Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HSG St.Leon-Reilingen
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 15:28 
Bricht denn etwa die HSG nach dieser Saison auseinander?

Bekannt ist ja schon, dass Patrick Jahnke sich wieder Großsachsen anschließen wird. Sicher ein herber verlust, denn er rettete ihnen einige Punkte.

Stimmt es auch, dass Gajarsky in der kommenden Runde nicht mehr Trainer sein wird?
Und Fendrich anscheinend wieder zur HG O/S zurüvk wechselt?
Anscheinend wollen noch mehrere Spieler den Verein verlassen?
Was ist da bloß los? Schließlich spielen Sie ja noch um den Aufstieg mit :shock:

Sicherlich kann uns Elwood mehr dazu sagen :!:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.03.2015, 15:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HSG St.Leon-Reilingen
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 16:25 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
:shock:

...wie sollte ich?
...zuletzt war ich vor fast 2 Jahren in "offizieller Mission" für die HSG tätig und in dieser Saison habe ich 2 "halbe" Spiele gesehen...
...Gerüchte habe ich auch schon gehört, aber ich kann nix bestätigen oder dementieren...

:muh


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HSG St.Leon-Reilingen
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 19:10 
Dann erzähl doch mal welche Gerüchte du so gehört hast :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: HSG St.Leon-Reilingen
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 12:38 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
Hier erst mal Fakten der hoffentlich Nicht-Lügenpresse:

;-)

Handball-Oberliga: HG verstärkt sich auf halbrechter Position

Fendrich kehrt zurück


Der Handball-Oberligist HG Oftersheim/Schwetzingen vermeldet für die Saison 2015/16 seinen ersten Neuzugang. Dieser ist ein alter Bekannter. Linkshänder Christian Fendrich kehrt vom Landesligisten HSG St. Leon/Reilingen zurück.

Fendrich - aus Ketsch gekommen - war in der vergangenen Spielzeit mit daranbeteiligt, dass bei Oftersheim/Schwetzingen im Frühjahr 2014 aus dem Team Landesliga, der zweiten HG-Mannschaft, das Team Badenliga wurde, welches jetzt allerdings noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt steckt. Aktuell steht der 21-Jährige auf Rang drei der Landesliga-Torschützenliste.

"Wir haben Christian als ehemaligen HGler natürlich nicht aus den Augen verloren. Im vergangenen Jahr hat er nochmals einen deutlichen Schritt nach vorne - insbesondere in der Abwehr - gemacht", erläutert der sportliche Leiter Martin Schmitt. Hinzu käme, dass seine berufliche Situation - Auszubildender im zweiten Lehrjahr im Baugewerbe - es jetzt eher zulässt, die hohe Trainingsintensität bei der HG mitzugehen, um zu schauen, was handballerisch bei ihm noch möglich ist.

Fuß in der BWOL fassen

Seinen Rückwechsel begründet Fendrich mit dem sportlichen Anreiz, in der BWOL Fuß zu fassen. Apropos Fuß: Fendrich soll zwar die gleiche Position wieder der scheidende Jan Triebskorn ausfüllen - die halbrechte - aber nicht gleichzeitig als Ersatz für diesen gelten. Während der Spieler das als "unpassend" bezeichnet - "Jan ist der beste Rückraumrechte in der Oberliga und wir sind zwei völlig verschiedene Spielertypen" - weist auch Schmitt solch einen Vergleich zurück. "Diese Fußstapfen sind aktuell noch etwas zu groß und es wäre in höchstem Maße ungerecht, den Jungen immer mit Jan zu vergleichen. Das geht schon allein wegen ihrer komplett unterschiedlichen Spielweise nicht. Uns war und ist bewusst, dass wir Jans Abgang nicht durch einzelne Spieler, sondern nur als gesamte Mannschaft kompensieren können."

Deshalb sieht sich Fendrich auch nicht unter Druck: "Die BWOL ist für mich etwas komplett Neues. Ich bin froh, dass ich diese Chance bekommen habe, und versuche sie so gut wie möglich zu nutzen, um meinem Team zu helfen und eine gute Runde zu spielen."

Auf das Jahr bei der HSG blickt er zufrieden zurück: "Das war echt klasse. Meine Mitspieler und mein Trainer haben mich sehr schnell und gut aufgenommen. Diese Saison hat mich in meiner Entwicklung sehr viel weitergebracht." mj

© Schwetzinger Zeitung, Mittwoch, 01.04.2015


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Leo, Spiele

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz