Antwort schreiben

SG Leutershausen 2 - TSV Birkenau

30.01.2014, 00:27

SGL-Rookies unterliegen knapp im Derby gegen TSV Birkenau mit 25:26 (12:14)

Eine unglückliche Niederlage in einem Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hatte mussten die SGL-Rookies gegen den TSV Birkenau hinnehmen.

Mit Torwart Sebastian Ullrich, Kai Dippe und Pascal Durak hatten sich drei Spieler der 1. Mannschaft bereit erklärt, bei den Rookies auszuhelfen und wurden von der Mannschaft auch gut aufgenommen und nahtlos integriert.
In einer auf beiden Seiten von starken Torhüterleistungen geprägten Partie erwischten die Gäste zunächst den besseren Start. Erst beim 2:4 in der 9. Minute waren die Roten Teufel in der Partie angekommen und konnten beim 5:4 (14.) erstmals in Führung gehen. Von nun an sollte sich ein jederzeit spannendes Match entwickeln, bei dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Keine Mannschaft konnte sich bei wechselnder Führung absetzen. Erst als die Rookies zwei Minuten vor Ende des ersten Abschnitts in doppelter Unterzahl agieren mussten, gelang es den „Black Hawks" einen 2-Tore-Vorsprung zum 12:14-Halbzeitstand herauszuspielen.
Auch in der 2. Halbzeit kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel und konnten auf 12:16 (32.) erhöhen. Das Spiel wog nun hin und her, wobei die Gäste den Vorsprung bis zur 41. Minute beim 16:20 konservieren konnten. Die Ianos-Sieben zeigte aber Kampfgeist und ging binnen sieben Minuten wieder mit 21:20 in Führung. Auch einen 23:25-Rückstand (55.) konnten die Rookies wieder wettmachen. Alles deutete auf ein leistungsgerechtes Unentschieden hin. Als dann aber eineinhalb Minuten vor Ende der Partie eine zweifelhafte 2-Minutenstrafe gegen die Roten verhängt wurde, gelang den Gästen zwei Sekunden vor Schluss noch der glückliche Siegtreffer zum 25:26-Endstand.

Trainer Ianos sagte nach dem Spiel: „meine Mannschaft hätte heute einen Punkt absolut verdient gehabt. Mit der gezeigten Leistung bin ich zufrieden. Auch für die Jungs aus der 1. Mannschaft, die uns heute sehr geholfen haben, ist es schade, dass wir am Ende mit leeren Händen dastehen. Jetzt müssen wir uns auf das schwere Auswärtsspiel am kommenden Wochenende gegen Wiesloch konzentrieren."

SGL: Ullrich, Koch, Gärtner; Mohr (1), Räpple (6), Gunst (1), Baron, Hornstein, Brand, Müller, Wachter (1), Dippe (6), Durak (10/6)

TSV Birkenau: Heckmann, R. Dietrich; Höhne (7/5), P. Grimmer (1), Palm, Heinzelbecker (6), Varak (2/1), von Babka (1), Böhm (6), S. Dietrich (1), Junkert, Fey (1), R. Grimmer (1)

Quelle: Homepage SGL

30.01.2014, 00:27

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz