Homepage
Antwort schreiben

TSG - Bammental

12.01.2011, 23:28

Am Samstag, den 15.01.2011 hat die 1.Mannschaft ihr ersten Spiel im neuen Kalenderjahr um 20.00 Uhr gegen Bammental. Nach den bitteren Niederlagen vor der Weihnachtspause hat sich die junge Plankstadter Mannschaft für das neue Jahr einiges vorgenommen.

12.01.2011, 23:28

Re: TSG - Bammental

20.01.2011, 08:51

Handball-Landesliga: Erfolgreicher Jahresauftakt - Steffen Wetzel´s gelungenes Comeback sichert Plankstadter Arbeitssieg


Mit einem verdienten 29:27 Erfolg über den TV Bammental startete die TSG Eintracht Plankstadt in die Rückrunde der Saison 2010/2011. Am Ende der Partie atmeten alle Spieler und Fans kräftig durch, denn die Landesligabegegnung am Samstag Abend war wahrlich nichts für schwache Nerven. Bammental begann mit einer kurzen Manndeckung gegen Tobias Pristl, dessen 130 Tore in der laufenden Runde anscheinend auch an der Elsenz nicht unbemerkt geblieben sind. Im Nachhinein ging diese taktische Maßnahme des Gästetrainers allerdings nach hinten los, denn die übrigen Plankstadter Spieler konnten den so gewonnenen Platz geschickt nutzten und spielten die Gästeabwehr durch gelungene Spielzüge ein ums andere Mal gekonnt aus. Dabei mussten sie sich aber mit der ruppigen Spielweise der Gäste auseinander setzen. Im Gegensatz zu früheren Begegnungen nahmen die Hausherren das körperbetonte Spiel an und hielten in der Abwehr selbst mit allen Mitteln dagegen. Die Folge waren insgesamt 15 Zeitstrafen und zwei rote Karten für die beiden Mannschaften.

Plankstadt begann konzentriert und lag ständig in Führung. Allerdings wurden mehrfach Vorsprünge von bis zu vier Toren leichtfertig verspielt, die Gäste konnten immer wieder aufschließen. So ging man lediglich mit einer 16:15 Führung in die Pause, nachdem es kurz zuvor noch 14:10 für Plankstadt gestanden hatte. In Unterzahlt kassierte man zu Beginn der zweiten Hälfte schnell den 16:16 Ausgleich, ehe ein Zwischenspurt eine beruhigendes 20:16 einbrachte. Dieser Vorsprung wurde bis kurz vor Ende gehalten, lediglich in den letzten beiden Minuten wurde ein klares 27:23 noch leichtfertig verspielt. Aber mit dem 29:27 Endergebnis befindet man sich wieder im gesicherten Mittelfeld und kann beruhigter auf die kommenden schweren Spiele gegen Leutershausen und in Rot entgegen sehen.

Bemerkenswert an diesem Abend war allerdings das Comeback von Steffen Wetzel, der nach berufsbedingter zweijähriger Pause den an diesem Tag glücklosen Max Winter im Tor hervorragend vertrat. Aber auch ein Dirk Fackel entpuppte sich als sicherer Abräumer, und ist in diesem Spiel endgültig in die großen Fußstapfen eines Jochen Treibers hineingetreten. Trainer Niels Eichhorn zeigte sich nach dem Abpfiff mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft hoch zufrieden: " Heute haben wir gespielt und gekämpft. Der Gegner hat uns alles abverlangt".

Plankstadt: Winter, Wetzel; Stadler (6/1), M. Adler (6/1), Duwe, Metwally (n.e.), S. Pristl (2), T. Klein (n.e.), Großhans (1), Geiß, Heid (1), T. Pristl (6/4), Fackel (6), J. Adler (1)

pp
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz