Antwort schreiben

Mannheim - Hardheim

15.11.2011, 12:11

Handball: Nach der Niederlage am Wochenende zuvor feierten die Erftäler einen deutlichen Auswärtssieg
TV Hardheim wieder in der Spur

Von unserem Mitarbeiter Klaus Narloch


HSG Mannheim - TV Hardheim 22:34

Hardheim: Ernst, Pekar (beide Tor), D. Leiblein, S. Hefner (1), Schulze, Scherzinger, St. Gärtner, Farrenkopf (8), H. Bischof (11/5), Withopf (2), Ackermann (4), R. Steinbach (7), D. Gärtner (1).

Nach seinem deutlichen Auswärtssieg bei der HSG Mannheim bleibt der TV Hardheim engster Verfolger von Spitzenreiter Ziegelhausen. Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage in Plankstadt bestätigten die Erftäler, dass sie in dieser Saison zurecht Anspruch auf einen Spitzenplatz in der Handball-Landesliga Nord haben und ließen bei ihrem deutlichen 34:22-Erfolg keinen Zweifel über ihre derzeitige Stärke aufkommen.

Mit diesem klaren Resultat waren die Mannheimer am Ende noch gut bedient, da die Gäste in der zweiten Halbzeit noch so manche Chance vergaben und damit die Hausherren vor einer höheren Niederlage bewahrten.

Die Hausherren als Vorletzter der Tabelle konnten nur zu Beginn die Partie offen gestalten und gingen mit dem Anstoß in Führung. Bereits nach wenigen Minuten hatten sich die Gäste dann besser auf ihren Gegner eingestellt und nahmen nach dem 2:2 selbst das Heft in die Hand.

Für die Begegnung in Mannheim hatte Hardheims Trainer Bernd Becker Torhüter Christian Ernst das Vertrauen geschenkt und der enttäuschte seinen Coach ebenso wenig wie Hardheims weiterer Youngster, Henrik Bischof, der sich beim Stande von 2:5 für seine Farben bereits dreimal in die Torschützenliste eingetragen hatte.

Der TV Hardheim kontrollierte jetzt zunehmend das Spiel und hielt über die Spielstände von 4:8, 6:10 und 9:12 die Gastgeber klar auf Distanz.

Danach gab es allerdings auch auf Hardheimer Seite wiederum einen "Durchhänger" und ehe sich die Gästemannschaft richtig versah, waren die Hausherren beim stand von 11:12 wieder im Spiel. Doch nach einer Auszeit besann sich der TVH wieder auf seine Stärken und schraubte das Ergebnis wieder bis zum deutlichen Pausenstand von 12:19 hoch.

Nach dem Seitenwechsel übten die Gäste auch weiterhin mächtig Druck auf die Gastgeber aus, die sich beim Spielstand von 13:23 erstmals einem 10-Tore-Rückstand ausgesetzt sahen. Mit diesem klaren Vorsprung tat sich der TVH jetzt natürlich leicht. Auch Mannheims Goalgetter Marc Fischer setzte sich keine entscheidenden Impulse mehr. Beim Spielstand von 18:30 aus Mannheimer Sicht schenkte Hardheims Trainer Bernd Becker schließlich auch Hardheims Nachwuchsspieler Silas Hefner sein Vertrauen, der sich in den letzten 15 Minuten der Partie gut behauptete.

In der Schlussphase bestimmten die Gäste weiter die Partie nach Belieben und sicherten sich den deutlichen 34:22-Auswärtserfolg. Für die rund 50 mitgereisten Fans aus Hardheim hat sich also der Ausflug in die Richard-Möll-Halle in Seckenheim gelohnt.

Fränkische Nachrichten
15. November 2011

15.11.2011, 12:11

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz