Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:24

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSG Ketsch - TV Schriesheim
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 13:39 
Offline

Registriert: 20.10.2010, 13:41
Beiträge: 2
Gewinnt der Schriesheimer Handball-Landesligist am Sonntag in Ketsch, ist dem Team der Titel auch theoretisch nicht mehr zu nehmen.

Die Ausgangslage ist klar: Bezwingt der TV 1883 Schriesheim am Sonntag (03. April, 16.00 Uhr, Neurotthalle) die TSG Ketsch, ist der Mannschaft von Trainer Hartmut Schulz der Landesliga Nord-Titel sicher. Denn selbst wenn die Mannschaft die darauf folgenden zwei Spiele allesamt verlieren sollte, hat der Tabellenzweite Ketsch nicht mehr die Möglichkeit nach Punkten an dem TV 1883 Schriesheim vorbei zu ziehen.

Also können vielleicht schon am Sonntag Abend die Meisterschafts-Feierlichkeiten in Ketsch beginnen?

Seit Monaten zieht der TV 1883 Schriesheim einsam seine Kreise an der Tabellenspitze, an diesem Wochenende bietet sich dem Klassenprimus erstmals die Möglichkeit, in der Landesliga Tatsachen zu schaffen.
Allerdings räumt auch der TV Coach ein, dass ein Erfolg am Sonntag ein Meilenstein auf dem Weg zum Titel sein wird. "Aber den müssen wir uns hart erarbeiten", schiebt Schulz hinterher, denn: "Ich bleibe dabei: Ketsch ist für mich eine der stärksten Mannschaften der Liga. Mir ist rätselhaft, warum die schon 12 Minuspunkte haben." Im Hinspiel kassierte man zuhause mit 30:33 Eine der zwei Niederlagen. Damals konnte die TSG auf eine bärenstarke Deckung und die Rückraum Kanoniere Kemptner und Kreisläufer Heckmann verlassen. Leider konnte das nicht gerade vom TV behauptet werden. "Am Sonntag muss die Abwehr die Basis für einen Erfolg sein", sagt der TV-Trainer. Über die Taktik macht sich der TV-Coach im Moment noch wenig Gedanken. "Wichtig ist, dass wir alles rausquetschen, was drin ist. Wir haben nichts zu verschenken." Gleichzeitig appelliert der Coach an die Fans, möglichst zahlreich zum wichtigsten Auswärtsspiel dieser Saison zu kommen und die Mannschaft lautstark anzufeuern: "Das kitzelt auch noch mal ein paar Prozent heraus. Außerdem war die Atmosphäre auf den Rängen im Hinspiel auch fantastisch." Die Mannschaft hofft auf die volle Unterstützung der Fans und freut sich auf ein tolles Spiel.

Zum wichtigen Auswärtsspiel der Herren in Ketsch am 03. April um 16:00 Uhr (Abfahrt 14:00 Uhr) stellt Sponsor Michael Adamietz vom "Kakadu" kostenlos einen Bus zur Verfügung. Wer diese (vielleicht feucht-fröhliche) Mitfahrgelegenheit nutzen möchte, bitte bis Donnerstag direkt im Kakadu oder tel. 06203 / 63052 anmelden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2011, 13:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Ketsch - TV Schriesheim
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 09:56 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 10:13
Beiträge: 117
Gregor Batke vergibt Matchball

Ketsch. Es kam schon einiges zusammen, was die Handballer des TV Schriesheim am Sonntag daran hinderte, in Ketsch vorzeitig sein Meisterstück in der Landesliga zu machen. An den Schiedsrichtern lag es allerdings nicht, dass Verfolger Ketsch mit 26:25 (15:15) knapp die Nase vorn hatte und die Schriesheimer nun in Plankstadt auf den noch nötigen Punkt für den Badenliga-Aufstieg hoffen.

Die Unparteiischen lagen natürlich nicht immer richtig, blieben aber ihrer Linie treu. Bereits nach 48 Sekunden gab es schon so etwas wie eine Vorentscheidung in diesem Spitzenspiel, als eine überharte Attacke an Matthias Gutfleisch zwar mit einer Zeitstrafe bestraft wurde, Schriesheims Rückraumschütze fortan aber nur noch sporadisch einsetzbar war, vor allem aber ohne Torerfolg.

Nach der 1:0-Führung lag der TVS im Verlauf der ersten Hälfte mehrfach im Rückstand. Ketsch gelang aber nur beim 10:7 einmal ein Drei-Tore-Vorsprung, den der TV Schriesheim beim 12:12 wieder egalisierte, seinerseits mit 13:14 in Führung ging und man sich zur Pause gerechterweise mit einem 15:15 trennte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte Trainer Hartmut Schulz mit Stefan Donath bereits den dritten Torwart ein und hatte mit dieser Maßnahme eine glückliche Hand. Mehrere gute Aktionen seinerseits führten den Spitzenreiter zu einem 17:19-Zwischenstand. In dieser Situation scheiterte die TVS-Sieben dann aber zweimal an der Latte des Ketscher Gehäuses und plötzlich waren die Gastgeber beim 21:19 wieder am Zug. Mit dem 23:23 war wieder der Ausgleich fällig, die TSG legte zweimal ein Tor vor, kassierte aber prompt den Ausgleich.

Selbst nach der glücklichen, weil abgefälschten Führung zum 26:25 nach 59:38 Minuten hatte es der Tabellenführer noch einmal in der Hand, der gefoulte Gregor Batke scheiterte aber fünf Sekunden vor Spielende mit einem Siebenmeter. Mehr als 150 mitgereiste Schriesheimer Fans "standen" in der Schlussphase regelrecht wie eine Wand hinter ihrem Team, hatten dann teilweise in dem von "Kakadu"- Pächter Michael Adamietz gesponserten Bus eine etwas traurige Heimfahrt sind aber mit Sicherheit nächsten Samstag um 20 Uhr in Plankstadt beim zweiten Matchball wieder zur Stelle. TV Schriesheim: Donath, Hellbauer, Lawand; Bitz (4), Klotz (2), Heckmann (1), Gutfleisch, Batke (4/3), F. Jäck (3), Alles, Bischoff, Kuhn, R. Grimmer (4), P. Grimmer (7), Reinhardt.


Weinheimer Nachrichten Artikel vom: 05.04.2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TV 1883 Schriesheim vs. TSG Ketsch
Forum: TV Schriesheim
Autor: S.L.
Antworten: 2

Tags

Adam, Erde, Haus, Reise, Spiele, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz