Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziegelhausen - Hardheim
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 14:30 
Offline

Registriert: 28.06.2010, 19:06
Beiträge: 386
von der HP der TSG Ziegelhausen:

1. Herren vs. TV Hardheim 26:24
Publiziert am Februar 6, 2012 von Mac

Im Spitzenduell der Landesliga sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Köpfelhalle ein interessantes und spannendes Spiel. Von Trainer Hoffmann gut eingestellt, begann der Spitzenreiter mit einer offensiven Deckung. Durch diese Maßnahme wurde der gefährliche Rückraum der Gäste im Zaum gehalten.
Nach fünfzehn Minuten stand es 6:2 für die TSG wobei Christian Heid 4 Tore warf. Seine verdeckten Unterarmwürfe waren für den Gästetorhüter zu spät sichtbar und trafen genau ins Schwarze. Nach Meinung vieler Zuschauer war dieses Spiel das beste von Christian Heid in Ziegelhausen. Der Köpfelexpress lag im ersten Abschnitt immer in Führung und beim Stand von 12:11 wurden die Seiten gewechselt.

Gleich nach dem Anpfiff konnte Hardheim ausgleichen und sogar mit 13:12 in Führung gehen. Das war allerdings die einzige Führung für den Gast aus dem Odenwald. Die Abwehr um Breitenstein und Schenk stand nun wieder sicher und Torwart Steger steuerte seinen Teil dazu bei. Michael Schwöbel lief zur Höchstform auf und konnte ein Konter nach dem anderen verwerten. Er warf in diesem Spiel 10 Tore. Beim Stande von 21:15 dachten viele, das Spiel sei gelaufen.
Hardheim wehrte sich jedoch und kam Tor um Tor heran. Leider war die TSG in dieser Zeit oft dezimiert, so dass in den letzten 10 Minuten sogar zwei Mal sechs gegen vier gespielt werden musste. In der 59. Minute stand es 25:24 und Hardheim war in Ballbesitz. Die Odenwälder verwarfen aber und Schwöbel konnte mit einem Rückhandwurf sein 10. Tor zum 26:24 erzielen und den Endstand herstellen.

Beide Fangruppen waren sich einig ein richtiges Spitzenspiel erlebt zu haben. Auf Nachfragen bei den Gästen meinten diese, dass Ziegelhausen das Spiel durchaus verdient gewonnen habe.

Tore für die TSG : Schwöbel 10, Nixdorf 3, Weber 3/3, Schenk 1, Heid 8, Krizwania 1.

Wir möchten uns bei den vielen Zuschauern für Ihr Kommen bedanken und würden uns freuen, Euch beim nächsten Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Rot begrüßen zu können.


Fränkische Nachrichten
07. Februar 2012:

Handball: TV Hardheim unterlag im Spitzenspiel der Landesliga in Ziegelhausen nach großem Kampf mit 24:26
Heimfahrt mit leeren Händen

Von unserem Mitarbeiter Klaus Narloch

Hardheim: Pekart, Ernst (beide Tor), Leiblein (1), Hefner, S. Gärtner (3), Scherzinger (1), Farrenkopf (6), Withopf (1), Bischof, Ackermann, Hohmann, Steinbach (4), D. Gärtner (8/6).

Der TV Hardheim hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Mit 26:24 bezwang Tabellenführer Ziegelhausen in der heimischen Köpfelhalle die Mannschaft von Trainer Bernd Becker und führt damit jetzt mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle in der Landesliga Nord an. Rund 100 Hardheimer Fans unterstützten ihre Mannschaft lautstark auf der Tribüne und überboten mit ihren Trommeln lautstärkemäßig die Gastgeber bei weitem.

Auf Augenhöhe mit dem Gegner zeigten sich auch Hardheims Ballwerfer, die von Beginn an konzentriert zu Werke gingen, in den Anfangsminuten allerdings noch das gegnerische Gehäuse verfehlten. Bereits treffsicherer die Gastgeber, die zunächst zwei Tore vorlegten, ehe Dominik Gärtner erstmals zum Siebenmeter antrat und wie gewohnt sicher verwandelte.

Agilster Angreifer bei den der Gastgebern war nach wie vor Linksaußen Heid der sich nach zwei weiteren Treffern bereits früh viermal in die Torschützenliste eintragen konnte und Garant für die komfortable 6:2-Führung der Gastgeber war. Dieser Spielstand veranlasste Trainer Bernd Becker bereits früh zu einer Auszeit. Seine taktischen Vorgaben an die Spieler sollten auch gleich fruchten. Die beiden Gärtner-Brüder Steffen und Dominik brachten mit ihren Toren den TVH wieder auf Kurs und beim Spielstand von 8:7 für die Hausherren war die Partie nach wie vor offen.

Auf der Gegenseite kamen die Gastegeber allerdings immer wieder zu leichten Toren und schafften es dadurch, auf 10:7 zu erhöhen. Die Gäste ließen sich auch dadurch noch lange nicht aus der Ruhe bringen und schafften zur Freude ihres Anhangs durch die Tore von Robin Steinbach und Thomas Farrenkopf schnell wieder den Anschluss. Doch Weber und Heid bauten den knappen Vorsprung der Gastgeber prompt wieder auf 12:9 aus. Die letzten Minuten vor dem Seitenwechsel gehörten dann allerdings wieder den Gästen und abermals waren es die beiden Gärtner-Brüder, die mit ihren Treffern zum 12:11-Halbzeitstand verkürzten.

In der ersten Aktion im zweiten Spielabschnitt entschärfte Hardheims Torhüter Juraj Pekar zunächst einen Siebenmeter der Gastgeber. Besser machte es auf der Gegenseite Dominik Gärtner, der mit seinem verwandelten Siebenmeter nach 34 Minuten erstmals den Ausgleich erzielte.

Der Jubel der Gästefans hielt allerdings nicht lange an. Die Gastgeber besannen sich jetzt immer mehr auf ihre Spielstärken, waren wesentlich variantenreicher im Angriff und hatten mit Rechtsaußen Schwöbel einen Edeltechniker in ihren Reihen, der es immer wieder schaffte, zu Toren zu kommen. Im Nu war der Spielstand wieder auf 16:13 angewachsen. Der TVH versuchte in dieser Phase alles, scheiterte allerdings immer wieder an Torhüter Steger. Die Moral der Truppe war allerdings selbst beim zwischenzeitlichen Rückstand von 20:14 nicht gebrochen.

Zu allem Übel verletzte sich auch noch Torhüter Juraj Pekar am Knöchel. Verlass ist in solchen Phasen aber immer wieder auf Christian Ernst, der sich sofort bestens einfügte. Seine Paraden schienen jetzt auch nochmals seine Vorderleute zu beflügeln, die nach rund 45 Minuten nochmals zur Attacke blies. Aus dem Rückstand von 20:14 machten Thomas Farrenkopf mit vier Treffern, Dustin Leiblein und Simon Scherzinger mit jeweils einem Treffer einen Zwischenstand 23:20; damit waren die Gäste durchaus wieder im Spiel. Die letzten fünf Minuten in der Köpfelhalle waren nichts für schwache Nerven. Die Gastgeber zogen zunächst auf 25:21 davon, doch erneut trafen die Gärtner-Brüder zum 25:23.

Trainer Helmut Hoffman versuchte jetzt mit seiner Auszeit den Schwung der Gäste aus dem Spiel zu nehmen. Mit einer Energieleistung kam der TVH durch Thomas Farrenkopf zum umjubelten Anschlusstreffer. Noch war ausreichend Zeit, um dem Spitzenreiter vielleicht doch noch ein Unentschieden abzuringen. . Mit seinem achten und zugleich wichtigsten Treffer machte dann allerdings Rechtsaußen Schwöbel Hardheims Hoffnungen zunichte, die sich letztlich nach aufopferungsvollem Kampf der knappen Niederlage beugen musste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.02.2012, 14:30 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Bau, Haus, Spiele, TV, Uni, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz