Antwort schreiben

Rot - Hardheim

12.11.2012, 21:20

Der TV Hardheim setzt mit dem 27:25-Sieg beim bisherigen Landesliga-Spitzenreiter ein dickes Ausrufezeichen und etabliert sich in der Spitzengruppe

Bischof trifft und nimmt den gefährlichsten Gäste-Akteur aus dem Spiel

TSV Rot -TV Hardheim 25:27 (14:12)

Für eine faustdicke Überraschung sorgte der TV Hardheim am achten Spieltag der Handball-Landesliga Nord. Im Spitzenspiel behielt der TVH gegen den bis dahin Tabellenersten TSV Rot mit 27:25 die Oberhand und setzt sich mit diesem Erfolg erst einmal in der Spitzengruppe fest. Für den heimstarken TSV Rot war es die erste Heimniederlage in dieser Saison und das lag vor allem daran, dass die Gäste die Vorgaben ihres Trainers bestens umsetzten und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gastgebern alles abverlangten. Eine dieser Vorgaben des Trainers war es, Rots gefährlichsten Angreifer, Linksaußen Julian Körner aus dem Spiel zu nehmen und zumindest seinen Aktionsradius weitgehend einzuschränken. Um es vorwegzu nehmen, diese Rolle füllte Henrik Bischof bestens aus und dies war zugleich auch mit spielentscheidend für den Ausgang der Partie.
Mit der offensiv ausgerichteten Hardheimer Abwehr kamen die Gastgeber überhaupt nicht zurecht, während dem TVH mit dieser Maßnahme ein richtiger Lauf gelang und sich mit drei Toren absetzte. Zur Pause führten aber die Gastgeber mit 14:12. Die Gastgeber verwalteten nach dem Seitenwechsel zunächst einen Drei-Tore-Vorsprung, allerdings witterten jetzt auch die Gäste ihre Chance, zeigten insgesamt nicht nur ein gefälligeres Spiel, sondern waren auch spielerisch den Gastgebern überlegen. Dazu kam ein unbändiger Wille die Gelegenheit zu nutzen dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen und möglicherweise zumindest einen Punkt zu entführen.
Beim 24:25 hatte erstmals wieder der TVH die Führung inne, doch der Ausgleich ließ auch jetzt nicht lange auf sich warten. Erneut brachte Bischof seine Mannschaft in Front, dennoch blieben den Gastgebern 40 Sekunden um das Unentschieden zu retten. Ihren finalen Angriff pfiffen die sicher leitenden Schiedsrichter wegen eines technischen Fehlers ab und dies nutzte Konrad Michel zum Gegenzug und verwandelte mühelos zum umjubelten 25:27.
Hardheim: Meckelein (Tor), D. Leiblein (1), Bischof (10/1), L. Schneider, P. Steinbach, Farrenkopf (2), Withopf (4), Michel (4), Neuhaus (4), Ackermann (1), D. Gärtner (1/1). Kn

© Fränkische Nachrichten - 12.11.2012

12.11.2012, 21:20

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz