Homepage
Antwort schreiben

TSG-Buchen

22.03.2011, 09:18

Tore im Minutentakt
Plankstadt schlägt Buchen


In einer torreichen Partie schlug die TSG Eintracht Plankstadt den TSV Buchen hochverdient mit 35:31 und revanchierte sich damit für die unglückliche Niederlage in der Hinrunde. Es war den beiden Gästetorhütern zu verdanken, dass der Gast nicht mit 50 Gegentoren die Heimreise antreten musste, denn dessen beide Goalies hielten an diesem Tag alles, was zu halten war.

Buchen überraschte mit einer offensiven Deckung, die allerdings nur kurz für Irritationen im Angriff der TSG sorgte (1:2). Mit großer Laufbereitschaft und einer robusten Abwehr zwang man den Gast zu zahlreichen technischen Fehlern, welche bereits nach 10 Minuten für eine Vorentscheidung sorgten (10:5). Das muntere Tore schießen ging weiter, und zur Pause führte Plankstadt sicher mit 20:12.

Auch nach Seitenwechsel, die Gäste nun mit einer 6:0 Abwehr, änderte sich am Spielverlauf wenig, die Führung konnte nochmals ausgebaut werden (27:18). Dann wurde es den beiden Mannheimer Schiedsrichter aber zu einseitig und verteilten großzügig Strafen gegen die Heimmannschaft, insgesamt elf Mal befand sich die TSG nunmehr in Unterzahl, zeitweise standen nur noch drei Feldspieler auf dem Platz. Gleichzeitig schaltete die TSG einige Gänge zurück, und so konnten die Gäste über ein 31:14 noch zu einem schmeichelhaften 35:21 Endstand aufholen.

Trainer Niels Eichhorn zeigte sich nach dem Spiel trotzdem zufrieden: „Wir habe eine sensationelle erste Halbzeit gespielt und uns mit diesem Sieg im oberen Mittelfeld der Landesliga festgesetzt.“

Plankstadt: Brose, Wetzel; Stadler (8/3), M. Adler (3), Duwe (2), Metwally (1), J. Adler (1), S. Pristl (3), Klein (1), Großhans (4), Heid (1), Fackel (4), T. Pristl (8/1), Geiss

22.03.2011, 09:18

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz