Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 17:37 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
27:27

Mit durchaus gemischten Gefühlen ging es für die Mannen von Trainer Helmut Hofmann zum Auswärtsspiel nach Bruchsal, um sich dort mit der SG Heidelsheim/Helmsheim zu messen. Hatte diese Mannschaft in eigener Halle den TSV Birkenau und die SG Heddesheim niedergerungen.

In der kleinen Untergrombacher Sporthalle begann die TSG auch entsprechend nervös und die Gastgeber konnten sich bis zur achten Minute mit 4:1 in Führung spielen. Doch in der Folgezeit wurde das Spiel der Ersten konzentrierter und die unnötigen Ballverluste verringerten sich, so dass man Tor um Tor aufschloss. Auch die Abwehr harmonierte nun besser und ließ weniger Chancen der Gegner zu. In der 21. Minute wurde das erste Mal die Führung übernommen (12:11). Bis zum Pausenpfiff konnte diese Führung sogar noch bis auf 17:14 ausgebaut werden. Der Garant für die Führung war der sehr gut aufgelegte Robert Wowra, der bis zur Pause sechs seiner neun Tore erzielte.

Anfangs des zweiten Spielabschnitts hatte man das Gefühl als ob die TSG das Spiel schon längst im Sack hätte – so druck- und emotionslos agierte man. Es kam wie es kommen musste: Die Gastgeber konnten in der 40. Minute abermals in Führung gehen (21:20). Doch nun kam endlich die Reaktion der TSG – man begann wieder Handball zu spielen. Das Spiel war nun ausgeglichen und keinem Team gelang es sich entscheidende Vorteile herauszuspielen und sich abzusetzen. Die Erste führte dennoch kurz vor Ende mit 27:25, jedoch konnte die Führung in Unterzahl nicht über die Zeit gebracht werden. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 27:27, was angesichts des Spielverlaufs ein durchaus gerechtes Ergebnis ist.

Die TSG kann jedoch, wenn sie die kompletten 60 Minuten konzentriert durchspielt, gegen jeden Gegner in der Badenliga bestehen. Allerdings reicht es nicht, wie wieder einmal klar wurde, nur 40 Minuten gut zu spielen.

TSG: Seberkste 3/3, Nixdorf 2, Weber 1, Reineck 3, Bätz 4, Breitenstein 1, Heid 3, Wowra 9, Schwöbel 1.

Quelle: HP TSG Ziegelhausen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.11.2012, 17:37 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SGH @ Heidelsheim/Helmsheim
Forum: SG Heddesheim
Autor: MR. PEANUT
Antworten: 1
Heidelsheim/Helmsheim - Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Kiebitz
Antworten: 5
Heidelsheim/Helmsheim - Reilingen
Forum: HSG St. Leon/Reilingen II
Autor: elwood
Antworten: 0
TSG Ziegelhausen - SG Heidelsheim/ Helmsheim 27:30
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Fragezeichen
Antworten: 0
Hardheim - Heidelsheim/Helmsheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Kiebitz
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz