Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSG Ketsch - TSV Rot
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 13:19
Beiträge: 84
Bereits am kommenden Wochenende wartet die nächste schwere Aufgabe auf unser Team. Zu Gast ist man beim Tabellenzweiten TSG Ketsch. Seit der Zugehörigkeit zur Landesliga konnte unser Team gegen diesen Gegner nicht gewinnen und musste zum Teil recht deutliche Niederlagen hinnehmen. Es wird Zeit, dies zu ändern. Und dass unsere Mannschaft das Zeug dazu hat, hat sie trotz der Niederlage gegen den Tabellenführer am vergangenen Samstag bewiesen.

Gegen die SG Leutershausen II kam der Tabellenzweite Ketsch am letzten Wochenende nur zu einem knappen 23:25 Sieg. Man sieht, auch dieser Gegner ist durchaus zu packen. Dennoch muss schon Alles passen, wenn man in der Neurotthalle in Ketsch etwas Zählbares mitnehmen will. Hallo Fans! Unterstütz euer Team bei dieser schweren Aufgabe.

Sonntag, 23.01.2011 um 17:30 Uhr
TSG Ketsch - TSV Rot
Neurotthalle Ketsch

_________________
ich fress mei fätz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.01.2011, 11:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Ketsch - TSV Rot
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 13:00 
Offline

Registriert: 09.01.2011, 17:15
Beiträge: 9
...da wird nicht viel zu holen sein für Rot...Ketsch spielt sehr souverän gerade in den wichtigen Spielen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Ketsch - TSV Rot
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 14:28 
Offline

Registriert: 25.10.2010, 21:31
Beiträge: 9
denke ich auch nicht, aber die hoffnung stirbt zuletzt!

go ROT!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Ketsch - TSV Rot
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 20:30 
Offline

Registriert: 25.10.2010, 21:31
Beiträge: 9
wie gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt, hätten sogar 2 punkte für rot sein können..
schade ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Ketsch - TSV Rot
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 01:02 
Offline

Registriert: 31.05.2010, 18:12
Beiträge: 18
wayne - Schriesheim hat es selbst in der Hand...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Ketsch - TSV Rot
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 13:19
Beiträge: 84
TSG Ketsch - TSV Rot 27:27 (13:12) Samstag 15.01.11


„Ist das jetzt ein Punktgewinn oder ein Punktverlust?“ So oder so ähnlich war die Reaktion der zahlreich nach Ketsch mitgereisten Zuschauer nach dem Unentschieden des TSV Rot gegen die Mannen um Trainer Boris Meiser. Nach der Niederlage im Heimspiel gegen den Titelfavoriten Schriesheim musste unsere junge Mannschaft gleich zum nächsten Topspiel in der Landesliga Nord bei der TSG Ketsch antreten. Die Voraussetzungen waren klar, die Mannschaft wollte Wiedergutmachung betreiben und dem zweiten Titelanwärter ein Bein stellen. Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass es in Ketsch einfach nie was zu holen gab. Dementsprechend fuhr der TSV mit gemischten Gefühlen nach Ketsch. Die Partie in der Neurotthalle entwickelte sich zu einem bis zum Schluss spannenden und dramatischen Schlagabtausch. Dabei hatte zunächst der Gastgeber aus Ketsch den deutlich besseren Start und führte schnell mit 5:3 Toren. Danach kam die schwächste Phase unserer Mannschaft, da die Heimmannschaft Tor um Tor auf 11:4 davonzog. Einfachste Chancen wurden nicht genutzt und die Herren in schwarz trugen nicht wirklich zum Guten gelingen unserer Mannschaft bei. Mitte der ersten Halbzeit sah es schon danach aus, als ob der Sieger des Spiels früh feststehen würde. Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht geschlagen, sondern kämpfte sich Tor um Tor an die TSG heran, was einer viel aggressiveren Abwehrarbeit mit einem starken Jan Thome zwischen den Pfosten zu verdanken war. Auch die sich draus ergebenden Chancen wurden konsequenter umgesetzt und der TSV kam zu vielen einfach Toren durch den Tempogegenstoß. Mit nur einem Tor Rückstand ging es also in die Kabine. Im zweiten Durchgang jedoch zunächst das gleiche Bild. Die TSG schaffte es schnell, sich auf 3 Tore abzusetzen. Doch auch hier zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral und beim Stand von 19:19 gelang der erstmalige Ausgleich. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ketsch legte immer ein Tor vor, der TSV schaffte jedoch postwendend den Ausgleich. Das 22:23 war dann die erste Führung für unsere Mannschaft, die bis eine Minute vor dem Abpfiff auf zwei Tore beim 25:27 angewachsen ist. Unsere Mannschaft war auch in Ballbesitz, so dass sich das Roter Lager innerlich schon über die zwei gewonnen Punkte freute. Leider wurden diese Punkte durch fehlende Cleverness und technische Fehler hergeschenkt. So kam es am Ende, wenn man sich den gesamten Spielverlauf anschaut, wohl zu einer gerechten Punkteteilung im Spitzenspiel der Landesliga Nord. Unsere junge Mannschaft kann aus diesem Spiel besonders ihren Einsatz und ihre tolle Moral mit in die nächsten Partien nehmen. Die Mannschaft möchte an dieser Stelle ganz besondere Genesungswünsche an ihren Schriftführer Alfons Thome richten. Wir wünschen dir gute Besserung und schnelle Erholung, so dass du bald wieder bei uns auf der Tribüne sitzen kannst.

Es spiele:
Jan Thome, Steffen Becker (Tor) Fabian Schenk 3, Nico Gerhardt 1, Patrick Winkler 2, Nikolai Linder, Marco Bellemann 1, Michael Stegmüller, Florian Fischer 6, Julian Körner 3, Dominic Fischer 5, Andreas Wagner 3, Nicolas Heist 3, Marius Steinhauser


HP TSV Rot

_________________
ich fress mei fätz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Ketsch - TSV Rot
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 13:19
Beiträge: 84
TSG Ketsch - TSV Rot 27:27 (13:12)

TSG Ketsch und TSV Rot trennen sich unentschieden

Zu Gast in der Neurotthalle Ketsch war am Sonntagabend der Tabellenvierte der Landesliga Nord, der TSV Rot. Das kampfbetonte Spiel, das Ketsch zunächst dominierte (11:4) endete letztendlich 27:27 unentschieden.

Für die Hausherren ein glücklicher Ausgang, lag man noch 2 Minuten vor Spielende mit 2 Toren zurück und das noch in Unterzahl. Es war ein Aufeinandertreffen von zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die sich nichts schenkten.
Michael Angstmann erzielte das erste Tor der Partie zum 1:0 für Ketsch. Die Roter Antwort kam postwendend 1:1 durch Niko Gerhardt. Bis zur zehnten Minute passierte nicht viel, 4:3 dem Spielverlauf entsprechend. Dann setzte Ketsch zum Zwischenspurt an. In der 22.ten Spielminute hatten sich die Moskitos auf 11:4 abgesetzt. Doch dann verlor Ketsch den Faden und Rot kam zurück ins Spiel. Tor um Tor wurde der Abstand verringert, bis zur Pause konnte sich Rot wieder auf ein Tor herankämpfen. 13:12 der Halbzeitstand. Die Trainer mussten deutliche Worte in den Kabinen finden, wobei Hartmut Fischer sicher keine Motivationsprobleme hatte, seine Spieler brannten auf einen Erfolg.
Durchgang zwei wurde wiederum von Ketsch eingeleitet, Jörg Heckmann erzielte das 14:12. Trotz Unterzahl gelang Rot jedoch umgehend der Anschlusstreffer zum 14:13. Bis zur 52. Minute war Ketsch stets mit ein bis zwei Toren vorne, konnte sich aber nicht mehr so deutlich wie in der ersten Hälfte absetzen. So kam Rot dann zum Ausgleich und ging seinerseits in Front. In der stark umkämpften Schlussphase konnten Angstmann und Heckmann (per Strafwurf) wieder zwei Tore aufholen und stellten damit den Endstand zum 27:27 her.
Fazit für die TSG, erneut mit einem blauem Auge davongekommen, für den TSV, am Ende ein verschenkter Sieg.


TSG Ketsch: Schatek, Grebesich, Adler (3/3), Heckmann (3/1), Angstmann (7), Schenk, Buse (2), T. Kemptner (5), Förster (2), Surowec, Bierreth (1), M. Kemptner (2), Fendrich (1), Schäfer (1).
Trainer: Boris Meiser
Verwarnungen: 3:4 Zeitstrafen: 6:8 Strafwürfe: 5/4 – 1/0
Spielstationen: 1:0, 2:2, 4:3, 11:4, 12:8, 13:9, 13:12 HZ 14:12, 16:14, 22:22, 25:27, 27:27.


HP TSG Ketsch

_________________
ich fress mei fätz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz