Homepage
Antwort schreiben

Veränderungen 2010/2011

01.06.2010, 11:57

Zugänge: Maik Kemptner (TV Bammental)

Abgänge:

01.06.2010, 11:57

Re: Veränderungen 2010/2011

23.09.2010, 11:23

Handball-Landesliga: Ketsch hat in Bammental schon vorgelegt

TSG will kräftig oben mitmischen
Die Landesliga-Handballer der TSG Ketsch haben im Vergleich zu allen Konkurrenten nicht nur die heiße Phase der Vorbereitung abgeschlossen, brannten förmlich auf den Saisonstart, sondern haben schon die erste Bewährungsprobe hinter sich, holten sich beim TV Bammental mit 34:28 (17:9) gleichmal die ersten Punkte für Pluskonto ab.

Kader praktisch unverändert
Mit wenigen Ausnahmen kann der Trainer Boris Meiser in seiner zweiten Spielzeit auf einen fast unveränderten Kader in der neuen Runde zurückgreifen. Florian Steinmann ist als einziger echter Abgang bei den Moskitos zu verzeichnen. Ihn hat es zurück zu seinem Heimatverein TSG Wiesloch gezogen.

Die beiden Neuzugänge, Dirk Schatek (Tor) und Maik Kemptner (Rückraum Mitte) sind als echte Verstärkung problemlos im Team integriert. Von den weiteren Neulingen im Kader aus eigenen Reihern, den Youngstern Christian Fendrich und Oliver Palme, darf man gespannt sein, ob sie den Sprung von der Jugend direkt ins Landesligateam packen. Fendrich muss hier altersbedingt noch bis zum Januar warten.

Vorbildlicher Zusammenhalt
In der Vorbereitungsphase war es Meiser vorbehalten, eine Mannschaft zu formen, die seine Vorgaben in Abwehr und Angriff umsetzt. Rückblickend auf den in der vergangenen Saison erreichten dritten Platz, weiß Meiser und wissen auch die Spieler, dass das zweite Jahr in einer neuen Liga (nach dem Abstieg 2009) das schwerere wird.

Der Coach ist bislang jedenfalls zufrieden: "Die Mannschaft hat super mitgearbeitet. Der Zusammenhalt innerhalb ist vorbildlich. Es zeigen sich zweifelsfrei Tendenzen, dass eine gute Truppe zusammenwächst, die auch höherklassig bestehen könnte. Es ist jedoch nicht angezeigt, die TSG schon jetzt in der Favoritenrolle zu sehen. Die Mannschaft wird sich von Spiel zu Spiel weiter entwickeln." Trotz allem wollen die Jungs auch in der kommenden Runde kräftig oben mitmischen.

Während der offizielle Rundenstart in den badischen Verbandsligen auf diesem Wochenende liegt, stimmte die TSG einem Antrag des TVB einer Vorverlegung zu. Trotz der Ungewissheit ob der Stärken und Schwächen der neuaufgestellten und verjüngten Bammentaler Mannschaft dominierten die Gäste von Beginn an das Geschehen in der Elzenzhalle.

Gestützt auf eine sichere Abwehr gelang es Ketsch schon im ersten Durchgang sich einen sicheren Vorsprung zu erarbeiten, der zum Seitenwechsel bereits acht Zähler betrug. Nachlassende Konzentration ließ mit zu vielen überhastete Angriffe oder Fehlwürfen den Hausherren noch einmal kurz bis auf vier Tore Rückstand herankommen. Doch der erste wichtige Auswärtssieg war zu keiner Zeit mehr gefährdet.

TSG: Grebesich, Schatek; Angstmann (7/3), T. Kemptner (6), J. Heckmann (5), Moore (5), M. Kemptner (4), Bierreth (2), Surovec (1), Adler (1/1). kk

Schwetzinger Zeitung
23. September 2010
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz