Homepage
Antwort schreiben

Rot - TSG

02.02.2011, 08:50

Deutliche Niederlage in Rot
Plankstadt mit Verletzungssorgen


Nichts zu ernten gab es in der Landesliga Nord für die TSG Eintracht Plankstadt bei dem heimstarken TSV Rot. Mit 32:21 musste man eine herbe Niederlage einstecken, die nur teilweise auf das Fehlen von verletzten Spielern zurück zu führen ist. Ohne Markus und Jochen Adler, und ohne Abwehrchef Ralf Duwe präsentierte sich der Aufsteiger in Rot zu zaghaft, die gewohnte Sicherheit in der Abwehr wollte sich nicht einstellen und da auch die offensive Deckung der Hausherren die Plankstadter Rückraumspieler neutralisierte, kam es am Ende wie es kommen musste. Plankstadt begann zwar recht stark und führte schnell 3:1, aber damit war das gesamte Pulver schon verschossen. Über ein 5:4 zum 11:4 und von 12:8 zu 18:8 spielte sich der TSV Rot in einen Spielrausch, und die Begegnung war bereits frühzeitig entschieden. Plankstadt bäumte sich noch einmal kurz auf zum 25:16, aber es half alles nichts mehr, zumal immer wieder Strafzeiten die Gäste zurückwarfen.

Eklatant war an diesem Abend die Abschluss-Schwäche, es dauerte bis zur 38. Minute, ehe Plankstadt das 10. Tor erzielte. Mit der Hereinnähme von Dennis Bastel kam zwar etwas mehr Schwung ins Spiel, aber der TSV Rot war an diesem Tag nicht zu stoppen. Trainer Niels Eichhorn war nach dem Spiel fassungslos: „ Die Spieler haben besonders in der ersten Halbzeit nichts von dem umgesetzt, was wir besprochen hatten,“ meinte er nach dem Spiel.

Plankstadt: Wetzel, Winter; Stadler (2), S. Pristl (1), Metwally, T. Klein (4), Großhans (2), Fackel (3/1), Geiß (1), Heid (5), T. Pristl (3/3), Bastel

02.02.2011, 08:50

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz