Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Birkenau - TSG Ziegelhausen
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 16:49 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
33:23

Bereits am Freitagabend musste unsere 1. Herrenmannschaft im vorderen Odenwald beim TV Birkenau antreten. Die Marschrichtung, die von Trainer Helmut Hofmann vorgegeben wurde, war klar. Man wollte sich im Vergleich zu den vorhergehenden Auftritten in der Fremde, besser präsentieren. Wenn schon verlieren dann mit Anstand und großem Kampf.
Die Mannschaft zeigte sich von Beginn an gut eingestellt und trat dem Tabellendritten zunächst auf Augenhöhe entgegen. Die Abwehr stand gut und bis zur zwanzigsten Minute konnte man verhindern, dass der Gastgeber auf mehr als drei Tore davon ziehen konnte. Die Mannschaft nahm den Kampf an und spielte nach vorne konzentriert. Vorne verwandelte man die Chancen, so dass sich unsere Mannen bis zur Pause wieder auf ein 15:15 herangspielt hatten. Nach dem bisherigen Spielverlauf war dieses Unentschieden auch durchaus gerechtfertigt.

In der zweiten Hälfte wollte die TSG dort weitermachen, wo sie vor der Pause aufgehört hatte. Leider gelang das nicht und man konnte nicht verhindern, dass der TV Birkenau direkt die Initiative übernahm. Dem zunehmenden Druck war die TSG nicht lange gewachsen und bereits acht Minuten nach Wiederanpfiff stand es 22:16 für den Gastgeber. Die Folge war eine Auszeit der TSG und stellte seine Mannschaft neu ein – nur Früchte trugen seine Worte nicht. Die Birkenauer setzten sich weiter ab. Über ein 29:18 bauten sie ihre Führung bis zum Schlusspfiff bis auf den Endstand von 33:23 aus.

Jetzt hat die TSG die ersten Sechs in der Tabelle hinter sich und die härtesten Brocken bereits einmal gespielt. Der Blick geht auf die nächsten Partien, in denen sich die Mannschaft wieder berappeln muss, um weitere wichtige Punkte holen zu können. Bereits am nächsten Wochenende, beim Spiel auf dem Köpfel gegen die HSG Rintheim/Weingarten/Grötzingen hat das Team die Chance wieder einen „Zweier“ einzufahren.

TSG: Schwöbel 1, Albrecht 1, Nixdorf 2, Bätz 2, Schenk 2, Breitenstein 1, Heid 3/1, Seberkste 7/4, Wowra 4.
:pfeif: :pfeif: :pfeif:
Quelle: HP TSG Ziegelhausen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.11.2012, 16:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TV Birkenau - TSG Ziegelhausen
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 17:13 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
und der Bericht in den Weinheimer Nachrichten:

Helmut Hofmann war bedient. Der Trainer der TSG Ziegelhausen verließ schon eine Minute vor Spielende das Parkett der Langenberghalle und schlich in die Kabine. Kein gutes Bild, das der Coach da abgab. Damit reihte er sich in den Auftritt seiner Mannschaft ein, die vom TSV Birkenau nach der Pause förmlich überrannt wurde. 33:23 (15:15) hieß es am Ende für die TSV Falken – und mit diesem Ergebnis muss Ziegelhausen gut leben können.
Denn die beiden Karlsruher Schiedsrichter hätten gut und gerne zwei Rote Karten an die Gäste verteilen müssen, die beim Gegenstoß von Mario Osada und auf Rechtsaußen gegen Stefan Junkert überhart einstiegen. Ein Pfiff blieb beide Male gänzlich aus.

Völlig unbeeindruckt davon zeigten sich die Gastgeber. Birkenau ließ sich durch keine dieser Fehlentscheidungen aus der Ruhe bringen und gab einfach weiter Gas. Dass aus dem 15:15-Pausenstand schnell ein 19:15 (35.) und letztlich der Kantersieg wurde, lag maßgeblich am Torwartwechsel zur Pause. Nils Heckmann war kaum noch zu überwinden, stand von Außen ganz sicher und parierte sogar Gegenstöße.

“Das war sicher nicht allein entscheidend, aber ein ganz wichtiger Faktor, Wenn du ein, zwei Minuten in der Abwehr schuftest und dann doch ein blödes Tor kriegst, kratzt das an der Moral”, sagte TSV-Abwehrchef Frank Jöst. “Und am Ende haben wir sicher auch noch unsere konditionelle Stärke gegen Ziegelhausen ausgespielt.”

Während Dominik Seberkste und Co kaum mehr Druck und durchdachte Aktionen zustande brachten, wechselte TSV-Trainer Gabriel Schmiedt munter durch. Egal ob Grimmer oder Höhne, Junkert, Böhm, Fey, Varak oder Osada – alle blieben gefährlich und bissig. Und das bis zum süßen Ende.

TSV Birkenau: Donath (zu einem Siebenmeter), Koch, Heckmann (ab 31.); Höhne (3/2), Junkert (4), Demiryol, (1), Fey (5), P. Grimmer (5), Varak (5/1), Böhm (7), Kilian, Osada (2), R. Grimmer (1), Jöst.

Quelle: Weinheimer Nachrichten vom 10.11.2012 :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TSV Birkenau - TSG Ziegelhausen
Forum: TSG Ziegelhausen
Autor: Fragezeichen
Antworten: 0
Birkenau - Ziegelhausen 32 : 20
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Fragezeichen
Antworten: 0
Birkenau - Ziegelhausen 32:20
Forum: TSG Ziegelhausen
Autor: Fragezeichen
Antworten: 2
TSG Ziegelhausen - TSV Birkenau
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Fragezeichen
Antworten: 0
Ziegelhausen - Birkenau 22:27
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Fragezeichen
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz