Antwort schreiben

Oftersheim/Schwetzingen II - Hardheim

24.04.2012, 16:22

HANDBALL: TV Hardheim lässt nichts anbrennen
Sieg war ungefährdet
HG Oftersheim/Schwetzingen - TV Hardheim 29:34

Hardheim: Pekar, Ernst (beide Tor), Leiblein, Hefner (5), P. Steinbach (1), S. Gärtner (2), Farrenkopf (5), Bischof (9/6), Withopf (8), L. Schneider, R. Steinbach (4), J. Schneider, C. Leiblein.

Im letzten Punktspiel der Saison in der Landesliga gewann der TV Hardheim seine Partie bei der HG Oftersheim/Schwetzingen klar mit 34:29.
Da der zweite Platz in der Tabelle schon vor der Begegnung feststand. konnten die Gäste befreit aufspielen. Von Beginn an zeigte der TVH, dass er gewillt war, das Spiel zu gewinnen. Die Gastgeber fanden dagegen nicht in ihr Spiel und rannten nach rund 15 Minuten bereits einem 6:10- Rückstand hinterher.
Erst vor der Pause nutzte die Handballgemeinschaft so manche Unkonzentriertheit der Gäste aus und kämpfte sich bis zum 15:17 Halbzeitstand heran.
Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber dem TVH Paroli bieten und hatte beim Stand von 18:19 erstmals sogar die Chance zum Ausgleich zu kommen. Angetrieben von Hardheims erfolgreichsten Torschützen Henrik Bischof (neun Treffer) und Thomas Withopf (acht Treffer), legte der TVH dann nochmals einen Zwischenspurt hin und konnte seine Führung wieder auf vier Tore (20:24) ausbauen.
Die Gäste kontrollierten in dieser Phase die Partie jund hatten auch weiterhin kein Problem, den Gegner auf Distanz zu halten. Wie bereits im Hinspiel erwischte Silas Hefner wieder einen guten Tag und trug sich wie Thomas Farrenkopf insgesamt fünf Mal in die Torschützenliste ein. Damit war die Begegnung bereits schon zehn Minuten vor dem Ende so gut wie entschieden und die Gäste hatten keinerlei Mühe, das Ergebnis zu verwalten. kn
© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 24.04.2012

24.04.2012, 16:22

Re: Oftersheim/Schwetzingen II - Hardheim

24.04.2012, 16:37

von der HP der HG Oftersheim/Schwetzingen II:

HG Ib verliert gegen Vizemeister

In der Partie gegen den Vizemeister der Handball-Landesliga, den TV Hardheim, war für die HG Oftersheim/Schwetzingen II vielleicht mehr drin. Sie musste sich aber mit einer letztlich klaren 29:34 (15:17)-Niederlage abfinden.
Schon der Start ging eindeutig an die Gäste. Zu selten entdeckten die HG-Angreifer einen Weg durch des Gegners Deckung (3:7). Erst allmählich fand die heimische Offensive statt und zwischen dem 8:10 und dem 11:13 (24.) schien durchaus eine Trendwende in der Luft zu liegen, die sich nur drei Minuten später schon wieder in Wohlgefallen aufgelöste hatte (11:16). Dann langten die Hardheimer so richtig ungeschickt zu, dezimierten sich innerhalb von 38 Sekunden gleich um drei Mann, wobei Cedric Leiblein sogar die Rote Karte sah. Der Pausenstand war mit ein Resultat dieser Verhältnisse.
Doch nach dem Seitenwechsel, obwohl die Hausherren erst in doppelter und dann gar in dreifacher Überzahl agierten, wollte kein Tor mehr fallen. Bei Vollzähligkeit traf dann zunächst wieder der Gast, aber beim 19:20 war scheinbar so etwas wie Aufbruchsstimmung zu registrieren, die sich schnell wieder auflöste (20:24/43.). Das Team, das ohne Simon Förch ansonsten in gleicher Aufstellung wie gegen Ketsch auftrat, fand zu seiner Leistung aus dem Derby nicht annähernd zurück und somit auch keine Gelegenheit, den Rückstand noch einmal zu verringern.

HG: Neuer, Heckmann; Seidel (1), Meyer (7), Lahme (2), Beck, Schmitt (1), Müller (4), Ebel (2/1), Olbert (3/1), Becker (6/2), Fink (3).                mj
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz