 technische Fehler brachten Rot wieder auf die Siegerstrasse und zu 2 wichtigen Punkten bei der HSG Mannheim. Endstand der Partie war dann 27:29.


HP HSG Mannheim

28.02.2012, 18:00

Re: HSG Mannheim - TSV Rot

29.02.2012, 14:35

HSG Mannheim – TSV Rot 27:29 (14:13) Samstag 25.02.2012

Wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt

Gegen die HSG Mannheim hat unsere Mannschaft im direkten Duell gegen den oberen Tabellennachbarn einen wichtigen Sieg errungen und ist in der Tabelle einen Rang nach oben geklettert. Zwei Wochen nach dem Debakel beim Tabellenführer Ziegelhausen zeigte sich unser Team wieder von der besseren Seite und konnte vor allem in kämpferischer Hinsicht überzeugen. Im Spiel selbst gab es für die zahlreich mitgereisten Fans einige Schrecksekunden zu überstehen. So verletzte sich Nico Gerhardt, der erstmals nach seinem Nasenbeinbruch im Spiel gegen die HG Oftersheim – Schwetzingen wieder mit dabei war, schon früh in der Partie erneut. Zum Glück konnte er in der zweiten Halbzeit wieder eingesetzt werden und erzielte am Ende zwei äußerst wichtige Treffer. Auch Niels Wege musste mit einer Schulterverletzung gegen Mitte der zweiten Spielhälfte aufgeben. In der Endphase der Partie durften dann die Fans erneut die Luft anhalten, denn auch Sascha Beckmann blieb nach einer erfolgreichen Ballabwehr am Boden liegen. Ausgerechnet in der heißen Phase des Spieles, als die Gastgeber wieder gefährlich auf einen Treffer herangekommen waren. Zum Glück gab es auch hier Entwarnung und er konnte weitermachen. Bleibt zu hoffen, dass alle Drei bis zum kommenden Wochenende wieder fit sind. An dieser Stelle gute Besserung.

Trainer Thome nach dem Spiel
„Im direkten Duell gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt haben wir heute zwei äußerst wichtige Punkte eingefahren. Handball für Feinschmecker war das sicherlich nicht, aber in der Situation in der beide Teams momentan stecken, war das wohl auch nicht zu erwarten. Jeder Spieler meiner Mannschaft hat gekämpft und Alles gegeben. Am Ende wurden sie für diesen Einsatz belohnt und das gibt sicherlich Auftrieb für die nächsten schweren Spiele. Sascha Beckmann hat heute im Tor eine klasse Leistung gebracht und ist mit zunehmender Spieldauer zum sicheren Rückhalt für das Team geworden. Und auf der rechten Außenbahn war Patrick Winkler vom Gegner nicht zu bremsen. Elf Treffer gingen alleine auf sein Konto. Dies soll allerdings die Leistung der anderen Spieler nicht schmälern“.

Spielverlauf
Bis zum 10:10 nach 25 Spielminuten war die Partie zunächst vollkommen ausgeglichen und die Führung wechselte mehrmals. Viele Fehlwürfe und technische Fehler auf beiden Seiten prägten in dieser Phase das Spiel. Bezeichnend hierfür, dass der erste Treffer erst in der fünften Spielminute fiel. In der Folge konnten sich die Gastgeber erstmals mit zwei Treffern absetzen. Aber unsere Mannschaft blieb dran und erzielte wieder den Ausgleich zum 12:12. Erneut setzten sich die Gastgeber ab. 14:12 der Spielstand kurz vor dem Pausenpfiff, aber mit letztem Einsatz und buchstäblich in letzter Sekunde gelingt Patrick Kögler mit einem sehenswerten Treffer der wichtige Anschlusstreffer. Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte dann unser Team. Vor allem Sascha Beckmann im Tor steigert sich immer mehr und gab so seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt. Die Abwehr stand nun deutlich besser und aggressiver zum Gegner. Gleich nach dem Wechsel gelangen zunächst der Ausgleich und die Führung zum 14:15 und nachdem die Gastgeber wieder auf 15:15 gleichgezogen hatten konnte man sich erstmals mit drei Toren auf 15:18 absetzen. Aber die Partie bleibt weiterhin spannend. Nach dem 17:21 in der 42. Minute kam die HSG wieder auf 21:22 heran. Aber unsere Spieler behielten in dieser hektischen Endphase des Spieles die notwendigen Nerven, konnten sich immer wieder rechtzeitig vom Gegner lösen und auf drei Treffer absetzen. So auch nach dem 26:27 Anschlusstreffer der HSG kurz vor dem Spielende. Mit zwei weiteren Treffern packen Patrick Winkler und Nico Gerhardt den Sieg endgültig in trockene Tücher. Den Gastgebern gelingt in der restlichen Spielzeit nur noch eine Resultatsverbesserung.

Mannschaft
Sascha Beckmann, Julian Schäffner (Tor) Marco Bellemann, Nikolai Linder 2, Nico Gerhardt 3, Johannes Beck 3, Julian Körner 1 (1), Patrick Winkler 11, Fabian Schenk 1, Nils Wege 2, Lars Keßler, Nils Wehran 2, Julian Stegmüller 3, Patrick Kögler 1


HP TSV Rot
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz