Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziegelhausen - St. Leon / Reilingen
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 12:15 
Offline

Registriert: 10.06.2010, 12:37
Beiträge: 477
HSG-Badenliga-Herren am Ende mit „leerem Tank“

St. Leon / Reilingen verliert bei Aufsteiger TSG Ziegelhausen mit 21:24 (13:14)


Einen vielversprechenden Start legten die Männer von HSG-Coach Branko Dojcak am Sonntagabend in der Auswärtspartie beim Liga-Neuling auf dem Ziegelhausener „Köpfel“ hin, mussten am Ende aber den verpassten Großchancen und dem Kräfteverschleiß Tribut zollen. In der zwar nicht hochklassigen, aber lange Zeit engen Begegnung hatten die Hausherren sieben Minuten vor dem Ende mit dem 23:19 für die Vorentscheidung gesorgt.

Betont gelassen gab sich nachher TSG-Coach Helmut Hofmann, der mit den beiden Zählern seine angepeilte Hinrunden-Bilanz schon nahezu erfüllt und sein Team auf einem guten Weg sah – Rang acht mit 12:10 Punkten lautet der momentane Zwischenstand. Auch von einer besonderen Brisanz im Aufeinandertreffen mit seinem „Ex-Verein“ wollte der Trainerfuchs nichts wissen: „Nach der Fusion von Turnerbund und SG 07 spielen derzeit bei der HSG mehr Reilinger als St. Leoner, deswegen konnte ich meine Mannschaft fast so vorbereiten wie letzte Runde in der Landesliga gegen den TBG.“

Ganz so relaxed war Hofmann dann aber doch nicht über die gesamte Spieldauer, denn die Gäste profitierten zunächst offenbar noch vom erleichternden Erfolg im Keller-Duell gegen die Rintheimer HSG und führten nach sechs Minuten durch zwei Treffer von Spielmacher Andreas Rausch und einen Siebenmeter-Nachwurf von Stephan Schneider mit 3:0. Bis zum 8:6 (18.) von Youngster Lucas Schmitt – er wurde mit seinen Treffern aus dem Rückraum und von Linksaußen bester Schütze des Vorletzten – hatte der Außenseiter die Nase vorn. Dann aber rächte sich das Auslassen mehrerer hochkarätiger Gelegenheiten, denn die stets enorm druckvoll konternden Ziegelhausener, ihrerseits mit einigen früheren St. Leonern im Kader, drehten das Ergebnis innerhalb von drei Minuten zur eigenen 10:8-Führung.

Bis zum 18:18 von Lucas Schmitt (45.) blieb es beim Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe sich die größere Dynamik und Wurfgewalt, aber auch die kreativere und effizientere Spielgestaltung der Einheimischen durchsetzte, deren Rechtsaußen Michael Schwöbel eine Kempa-Vorlage mit dem schönsten Treffer des Abends zum 22:19 verwandelte. Starke Paraden zeigten die HSG-Schlussleute Eberwein und Haffner, während bei der TSG der in der „heißen Phase“ eingewechselte Routinier Torsten Frohn bei zwei Strafwürfen und einigen „Freien“ seinen Anteil zum Sieg beisteuerte.

„Kein Vorwurf an die Mannschaft, denn abgesehen von den Ausfällen sind einige meiner Jungs angeschlagen in dieses Spiel gegangen, in dem für einen zählbaren Erfolg schon alles perfekt hätte laufen müssen. Trotzdem ist die Niederlage bitter, denn Ziegelhausen gehört prinzipiell schon zu den Gegnern, die für uns in Reichweite sein sollten“, zog Branko Dojcak hinterher ein geteiltes Fazit und hoffte weiter auf eine Entspannung der schwierigen Personal-Situation.

HSG: Eberwein, T. Haffner, Schmidt; Rausch (4), Decker (3/1), M. Haffner (1), Schmitt (7), Lansche, Becker (1), C. Bikowski (1), Brenzinger, Schneider (3/1), Günes (1).

TSG: Fröhlich, Frohn; Albrecht (2), Nixdorf (6), Weber, Reineck, Schenk (1), Breitenstein (3), Heid (1/1), Wowra (7), Schwöbel (4), Krziwania, Kretzer.

Spielverlauf: 0:3, 3:6, 5:6, 6:8, 11:8, 13:11, 14:13 (Hz.) 14:14, 18:18, 20:19, 23:20, 24:21.

Strafwürfe: 2:1 – 5/2 // Zeitstrafen: 2 – 5 // Disqualifikationen: 0 – 1.

row


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.12.2012, 12:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 15:52 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
TSG - HSG St.Leon/ Reilingen

„Es war ein langweiliges Spiel!“ So Trainer Helmut Hofmann nach der Partie gegen seinen ehemaligen Verein. Doch zumindest standen an diesem ungemütlichen ersten Adventwochenende zwei wichtige Zähler auf der Habenseite der TSG. Bei heftigem Schneefall hatten sich denn auch nicht allzu viele Zuschauer in die Köpfelhalle durchgekämpft. Dort bekamen sie dann auch eher handballerische Magerkost geboten.
Zu Beginn zeigte sich unsere Mannschaft noch nicht richtig wach und lag in der siebten Minute mit 1:3 hinten. Vorne spielte man bis dahin etwas ideenlos und in der Abwehr packte man noch nicht wie gewohnt zu. Erst in der 14. Spielminute gelang der TSG der 5:6 Anschlusstreffer. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel auf beiden Seiten von Nervosität und vielen leichten Fehlern geprägt. Beim 11:8 sah es danach aus, als ob der Köpfelexpress den Gegner nun in den Griff bekommen hätte – doch man täuschte sich. Denn in der Folge konnte die HSG St. Leon-Reilingen sich wieder zum 11:11 herankämpfen. Unmittelbar danach hielt Torwart Moritz Fröhlich einen Konter und die TSG konnte im Gegenzug die abermalige Führung erzielen. Trotz der Vielzahl an Fehlern gelang es den Mannen von Helmut Hofmann mit einer knappen 14:13 Führung in die Kabine zu gehen.

Im zweiten Abschnitt tat sich zunächst nicht viel auf dem Feld. So stand es in Minute 33 wieder 15:15 Unentschieden. Auch in den folgenden Minuten konnte keine Mannschaft wirklich die Initiative übernehmen und ab der 37. Minute (18:17) konnte sechs Minuten lang keines der beiden Teams ein Tor erzielen. Das Spiel blieb weiter eng und umkämpft. Nur langsam bekam die TSG das Heft fester in die Hand und konnte sich mit einem schönen Treffer per Kempa-Trick durch Michael Schwöbel erstmals auf vier Tore (23:19) absetzen. Doch hatte man immer noch nicht das Gefühl das Spiel sei in der 54: Minute schon daheim. Allerdings passierte nicht mehr viel und nur zwei weitere Tore fielen, so dass die TSG am Ende mit 24:21 gewinnen konnte. Nach dem Spiel sagte Michael Schwöbel: „Wir mussten aufpassen, dass wir uns nicht einschläfern lassen. Momentan können wir froh sein, dass wir bis jetzt 12:10 Punkte geholt haben.“

TSG: Nixdorf 6, Wowra 7, Schwöbel 4, Schenk 1, Breitenstein 3, Heid 1/1, Albrecht 2.

Quelle: HP TSG Ziegelhausen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

St. Leon/Reilingen - Ziegelhausen
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: elwood
Antworten: 3
Vorschau St. Leon/Reilingen - Ziegelhausen
Forum: HSG St. Leon/Reilingen
Autor: elwood
Antworten: 0
Vorschau St. Leon/Reilingen - Ziegelhausen
Forum: TSG Ziegelhausen
Autor: elwood
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz