Antwort schreiben

St. Leon / Reilingen 2 - Hardheim

03.12.2012, 12:16

HSG-Landesliga-Herren weiter auf „Punkte-Nulldiät“

St. Leon / Reilingen 2 verliert Heimspiel gegen den neuen Tabellenführer TV Hardheim mit 24:33 (13:17)


Eine Viertelstunde lang auf Augenhöhe, nach einer Halbzeit noch einigermaßen auf Tuchfühlung, am Ende aber einmal mehr deutlich distanziert – so oder ähnlich klingen immer wieder die Zusammenfassungen der Auftritte des HSG-Landesliga-Ensembles, das am Sonntagabend im heimischen „Harres“ die elfte Niederlage im elften Spiel einstecken musste. Gegner war mit dem TV Hardheim der Vizemeister der vergangenen Runde, der mit der stattlichen Ausbeute von jetzt 18:4 Zählern vorläufig die alleinige Tabellenführung übernahm – der bisherige Primus PSV Heidelberg verlor am Wochenende in Oftersheim uns gastiert nächsten Sonntag in St. Leon.

Allmählich wird es für die Mannschaft von Daniel Pfisterer – dessen knapp besetztem Team diesmal immerhin die beiden Rekonvaleszenten Fabian Manke und Sascha Schirmer auf der Kreisläufer-Position zur Verfügung standen – etwas einsam am Ende des Klassements, zumal jetzt auch noch der Vorletzte TV Hemsbach in Plankstadt seinen zweiten Saisonsieg feierte.

„Bis zum 5:5 in der 15. Minute konnten wir mithalten, dann kamen wieder die altbekannten Probleme: eine schlecht organisierte Abwehr und zu viele Fehler im Aufbauspiel. Mit viel Engagement haben die Jungs den Rückstand bis zur Pause in Grenzen gehalten, dann aber wieder einmal den Start in den Schlussabschnitt komplett ´verschlafen`. Wenngleich trotz kämpferischer Gegenwehr am Ende erneut eine klare Niederlage stand, war doch eine Leistungssteigerung gegenüber dem Debakel in Leutershausen erkennbar. Vielleicht ist auf diesem Wege doch noch ein Punktgewinn vor der Winterpause drin“, resümierte HSG-Co-Trainer Peter Pfahler mit Blick auf die verbleibenden Spiele der Vorrunde.

Die favorisierten Gäste aus dem Erftal führten von Beginn an und ließen nur in der Anfangsphase den dreimaligen Ausgleich der Hausherren zu, ehe sie sich vom letztmals knappen 9:8 schon etwas komfortabel auf 13:8 abgesetzt hatten. Der Vier-Tore-Rückstand zur Pause ließ noch Raum für Hoffnungen bei den Einheimischen, die sich jedoch kurz nach dem Seitenwechsel schon beinahe aussichtslos mit 13:20 im Hintertreffen befanden. Zwar gelang es der HSG – bei der Rückraumakteur Thomas Bikowski immer mehr zum Top-Shooter wird – noch einige Male, den alten Abstand wiederherzustellen, aber damit waren die Aufhol-Künste dann auch erschöpft. Nach dem 23:27 aus Sicht der Gastgeber ging die Schlussphase mit 6:1 wieder ganz eindeutig an den neuen Spitzenreiter.

HSG 2: Alt, Becker; T. Bikowski (9), Kinner (1), Huber (4), Mergenthaler, Sand (4/1), Müller (1), Fehringer (1), Schirmer (2/1), Auer, Pfisterer, Manke (2), Kerle.

Spielverlauf: 1:3, 5:5, 5:8, 8:9, 8:13, 10:16, 13:17 (Hz.) 13:20, 18:22, 19:26, 23:27, 23:31, 24:33.

row

03.12.2012, 12:16

Re: St. Leon / Reilingen 2 - Hardheim

04.12.2012, 16:58

Kiebitz, wo bist Du??

:muh

--------------------------------------------

Kn © Fränkische Nachrichten - 04.12.2012

TVH lässt gar nichts anbrennen

Hardheim löst die Aufgabe beim Schlusslicht ganz souverän

Nichts anbrennen ließ der TV Hardheim beim Tabellenletzten. Die Erftäler knüpften nahtlos an die guten Leistungen der vergangenen Wochen an. In der Tabelle profitierten sie vom Ausrutscher des Polizeisportvereins Heidelberg, weshalb man nun alleiniger Tabellenführer in der Handball-Landesliga Nord ist.

Der Tabellenletzte musste erneut einige Spieler für die erste Mannschaft abstellen und zeigte sich in der Anfangsphase zunächst unbeeindruckt von der Hardheimer Siegesserie mit sechs gewonnenen Spielen in Folge. Beim Stand von 5:5 war klar, dass die Partie nicht zu einem Spaziergang für den haushohen Favoriten aus Hardheim werden würde. Der hatte zu Beginn wieder mit einigen technischen Fehlern zu kämpfen und kam nur langsam in Fahrt. Mit einem kleinen Zwischenspurt zeigte der TV Hardheim dann allerdings ganz deutlich, warum er an der Tabellenspitze steht. Angetrieben von Nico Neuhaus überzeugten die Gäste jetzt auch spielerisch immer besser, kombinierten gut und setzten die entscheidenden Treffer. Über 11:5 wurden dann die Seiten mit 17:13 für den TVH gewechselt.

Die Vorgaben von Trainer Bernd Becker für die zweite Halbzeit wurden von der Mannschaft zu Beginn auch gut umgesetzt und bald stand es 20:13. Nach diesem sicheren Vorsprung hat der TVH das Tempo wieder etwas dosiert. Der Gegner steckte jedoch zu keiner Phase des Spieles auf und kam in Überzahl sogar wieder bis auf vier Tore heran (19:23). Doch die Gäste legten in der Schlussphase nochmals eine Schippe drauf und bauten ihren Vorsprung wieder kontinuirlich wieder aus. Danach spielte der TVH die letzten Minuten souverän herunter.

Zu seinem letzten Heimspiel 2012 präsentiert sich der TV Hardheim am kommenden Samstag gegen den Tabellenachten aus Bammental erstmals als Tabellenführer.

Hardheim: Ernst, Meckelein (beide Tor), D. Leiblein, P. Steinbach, N. Neuhaus, K. Michel, T. Farrenkopf, H. Bischof, T. Withopf, J. Ackermann, L. Schneider, D. Gärtner.

Kn © Fränkische Nachrichten - 04.12.2012

Re: St. Leon / Reilingen 2 - Hardheim

04.12.2012, 19:28

elwood hat geschrieben:Kiebitz, wo bist Du??

:muh


... den ganzen Tag in Sitzungen und im Hörsaal ... :roll: :kermit:

Wen's interessiert - hier die Torschützen:
Hardheim: Ernst, Meckelein (beide Tor), D. Leiblein (4), Bischof (6/1), L. Schneider (1), P. Steinbach, Farrenkopf (2), Withopf (3), Michel (4), Neuhaus (7), Ackermann, D. Gärtner (6/3)

(aus dem Originalbericht der FN, auf der TVH-HP werden die Treffer, warum auch immer, nicht angegeben) :dontknow:

Re: St. Leon / Reilingen 2 - Hardheim

05.12.2012, 12:00

...von Buchener Seite gab´s da mal vor einigen Jahren die Erklärung, die Torverteilung würde auf Wunsch des Trainers nicht angegeben - man wolle weniger "ausrechenbar" sein...

Aber spätestens seit "yourscorez.de" greift dieses Argument ja nicht mehr...

...was nachdenklich stimmt: Buchen hat dann auch die Tore veröffentlicht und prompt sind sie "abgestiegen"...

:shock: :?:

:muh

Re: St. Leon / Reilingen 2 - Hardheim

05.12.2012, 22:11

Ja, in Zeiten der intensiven "Tribünenspionage" und Videoanalyse wirkt das Buchener Argument schon etwas putzig. Vor allem müsste man dann auch mit dem Verfasser der Spielberichte vereinbaren, dass die Torverteilung nicht in der Zeitung steht. Sie nur auf der Homepage zu verheimlichen, kann nicht besonders effektiv sein.

Ganz früher gab es in Hardheim mal die Devise, auf die Torverteilung zu verzichten, um keinen "Starkult" um die üblichen Topscorer zu fördern und die ohne Torerfolg gebliebenen nicht zu blamieren. Muss am Wochenende mal fragen, was sich die Verantwortlichen heute dabei so denken. :?: :n66:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz