Antwort schreiben

TSG Ketsch - SG Leutershausen

15.01.2013, 17:17

Perspektivteam verteidigt mit 25:30 (11:12) Auswärtssieg bei der TSG Ketsch die Tabellenführung

Mit einer insbesondere in der Abwehr durchweg überzeugenden Leistung hat das Perspektivteam der SGL den „Moskitos" der TSG Ketsch den Stachel gezogen und einen gelungenen Auftakt in die Rückrunde gefeiert.

Im ersten Abschnitt gestaltete sich die Partie bis zum 3:3 ausgeglichen, nachdem es fünf Minuten lang beiden Teams nicht gelungen war, die Harzkugel im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Auf Seiten der Gastgeber war die vorübergehende Torflaute auf die gut eingestellte Abwehr der „Roten Teufel" zurückzuführen, während sich diese im Angriff zu ungeduldig zeigten und zuviele technische Fehler leisteten. Dann gelang es den Gästen sich über 4:6 auf einen vermeintlich beruhigenden 7:12-Vorsprung abzusetzen. Die Gastgeber hielten aber dagegen und konnten dank zahlreicher ausgelassener Torchancen des Perspektivteams fünf Tore in Folge zum 11:12 Pausenstand erzielen.

In der zweiten Halbzeit konnten die „Moskitos" sofort den Ausgleich erzielen und erstmals beim 16:15 in Führung gehen. Die Partie schien zugunsten der TSG Ketsch zu kippen. Die Ianos-Sieben zeigte sich aber völlig unbeeindruckt und fand nun auch im Angriff zu ihrem gewohnten Spiel, während die Abwehr um die glänzend aufgelegten Patrick Koch im Tor und Joscha Brand im Mittelblock, der sich auch am Kreis als sicherer Torschütze beweisen konnte, weiter sicher stand. Die technischen Fehler im Angriff wurden weitestgehend abgestellt, die Chancen nun konsequent verwertet. Fast zwangsläufig konnte sich die SGL in dieser Phase, in der auch der agile Peter Mohr einige Treffer beisteuerte, auf 18:25 absetzen, so dass die Partie etwa zehn Minuten vor Schluss praktisch entschieden war. Zwar kamen die Gastgeber, nachdem sich das Perspektivteam im Gefühl des sicheren Sieges nun erstmals auch in der Abwehr einige Nachlässigkeiten leistete, beim 22:26 nochmals auf vier Tore heran, jedoch sollte dies letztlich nur eine Ergebniskosmetik bedeuten. Die Bergsträßer spielten die Partie sicher zu Ende und gewannen völlig verdient mit 25:30.

Entsprechend zufrieden zeigte sich auch Co-Trainer Fritz Gunst mit der gezeigten Leistung. „Es war heute nach der vierwöchigen Winterpause wichtig mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde zu starten. Wenn auch im Angriff noch einiger „Sand im Getriebe" war, so hat die Abwehr heute überzeugt."

SGL 1b: P. Koch, B. Gärtner; Mohr (5), J. Gärtner (2), M. Koch (1), Räpple (8/2), Gunst (2), Baron (3), Mack, Wachter (2), Baltz, Brand (5), Hornstein (2), Müller

Quelle: Homepage SGL

15.01.2013, 17:17

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz