Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiesloch - Neuenbürg
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 13:13 
Offline

Registriert: 09.06.2010, 19:15
Beiträge: 6
Kantersieg gegen den HC Neuenbürg 43:25 (20:12)

Am vergangenen Freitagabend traf die TSG Wiesloch auf ihren „Angstgegner“ der letzten Saison. Beide Spiele gegen den HC Neuenbürg 2000 wurden in der Spielrunde 2009/10 verloren. Dementsprechend motiviert ging das Team um Trainer Christian Ruß das Spiel an. Mit dem neugewonnenen Selbstvertrauen aus den letzten Wochen und der Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Folge (8:2 Punkte) empfing man den Tabellenzehnten. Von Beginn an zeigte sich die Ruß-Sieben von ihrer besten Seite und wollte die Zielvorgaben, schnell und direkt zu spielen, in die Tat umsetzten. Mit einer stabilen und konzentrierten Abwehrarbeit konnte man ein ums andere Mal die Gäste aus Neuenbürg ins Zeitspiel bringen und sie zu schlechten Würfen zwingen, die der starke Christian Peitz im Tor meist parieren konnte. Aus dieser guten Defensive heraus gelang es den Wieslochern sich Tor um Tor abzusetzen (7:3), was den Gäste Trainer nach neun gespielten Minuten zu einer Auszeit veranlasste. Doch auch die frisch eingestellte Neuenbürger Mannschaft konnte der TSG kein Paroli bieten. Die Folge war eine deutliche 8 Tore Führung zur Pause (20:12). Die Zuschauer in der Wieslocher Stadionhalle erwarteten nun nach dem Pausentee gespannt wie die junge und unerfahrene TSG Truppe mit dieser Spielsituation umgehen würde, so ganz wollte man dem Braten noch nicht trauen. Doch alle Sorgen waren umsonst, denn das Team zeigte in Folge Handball vom Feinsten. Mit tollen, schnellen Torabschlüssen und einer aggressiven Defensive gelang es der Heimmannschaft sich immer deutlicher abzusetzen (24:15, 28:17,30:18). Mitte des zweiten Spielabschnitts war auch der Umbruch der vor der Saison in Wiesloch eingeleutet wurde deutlich erkennbar, mit seinen 22 Jahren war Torhüter David Böhler der älteste Wieslocher Akteur auf dem Platz. Doch auch dies änderte nichts am Spielverlauf, die Messe war längst gelesen und den Gästen der Zahn gezogen. Das Spiel endete schließlich 43:25 und man konnte auf Seiten der TSG den höchsten Saisonsieg notieren. In dieser Form, kommt man dem Ziel den Anschluss nach oben wiederherzustellen immer näher.

Für die TSG spielten: Böhler und Ch.Peitz im Tor, Ruß 5, Lampert, M.Peitz 3, Tichelmann 4, Müller 4, Sauter 6, Wolfbeisz 4, Schleidt 4/2, Hecker 4/1, Kling 7, Schmidt-Eisenlohr 1, Scharm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.11.2010, 13:13 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Spiele, TV, Tee

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz