Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 19:48 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 17:22
Beiträge: 13
Schon ein sehr interessantes Derby am 2.Spieltag.
St.Leon mit einem tollen Rundenstart und Wiesloch mit einer überraschenden
Niederlage in Pforzheim. Da stehen die Wieslocher schon mächtig unter Druck am
Samstag in der Stadionhalle. Und mit der gezeigten Leistung vom Wochenende
sollten die Hofmänner mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in das
Spiel gehen. Bleibt abzuwarten ob Torwart Haffner wieder an die Leistung vom Königshofen Spiel
anknüpfen kann und inwieweit die Wieslocher den gefährlichen Rückraum um Kraus und Baumann
ausschalten kann. Ich freue mich jetzt schon auf ein tolles Handballspiel.
Wer von euch wird alles am Samstag in der Stadionhalle sein? Und was ist euer Tipp?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.09.2010, 19:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 11:31 
Offline

Registriert: 24.09.2010, 11:39
Beiträge: 5
Joh mei Buwe ware äh bissl nervös in Pforze. Is jo a net zu verdenke bei der junge Wilde :D

Awer geje die Spargelköpp werre ma wieder ä anere Mannschaft sehe :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 22:26 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 17:22
Beiträge: 13
Ich komme gerade von der Halle und muss sagen mir fehlen noch immer
Die Worte. Ich erinnere mich gerne wieder an meine Worte der Vorbereitung zurück. Um eines klarzustellen verdienter Sieg der Wieslocher!
Leidenschaftlich besser und bessere Chancenverwertung. Aus St.Leoner Sicht muss man sagen: Wie kann ein Trainer ein Spiel kaputtmachen!? Guter Start nach 0:2 Führung,4:4 und dann der "Taktikgriff" von Trainer Hofmann nach 10min. Dir Auswechslung von Baumann der sich zu diesem Zeitpunkt für 3 der 4 Gästetore und für 4 der 7 in der ganzen ersten Halbzeit verantwortlich zeigte verstand wohl niemand auf den Tribünen! Schnell stand es 8:4 für wiesloch und der Käse war gegessen! Dem Vorsprung liefen die St.leoner bis zum Ende hinterher! Viele hundertprozentige und viele Fehler waren verantwortlich für die unnötige Niederlage.Dass sein bester Spieler der ersten Halbzeit in der zweiten das Toreschießen einstellte ist wohl nicht verwunderlich,saß er mehr auf der Bank und war ob dieser unverständlichen Auswechslung mehr verunsichert als selbstbewusst. Glückwunsch an Wiesloch und St.Leon ist nach dem tollen Auftakt wieder in der Realität angekommen! Diese Niederlage hätte bei mehr Handballsachverstanf eindeutig verhindert werden können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 23:14 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 23:45
Beiträge: 56
ich kann Everlast nicht wirklich wiedersprechen, was den taktischen Griff ins Klo von Hofmann angeht. Aber der Baumann muß trotzdem mehr Verantwortung übernehmen, oder will da jemand nicht alles geben :idea: um Änderungen herbeizuführen :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 03.10.2010, 17:24 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 16:45
Beiträge: 25
dann will ich auch mal meinen senf dazu geben. das hat für mich nichts
mit taktischem fehlgriff zu tun, sondern mit mangelndem sachverstand.
zitate von st.leoner fans: "du hälst die wechselei im kopf nicht aus"
es hat zumindest in der ersten halbzeit beim stande von 4:4 keinerlei gründe gegeben
die mannschaft umzustellen. und genau in jener umstellung hat st.leon das spiel verloren.
nach dem 4:8 sind sie nie mehr weiter als auf 3 tore rangekommen.
peitz im tor von wiesloch mit einer bärenstarken partie, auch wenn die st.leoner torsteher
ihre farben lange im spiel gehalten haben. wiesloch einfach mit einer besseren kämpferischen
einstellung,besserem teamgeist und mit einem starken ruß verdienter sieger.

@spargelbauer
eine frage hab ich noch, wieso wirfst du baumann zu wenig verantwortung vor und
mangelnde einstellung? meiner meinung nach war er einer der wenigen die zu beginn gezeigt haben das
spiel gewinnen zu wollen. das er nach solch einer auswechslung verunsicherung zeigt und in der zweiten
halbzeit nicht mehr an die leistung kommt, die er zur anfangsphase hatte ist für mich verständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 12:55 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 23:45
Beiträge: 56
Oh nein, ich werfe Baumann nicht die falsche Einstellung vor, daß ist falsch rübergekommen, sorry. Baumann hat, wie du schon sagst, sehr gut angefangen und wird dann, ohne für den Zuschauer erhennbaren Grund, ausgewechselt. Dannach ist er nicht mehr richtig ins Spiel zurückgekommen und hat meiner Meinung nach gespielt, frei nach dem Motto " du kannst mich mal"!!!!!!

Aber nur meine Meinung :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 15:48 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 17:22
Beiträge: 13
Schon komisch jemandem der im ersten Spiel 11 Tore wirft und auch in Wiesloch
mit bester Schütze seines Teams war mangelnde Verantwortung vorzuwerfen... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 06.10.2010, 15:16 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 15:01
Beiträge: 8
Bravo Jungs!!! :bravo: :bravo: :bravo:
Ein tolles Spiel, tolle Leidenschaft und eine geile Stimmung.
War ja mal wieder richtig was los in unsrer Stadionhalle.
Peitz überragend, Ruß und Schleid kommen auch richtig in Form.
In dieser Verfassung freue ich mich auf die kommenden Aufgaben.
Die Schiedsrichter waren auch recht gut. Sie haben Härte zugelassen
und unsere TSG hat dies ausgenutzt und auch richtig konsequent verteidigt.
Ich muss sagen, ich hätte es schwerer erwartet gegen die SG, weil sie in meinen
Augen keine schlechte Mannschaft hat.
Und zugegebnermaßen bin ich noch nie ein Fan von deren Trainer Hofmann gewesen :mrgreen:
aber am Samstag hat er mir mal richtig gefallen :fb1:
Was der da auf der Bank gewechselt hat. War ja fast der beste Wieslocher Schachzug und Ruß hätte es in der Ansprache nicht besser machen können: Wir müssen den gefährlichen Rückraum von St.Leon
"aus dem Spiel nehmen". Sein Gegenüber tat ihm den Gefallen :mrgreen:
Sogar die Wieslocher Fans verstanden nicht, wieso er nach 10min seinen besten Feldspieler
aus der Mannschaft nimmt und ihn 10min auf der Bank versauern lässt.
Mit Baumann war das Spiel variabler gefährlicher und bis zum 4:4 lief auch noch alles in
geregelten Bahnen. Aber nach dieser Umstellung war der Angriff von St.Leon 10min
an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten :lol: Keine Spielzüge, keine Gefahr.
Unsere Abwehr hat das aber auch super gemacht. :bravo:
Freue mich sehr für unsere junge Truppe, dass sie den Fehlstart vermieden hat und
jetzt befreit nach Heidelsheim fahren kann. Mit derselben Leidenschaft und dem gleichen
Mut und etwas Glück ist vielleicht auch dort was zu holen! :pfeif:

Auf gehts Wieslocher!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 12.10.2010, 19:16 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 15:01
Beiträge: 8
Schade Jungs... :(
Da war mehr drin... Aber ihr habt den gegnerischen Torhüter
einfach zu warmgeschossen :(
Aber Meisterschaftsfavorit ist Heidelsheim mit dieser Leistung
auch nicht.
Hähnel erschreckend schwach. Hat der in Großsachsen überhaupt
mal gespielt???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 17:42 
Offline

Registriert: 07.06.2010, 16:44
Beiträge: 3
Hähnel erschreckend schwach...

Wenn man bedenkt dass Ruß und Schleidt zusammen nur 7 Feldtore gemacht haben, und Roland fast 60 Minuten in der Abwehr im Mittelblock gespielt hat, würde ich diese Aussage nochmal überdenken.
Zudem haben sich die Wieslocher in der Abwehr stark auf die Halbspieler konzentriert, von denen keiner mehr als 4 Tore erzielt hat...

Nicht nur Tore zählen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 00:29 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 23:45
Beiträge: 56
@tagforever

kann mir nicht vorstellen, daß die Heidelsheimer jemand ( der Ahnung von Handball hat) als Meisterschaftsfavorit gesehen hat. Außer die Heidelsheimer selbst vielleicht :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 10:34 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 15:01
Beiträge: 8
spargelbauer, ich glaube das sehen einige anders.
Die heidelsheimer haben eine gute Truppe, wie sie nicht viele haben
dieses Jahr in der Badenliga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 16:56 
Offline

Registriert: 14.10.2010, 16:38
Beiträge: 2
ich muss tsgforever recht geben...
welche mannschaft hat denn so einen ausgeglichenen rückraum wie heidelsheim?
dazu noch 2 talentierte aussen...torhüter auch solide...
ich finde dass macht sie in diesem jahr wo die badenliga sowieso relativ ausgeglichen ist
zumindest zu mitfavoriten...

aber da wir laut spargelbauer sowieso keine ahnung von handball haben tut das hier ja nichts zur sache... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Wiesloch - SG St.Leon
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 09:36 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 23:45
Beiträge: 56
was für ein Rückraum :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschau Wiesloch - St. Leon/Reilingen
Forum: HSG St. Leon/Reilingen
Autor: elwood
Antworten: 0
HSG St. Leon/Reilingen - TSG Wiesloch
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: elwood
Antworten: 0
Wiesloch - St. Leon
Forum: TSG Wiesloch
Autor: gajemänndl
Antworten: 0
TSG WIesloch - SG St. Leon
Forum: HSG St. Leon/Reilingen
Autor: gajemänndl
Antworten: 0
Wiesloch - St. Leon/Reilingen
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: elwood
Antworten: 0

Tags

Ball, Bau, Leo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz