Badenligaforum/Landesligaforum-Nord

Forum für die Badenliga und die Landesliga Nord im Badischen Handball Verband
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSG- HC Neuenbürg 2000
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 16:12 
Offline

Registriert: 08.06.2010, 09:09
Beiträge: 368
Jetzt war es endlich soweit – der langersehnte Badenliga-Aufakt stand am letzten Sonntag ins Haus. Die Mannschaft von Helmut Hofmann hatte sich einiges gegen den HC Neuenbürg 2000 vorgenommen, jedoch wusste man immer noch nicht so recht wo man steht.
Das Spiel begann munter und die TSG stand zunächst gut sortiert in der Abwehr, so dass der Gast nur selten durchkam. Des Öfteren musste zwar Torwart Thorsten Frohn eingreifen, aber im Grunde passte die Defensivarbeit zu Beginn. Nach vorne tat man sich schwerer, trotzdem konnte der Köpfelexpress in der 10. Minute einen knappen 5:4 Vorsprung behaupten. In der Folgezeit wurde das Spiel zerfahrener und kleine Unkonzentriertheiten schlichen sich ein. In der 16. Minute ging Neuenbürg das erste Mal in Führung (6:7). Zu diesem Zeitpunkt waren gerade jeweils ein Spieler der TSG und des Gastes mit Zwei-Minuten-Strafen auf der Bank. Trainer Hofmann wurde immer unzufriedener mit dem Spiel seiner Mannschaft… die TSG nahm von nun an den Kampf besser an und konnte beim 10:10 in der 24. Minute den Spielstand wiederum egalisieren. Durch viele Zeitstrafen brach der Fluss im Spiel oft und zur Halbzeit musste die heimische TSG einen ein Tore Rückstand hinnehmen (13:14).

Der zweite Abschnitt begann furios und die TSG zog rasch auf 16:14 davon. Leider schlug Neuenbürg postwendend zurück und drehte das Spiel bis zur 38. Minute (17:19). Das erste Mal konnte ein Team einen Zwei-Tore Vorsprung herausspielen. In den folgenden Minuten wurde das Spiel hektischer und der TSG gelang es nicht näher zu kommen. In der 43. Minute nahm Hofmann eine Auszeit und stellte Dominik Seberkste an den Kreis. Dieser Schachzug zahlte sich aus die Mannschaft kämpfte sich zum 24:24 heran. In der Schlussphase spielte unsere Erste Tor um Tor heraus und konnte am Ende mit 30:26 die Halle verlassen.

Die ersten beiden Punkte sind eingefahren, aber der Weg ist noch sehr weit. Nächste Woche geht es in der Fremde gegen den HSV Hockenheim.

Tore TSG: Nixdorf 3, Weber 2, Seberkste 12/4, Schwöbel 6, Wowra 3, Krziwania 1, Albrecht 1, Heid 2.

Quelle: HP TSG :bravo: :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.09.2012, 16:12 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TSG Ziegelhausen - HC Neuenbürg 2000
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: Fragezeichen
Antworten: 0
HC Neuenbürg 2000 vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 1
HC Neuenbürg 2000 vs. HSV Hockenheim
Forum: Spielberichte Badenliga
Autor: HSVedelfan
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, TV, Ball, Haus, Erde

Impressum | Datenschutz