Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSG Ketsch-SG Hohensachsen
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 16:23 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
SGH reist zum Tabellenzweiten TSG Ketsch

Nach dem Heimspiel gegen den Tabellenführer TV Schriesheim, reisen die Handballer der SGH am Sonntag zum Tabellenzweiten, der TSG Ketsch.
Dort etwas Zählbares zu holen dürfte nicht minder schwierig werden wie am vergangenen Samstag, und das ging ja kräftig in die Hose.
Die heimische TSG kann sich nach der überraschenden Niederlage bei der HSG Mannheim keinen Ausrutscher mehr leisten. Bei vier Punkten Rückstand auf den TV Schriesheim müssen alle verbliebenen Partien gewonnen werden und der TVS gleichzeitig ausrutschen.
Kein leichtes Unterfangen also für die Mannen um das Trainerduo Schmitt/Glock und gerade jetzt wird man vom Verletzungspech heimgesucht. Mit Pohl,Brahm,Kunze und Durst fallen vier Spieler definitiv aus. Hinter Elmar Patzwald steht immer noch ein großes Fragezeichen, dabei wäre sein mitwirken von immenser Bedeutung denn er ist der einzig verbliebene Kreisläufer im Kader der Saasemer. Trainer Alexander Schmitt: „Wir werden versuchen es etwas spannender zu gestalten als noch im Derby gegen Schriesheim. Obwohl Ketsch nach der Hinspielniederlage und der Niederlage in Mannheim sicherlich mit ordentlich Wut im Bauch antritt. Wir wollen ein gutes Ergebnis erzielen von mehr kann man wohl nur träumen, aber auch die gehen ja manchmal in Erfüllung.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.02.2011, 16:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Ketsch-SG Hohensachsen
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 09:43 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Nach 45 Minuten geht Hohensachsen die Luft aus
TSG Ketsch-SG Hohensachsen 41:28 (18:16)

Im Moment sind die Handballer der SG Hohensachsen wirklich nicht zu beneiden. Nach den Langzeitverletzten meldeten sich am Wochenende mit Kuhn, Keck, Jakob und Pöltl vier weitere Spieler krankheitsbedingt ab. Kurzfristig reaktivierte man Stefan Wiss der, wie schon beim 1. Comeback in Eppelheim, stark aufspielte.
Der Tabellenzweite begann die Partie mit ordentlich Dampf und setzte die Saasemer Rumpftruppe von der ersten Minute an unter Druck. Über die Spielstände 3:0, 7:3 und 14:7 (20.) sah es nach einem völligen Debakel für die SGH aus. Doch die Saasemer kämpften sich zurück. Durch eine verbesserte Abwehr und einen starken Philipp Ulrich im Tor war man beim 18:16 zur Halbzeit wieder dran.
In Durchgang zwei hatte man beim 19:17 und 20:18 jeweils die Möglichkeit auf einen Treffer zu verkürzen, scheiterte aber an der nun bestens organisierten Abwehr der TSG. Ketsch zog auf 24:18 davon. Nochmals konnte man etwas verkürzen (25:21, 27:22), aber nach dem 28:23 (45.) brachen alle Dämme. Die Heimmannschaft drückte weiterhin gnadenlos aufs Tempo und spielte ihre konditionellen Vorteile voll aus. Im Angriff ohne Durchschlagskraft und in der Abwehr immer den berühmten Schritt zu spät steuerte man einer hohen Niederlage entgegen. Als die gut leitenden Schiedsrichter Sabitzer/Walter nach 60. Minuten die faire Partie abpfiffen, stand ein 41:28 an der Anzeigentafel. Vielleicht etwas zu hoch aber das war sicherlich keine Partie die man für den Klassenerhalt gewinnen muss. Das sieht am Wochenende beim Heimspiel gegen die TSG Plankstadt schon wieder anders aus. Um nicht abzurutschen wären 2 Punkte auf der Habenseite mal wieder von Nöten.


SG Hohensachsen: Mandel, Ulrich; Olehowski (1), Glock J. (3), Mayer (4), Schmitt F. (4), Schmitt A. (2), Wiss (6), Bontenakel (1), Cinko (7/1), Glock V.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SG Hohensachsen-TSG Ketsch
Forum: TV Großsachsen II
Autor: Diego Forlan
Antworten: 6

Tags

Ball, Bau, Erde, Liebe, Reise, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz