Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heddesheim - Ziegelhausen
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 15:31 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Nach drei Spielen steht unsere erste Herrenmannschaft mit 5:1 Punkten auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz in der Badenliga. Hatte man vor Wochenfrist noch den Favoriten in Hockenheim niederringen können, reicht es dieses Mal „nur“ zu einem Punkt gegen Pforzheim-Eutingen. Trotzdem steht die Mannschaft bisher hervorragend da und konnte schon für positive Ergebnisse sorgen. Nun steht am Wochenende der nächste Knaller ins Haus – die Mannschaft vom Köpfel fährt nach Heddesheim zu den bisher ungeschlagenen Löwen. Es ist wieder ein umkämpftes Spiel zu erwarten, in dem die TSG alles geben wird um einem weiteren Favoriten die Punkte streitig machen zu können. Die Mannschaft benötigt die Unterstützung der Fans und freut sich diese zahlreich bei der schweren Aufgabe in der Fremde begrüßen zu können.

Quelle: HP TSG Ziegelhausen

:magic: :supz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.10.2012, 15:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heddesheim - Ziegelhausen
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 07:35 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Badenliga Männer

SG Heddesheim 1 gegen TSG Ziegelhausen 32:19

Aufstellung: Schemenauer, Lazaro, Reber, Doll 4, Buse 3, Wingendorf 2, Geiger 7, Dubois 6, Wacker 2, Kaiser 1, Schmitt 2, Lahme , Hildenbeutel 3/1 und Schembera 2

Abgeklärte Löwen lassen Ziegelhausen keine Chance

Gewarnt durch die guten Ergebnisse aus den ersten Spielen (immerhin ein Sieg in Hockenheim und bisher ungeschlagen) zeigten sich die Löwen gegen den Aufsteiger trotz eines gewissen Respektes von Beginn an unbeeindruckt undhatten nach Toren von Doll, Wacker und Buse auch den besseren Start. Die Gäste mussten dieses Mal weitgehend auf ihren Stammkeeper Thorsten Frohn verzichten, haben ihre Stärken bisher in der Defensive und waren von Beginn an gut auf unsere Mannschaft eingestellt, ließen aber insbesondere in der ersten Viertelstunde einige klare Chancen liegen und so konnten die Löwen einen 6:3 Vorsprung herausschießen. Jetzt machte man auf Heddesheimer Seite richtig Druck, erhöhte das Tempo und stand auch in der Abwehr sehr solide. Ziegelhausen erzielte zwar noch das 6:4 musste dann aber sechs Treffer in Folge hinnehmen und blieb fast eine Viertelstunde ohne Torerfolg. Es war eine Heddesheimer Auszeit, die dann kurz vor der Pause noch einmal Bewegung ins Spiel brachte, denn bis zur Pause verkürzte Ziegelhausen auf 13:8

Bevor die Gäste nach der Pause noch einmal versuchen konnten das Blatt zu wenden sorgten Martin Doll (3) und Martin Geiger für klare Verhältnisse indem sie den Vorsprung wieder auf acht Tore (17:9) schraubten. Ziegelhausen versuchte sih im Rahmen der Möglichkeiten zu wehren, hatte aber an diesem Abend keine Chance, weil die Löwen das Tempo konstant hoch hielten und auch in der Abwehr weiter konsequent zur Sache gingen. Nach dem zwischenzeitlichen 17:11 dann wieder eine längere torlose Phase der Gäste und richtige Löwenpower auf Heddesheimer Seite. Marco Dubois erzielte auf Zuspiele von Martin Doll und Martin Geiger drei weitere blitzsaubere Tore von außen, Felix Hildenbeutel, aufgrund der aktuellen Personalnot kurzfristig eingesprungen steuerte zwei schöne Tore bei und der nächste Treffer der Gäste fiel erst zum 25:12. Die Schlussphase der insgesamt seht fairen Begegnung war dann wieder etwas ausgeglichener, was auch daran lag, dass jetzt fleißig durchgewechselt wurde und alle Spieler Spielpraxis erhielten.

Am kommenden Sonntag steht jetzt schon wieder ein sehr schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Es geht nach Bretten zu einer weiteren sehr hoch gehandelten Mannschaft, die zwar am Wochenende inHockenheim deutlich verloren hat, aber am Ende sicherlich weit vorne stehen wird. Die Löwen hoffen auf viele Fans und setzen zu diesem Spiel wieder einen Bus ein.



:pfeif: :pfeif: :pfeif:

Quelle: HP SG Heddesheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heddesheim - Ziegelhausen
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 11:11 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Da war der "TANK" (siehe RNZ) der TSG aber ziemlich leer!!!
Das Ergebnis ist sehr deutlich, nun werden die Ziele der TSG wohl eher wieder realitisch eingeschätzt! :oops: :oops: :n2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ziegelhausen - Heddesheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Fragezeichen
Antworten: 3
Heddesheim - Ziegelhausen
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Fragezeichen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz