Antwort schreiben

SG Leutershausen - TSG Plankstadt

18.02.2013, 22:01

Perspektivteam verliert Heimspiel gegen TSG Eintracht Plankstadt mit 29:34 (17:20)

Das Perspektivteam der SGL hat durch die erste Heimspielniederlage die Tabellenführung abgeben müssen und ist auf den dritten Platz in der Landesliga Nord abgerutscht.

Den roten Teufeln war von Beginn der Partie an anzumerken, dass die Mannschaft verunsichert war, fehlten doch mit Felix Gäßler, Christopher Räpple und Jonathan Gärtner gleich drei treffsichere Rückraumakteure. Schon im Hinspiel hatte Plankstadt, das erstaunlicherweise nur den elften Tabellenplatz belegt, der Ianos-Sieben das Leben sehr schwergemacht, als die Bergsträßer nur mit Glück ein Unentschieden erreichten. So gingen die Gäste auch immer wieder gegen eine zumindest im ersten Abschnitt zu inkonsequente Abwehr in Führung, während die SGL immer wieder ihre liebe Mühe hatte, den Anschluss zu halten. Bis zum 13:13 gelang dies zwar - trotz zahlreicher technischer Fehler und überhastet gesuchten Abschlüssen - noch, jedoch war das Angriffsspiel der „Roten" auch zu statisch. Die weitestgehend fehlende Torgefahr aus dem Rückraum spielte der Verteidigung der Gäste natürlich in die Karten. Bis zur Halbzeit konnte sich Plankstadt fast schon folgerichtig mit drei Toren absetzen.

Die Gäste, die fast zwei Minuten zu Beginn des zweiten Abschnitts in Überzahl agieren konnten, zogen schnell auf 18:23 davon und konservierten den Vorsprung bis zum 22:27. Das Perspektivteam gab aber nicht auf und konnte nun seinerseits nach einigen Paraden von Torhüter Benjamin Gärtner und einigen Fehlern der Gäste wieder aufholen und war beim 26:27 wieder auf Tuchfühlung. Als sich die Gäste dann aber trotz zweimaliger Unterzahl gegen etwas zu übermotivierte und in der Abwehr zu sorglose Gastgeber wieder mit drei Toren absetzen konnten, war die Partie entschieden. Völlig verdient ging die TSG Plankstadt als Sieger von der Platte.

„Man hat heute leider deutlich gemerkt, dass wir die Ausfälle im Rückraum nicht kompensieren konnten, die Mannschaft hat die daraus resultierende Verunsicherung über weite Strecken des Spiels nicht ablegen können", sagte Trainer Ianos, der zumindest die Hoffnung auf die Genesung wenigstens eines Rückraumspielers bis zum schweren Auswärtsspiel in Königshofen noch nicht ganz aufgegeben hat.

SGL 1b: P. Koch, B. Gärtner; Mohr (5), M. Koch (1/1), Michels, Gunst (6/1), Baron (3), Mack (3), Wachter (7), Brand (2), Hornstein, Müller (2), Hertwig

Quelle: Homepage SG Leutershausen

18.02.2013, 22:01

Re: SG Leutershausen - TSG Plankstadt

20.02.2013, 18:04

:roll: ... warum konnte (oder wollte?) dieses mal kein Engel(s) helfen? :engel1
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz