Antwort schreiben

TSG Plankstadt - TSV Rot 31:29 (15:13)

13.10.2010, 04:24

quelle: TSV Rot
TSG Plankstadt - TSV Rot 31:29 (15:13) Datum : Freitag 01.10.10
Nach dem überraschenden Auftakterfolg in Schriesheim gab es für unsere Mannschaft im dritten Spiel der Saison nun bereits die zweite Niederlage. Durfte mit der Heimniederlage gegen den Tabellenführer Ketsch insgeheim gerechnet werden, so hatte man sich für das Spiel in Plankstadt sicherlich etwas mehr vorgenommen. Aber der Aufsteiger aus dem Kreis Mannheim, der mit zwei Auswärtssiegen in Bammental und Leutershausen erfolgreich in die neue Spielklasse gestartet war, erwies sich auch in eigener Halle als harter Brocken.
Am Ende stand eine knappe Niederlage, die so nicht unbedingt hätte sein müssen. Die Chancen, dieses Spiel zu gewinnen waren da, sie wurden nur nicht konsequent genug genutzt. Individuelle Fehler und mangelnde Konzentration beim Abschluss verschafften in den entscheidenden Spielphasen dem Gegner immer wieder etwas Luft. Ausschlaggebend aber war auch die Tatsche, dass unsere Abwehr die Nummer 17 der Gastgeber, Tobias Pristl nicht unter Kontrolle brachte. Mit 13 Treffern erzielte er beinahe die Hälfte aller Treffer seiner Mannschaft.
Vor allem im ersten Durchgang waren sich beide Mannschaften durchaus ebenbürtig. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidende Vorteile erspielen. Zunächst waren es die Gastgeber, die ständig mit einem Treffer vorne lagen. Nach dem 9:9 übernahm dann unsere Mannschaft die Führung und konnte diese bis zum 11:13 in der 24. Minute halten. Mit vier Treffern in Folge drehten jedoch die Gastgeber den Spies wieder um und lagen zur Pause mit zwei Treffern vorne.
Die TSG Plankstadt erwischte den deutlich besseren Start in die zweite Halbzeit. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber den Vorsprung auf 20:15 ausgebaut und lagen beim 22:16 in der 37. Spielminute bereits deutlich mit sechs Treffern in Führung. Es schien eine klare Angelegenheit für die TSG zu werden. Erst nach dem 23:18 in der 41. Minute hatte sich unser Team wieder gefangen und kam auf drei Treffer heran. Beim Spielstand von 25:23 wurde dann die Chance zum Anschlusstreffer durch Strafwurf nicht genutzt. Zwei mal kam der Ball zu unseren Spielern zurück, aber auch diese beiden Würfe brachten keinen Erfolg. Trotz dieser Motivationsbremse schaffte unser Team kurze Zeit später dennoch den Ausgleich zum 26:26. Nun war das Spiel wieder vollkommen offen. Die Chancen, in Führung zu gehen waren vorhanden, sie blieben aber ungenutzt. Stattdessen setzte sich die TSG wieder mit zwei Toren auf 28:26 ab. Zwei mal noch gelang der Anschlusstreffer, am Ende aber konnte die TSG den zwei Tore Vorsprung verteidigen.

Es spielten:
Jan Thome, Julian Schäffner (Tor) Marco Bellemann 1, Tobias Gerdes, Michael Stegmüller1, Nico Gerhardt 6, Julian Körner 8 (4), Johannes Beck 2, Patrick Winkler 1, Andreas Wagner 2, Nicolas Heist 5, Marius Steinhauser 3, Nils Weran

13.10.2010, 04:24

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz