Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HSG Ri/Wei/Grö - TSG Ziegelhausen
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 17:03 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
:bravo: Sieg 30:22

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen trat die Mannschaft von Trainer Helmut Hofmann mit gemischten Gefühlen die Fahrt nach Weingarten an. Gründe hierfür waren der mühevolle Sieg der TSG im Hinspiel und die jüngsten Ergebnisse, die die HSG in den letzten Heimspielen zeigte sowie die Tatsache dringend punkten zu müssen, um nicht ernsthaft in Abstiegsgefahr zu graten.

Dementsprechend konzentriert und motiviert sollte zu Werke gegangen werden. Dies gelang dem Köpfelexpress mit zunehmender Spielzeit immer besser und es konnte ein, auch in dieser Höhe verdienter 22:30 Sieg herausgespielt werden. Nun aber der Reihe nach…
Die hektische Anfangsphase des Spiels war geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Bis zum 4:4 nach 13 Minuten verlief das Spiel absolut ausgeglichen. Dann nahm das Angriffsspiel der TSG Ziegelhausen Fahrt auf. Durch eine schnelle zweite Welle konnte nun mehr Druck auf die Defensive des Gastgebers ausgeübt werden und 1 bis 2 Tore in Führung gegangen werden. Der Vorsprung wurde in der Folge noch weiter ausgebaut. Durch einen 5:0-Lauf gegen Ende der ersten Halbzeit zog die Mannschaft um Kapitän Christian Heid davon, so dass man die erste Halbzeit mit einem 4 Tore-Vorsprung beenden konnte.

Erfreulich war, dass Ziegelhausen diesmal keine Schwächephase nach der Halbzeit zeigte und durch eine kompakte Abwehr um Christian Breitenstein und dem starken Thorsten Frohn im Tor zwischenzeitlich mit 10 Toren in Führung ging. Das Endresultat von 30:22 war auch in dieser Höhe gerechtfertigt, da die TSG in allen Mannschaftsteilen besser besetzt war und bis zum Schlusspfiff eine engagierte und disziplinierte Leistung zeigte.

TSG: Schwöbel 5, Seberske 11/4, Nixdorf 6, Weber 1, Bätz 3 und Heid 4. :bravo:

Quelle: HP TSG Ziegelhausen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.03.2013, 17:03 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz